Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Weiswandreifen

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Mal sehen was die dafür haben wollen
    Preis steht doch da
    Vorderreifen 89,90
    Hinterreifen 144,87
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #62
    leolilly
    Gast
    hatt sich in sachen whitewalls für die else schon was getan? ich hätte ne ls an der hand und der hinterreifen ist durch! wär ja jetzt ideal nen weißwand aufzuziehen! :D
    falls nich...sonst wer nen tipp für nen vernünftigen reifen?

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich habe gerade Weißwandreifen von Maxxis bestellt. Hinten hat allerdings 140/90 und nicht - wie Serie eingetragen - 140/80. Aber Maxxis ist sehr nett und nach einem Telefonat bekommt man eine E-Mailadresse, an die man seine Zulassung sendet und als Dankeschön gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum erleichterten Eintragen, ausgestellt auf Deinen Namen und mit deiner Fahrgestellnummer versehen.

    Die Reifen sind die Maxxis M6011 WW, gibt es für hinten aber nur noch aus dem Produktionsjahr 2011, weil Maxxis die nicht mehr herstellt. Für vorne gibt es die nach wie vor, hinten nur noch in 170/80-15 oder 140/90-16 für die eLSe. Wie es bei den Größen dann mit Umbau/Eintragung aussieht, weiß ich aber nicht.

  4. #64
    leolilly
    Gast
    ah ok...vielen dank!

  5. #65
    Matigoal
    Gast
    Gibt es noch ne Alternative zum Maxxis?
    Leider ist Produktionsjahr 2011 ja nicht so prikelnd. Ich fahre nicht wirklich viel und da sollen die Reifen nicht vorher an Altersschwäche sterben ;-)

  6. #66
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Matigoal Beitrag anzeigen
    Gibt es noch ne Alternative zum Maxxis?
    ...
    Nicht das ich wüßte. Wer das eine will, muß das Andere mögen.
    Weiswandreifen 010.jpg
    Alternativen währen Schlauchbootfarbe oder evtl. der Weiswanddrucker. Ob der Drucker schon funktioniert, entzieht sich meiner Kenntniss. Wenn dir ein WW fürs Vorderrad ausreicht, dann hat Metzeler ein im Programm, aber kein passenden für hinten.

    Aber so schlimm ist der Maxis nicht. IRC ist deutlich schlechter. Hab mit meinen ca 2000km schon runter und erst 1x den Reifen zum blockieren gebracht.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #67
    Matigoal
    Gast
    Wenn Weißwandreifen, dann richtig und vorne und hinten!

    Ansonsten müsste es ein normaler Reifen mit auffälligem oder oldschool Profil werden.

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich habe jetzt >4000 km auf dem 2011er Hinterreifen und der sieht aus wie neu. Die LS fährt sich mit den Reifen top, auch bei feuchter Fahrbahn haben die Reifen guten Grip und geben eine ordentliche Rückmeldung. Hinterrad habe ich schon öfter blockiert (runterschalten und Fußbremse ergeben zusammen zuviel Verzögerung :D), bin aber mit der eLSe auch ziemlich sportlich unterwegs. Optisch finde ich die Maxxis sehr gelungen, gefallen mir besser als die Metzeler (selbst wenn es da einen WW Hinterreifen geben würde, bliebe ich wohl bei den Maxxis).

    ls650_082015.jpg

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Hallo,

    habe auch neulich Reifen bestellt und bin dabei auf Metzler Weisswandreifen gestoßen:

    Vorne:
    http://www.reifendiscount.de/de/reif...number=5898700

    Hinten: (ist leider 16Zoll passt nicht) Danke Mervyn


    ABE, gibt es auch. Habe allerdings keine Ahnung wie ich das PDF anfügen kann.

    Metzler 888 Ultra ABE auszug.JPG

    Bitte prüft befor Ihr bestellt, meine eLSe wird aud Dunlop rollen. Da habe ich Dunlop und den Händler angeschrieben. Möchte nicht
    wie ein nasser Pudel beim TÜV rumhängen und mir anhören müssen "die Reifen sind aber nicht für...Bla, bla, bla"

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Der für hinten ist in 16" ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •