Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wo hat der Silvertail die E-Nummer?

  1. #1
    soulfly
    Gast

    Wo hat der Silvertail die E-Nummer?

    Ich find ums verrecken die E-Nummer nicht. Hab Krümmerband dran und das zieht sich noch über die Schelle etc. drüber.
    Ist die E-Nummer darunter eingestanzt? Endteil ist von Sito. Ist das nochmal Zubehör oder ist das richtig so?
    Sorry für die dummen Fragen!!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Auf der anderen Seite des Silvertail Emblems aufm Endtopf. Ist aber nicht gestanzt, sondern gelasert. Grad bei Dreck sieht man die schlecht. Lag mit dem Polist letztens
    auch aufm Boden, weil er mir nicht geglaubt hat, dass da ne E-Nummer drauf ist :-D

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Welcher Silvertail? K01 oder K02??
    Der 02 hat die Nummer im Originalzustand auf der Unterseite kurz vorm Endstück eingelasert. Der 01 müsste die Nummer auf dem Endstück haben, da es beim 01 Endstücke mit und ohne ABE gab, beim 02 gibt es nur noch einsätze mit und ohne ABE bzw. EB....vielleicht hast du ein Endstück ohne ABE???

  4. #4
    soulfly
    Gast
    Hmmmm. Das Endstück ist definitiv von SITO. Da der Auspuff schon komplett verbaut war beim Kauf, bin ich mir halt nicht so sicher was das jetzt genau ist.
    Für den TÜV hätte ich schon gerne eine E-Nummer. Dann such ich nochmal an den besagten Stellen.
    Im Anhang noch ein Bild. Ob man da was erkennen kann weiss ich nicht ;)
    IMG_1774.jpg

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Ist ein 01er....die Nummer muss definitiv auf dem ENDSTÜCK stehen....SITO ist der Hersteller von den Dingern! Sollte keine Nummer draufstehen ist es sehr wahrscheinlich ein RACINGENDSTÜCK und damit im Öffentlichen Straßenverkehr so nicht zugelassen. Endstücken für den 01 sind auch sehr schwer, wenn sogar überhaupt nicht mehr zu finden. kannst ja hier mal nachfragen, vielleicht hat einer noch eins rumliegen, ansonsten würd ich es einfach probieren.

  6. #6
    soulfly
    Gast
    Dann schau ich erstmal nochmal nach! Von hinten hab ich ihn mir nicht angesehen.
    Fand es zu unlogisch. Aber SITO ist ja nicht unbekannt. Und wenn schon SITO eingeprägt ist, dann könnt ich ja Glück haben.
    Gebe noch bescheid! Danke !!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    Dein Endstück ist legal. An der Hinterseite liegt innen ein flaches Rohr an. Beim Racingendstück kann man durchkucken. Nummer sollte hinten aufgelasert sein.
    Gruß
    Rudi

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tormentor-99
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Altkreis Wesermünde
    Beiträge
    298
    Moin Soulfly,

    es kann aber auch sein das beim Silvertail-K02 die E-Nummer "nur" als Aufkleber dabei ist. Dieser Aufkleber muß am Rahmen neben das Typenschild geklebt werden. Wenn Du Pech hast, hat Dein Vorgänger den Aufkleber, wie es soviele beim Tüv machen, einfach immer nur vorgezeigt und nicht verklebt. Dann könntest Du wohl jetzt ein kleines Problem haben.

    Viele Grüße Jens

  9. #9
    soulfly
    Gast
    Also es ist schräg unten in Richtung Hinterrad etwas eingelasert. Ein Kästchen konnte ich auch erkennen.
    Ich nehme mal an das dort die E-Nummer ist. Konnte ich allerdings bei der Dämmerung und ein wenig Dreck und Verfärbung vom Pott nicht wirklich erkennen.
    Schaut aber ganz gut aus!
    Ja, er hat das dünne Röhrchen. Ist somit wohl legal

  10. #10
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    506
    Hallo ,
    ich hab den gleichen und beide Endstücke .
    bei dem legalen muß genau schauen,braucht nur ein bischn Dreck drauf sein , schon erkennt mann die Nummer nicht.
    So wie er bei dir angebaut ist ,ist sie auf der Unterseite .
    Am besten das Endstück einfach mal abbauen, ist nur mit eine Mutter M8 festgezogen , dann braucht du nicht auf dem Boden liegen.
    Bei meinem letzten TÜV-Abnahme hat der Prüfer sie auch nicht gefunden .
    Auf jeden Fall ist er zulässig.
    Gruß Falko


    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dein Endstück ist legal. An der Hinterseite liegt innen ein flaches Rohr an. Beim Racingendstück kann man durchkucken. Nummer sollte hinten aufgelasert sein.
    Gruß
    Rudi


    Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

    Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus,sondern die Gewissheit ,
    das mann sich darauf verlassen kann. Egal wann und wie.

Ähnliche Themen

  1. Lackname oder Nummer?
    Von Savine im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:43
  2. Rücklicht ohne E Nummer bzw. Teilegutachten - TÜV
    Von Justus im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 19:26
  3. Silvertail K01
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 16:14
  4. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  5. Dringend: Silvertail K02 - Wo ist die E-Nummer?!
    Von Drachenreiter im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •