Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Weiswandreifen

  1. #1
    walk
    Gast

    Weiswandreifen

    Hallo,

    ich bin gefragt worden, wo meine Weisswandreifen her sind.

    Falls es allgemein interessiert.

    Das sind so Dinger wie Slipeinlagen oder Felgenschutzbänder, die liegen einfach unter dem Reifen als zusätzlicher Gummiwulst in der Felge, gehen also mit allen Reifen (ich hab Metzler) Steht einfach "Atlas" und die Größe (vorn 19, hinten 15) drauf, das ist alles. Heissen "Atlas Weiswandringe" gibts für Autos an jeder Ecke in der Bucht, für Moppeds muss man suchen.

    Die Dinger sind allgemein bekannt, leider ohne ABE und alles und nicht Zulassungsfähig denke ich. 15 Zöller gibts vielfach, auch in der Bucht, 19 Zöller habe ich gar nicht gefunden.

    Prominentester Zulieferer ist dieser: http://www.weisswandringe.com/ IMG_0729.jpg

    Greets

    T.

  2. #2
    robi
    Gast
    aber 19 Zoll gibt es doch nicht

  3. #3
    Larsoerder
    Gast
    sieht super aus. geiles bike. genau mein ding!
    bis auf scheibe und spiegel.
    der sitz könnte auch noch etwas anders, aber sonst ENDGEIL!!!!

    glg lars

  4. #4
    walk
    Gast
    Zitat Zitat von robi Beitrag anzeigen
    aber 19 Zoll gibt es doch nicht
    ja, offenbar nicht zu kaufen, aber auf meiner waren sie drauf, hmmm.

    T.

  5. #5
    walk
    Gast
    Zitat Zitat von Larsoerder Beitrag anzeigen
    sieht super aus. geiles bike. genau mein ding!
    bis auf scheibe und spiegel.
    der sitz könnte auch noch etwas anders, aber sonst ENDGEIL!!!!

    glg lars
    Danke für die Blumen, deswegen habe ich sie gekauft ;-)
    leider ist nicht alles daran so 100 % zulässig, mal sehen, was ich mir noch eintragen lasse.

    Was spricht gegen die Spiegel, bzw. was würdest Du für welche dranmachen?
    Spiegel untendrunter unter den Lenker geht bei mir nicht, würden mit meinen Knien kolliideren ;-(
    Den Sitz werde ich gelegentlich mal besser aufpolstern lassen, sonst finde ich ihn sehr gut (ist der originale nur neu bezogen)
    Die Scheibe bringt deutlich mehr Fahrspass und ich finde, sie trägt nicht auf und fügt sich gut in die Linie des Moppeds ein.

    Was würdest Du anders machen?

    T.

  6. #6
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    fürn TÜV solltest du die aber besser abmontieren - es sei denn, du hast nen blinden oder seeeeehr freundlichen Prüfer ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #7
    walk
    Gast
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    fürn TÜV solltest du die aber besser abmontieren - es sei denn, du hast nen blinden oder seeeeehr freundlichen Prüfer ;)
    yup, ist mir klar, schrieb ja schon oben, dass die nicht ABE/E Nummer sind und vermutlich weder eintragungsfähig noch geduldet werden. Aufs Fahren scheinen sie keinen Einfluss zu machen....

    T.

  8. #8
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Nee, solange deine Reifen nich anfangen zu walken oder Dir die Dinger wegflattern nicht (soll schon vorgekommen sein, Erfahrungswerte hab ich da zum Glück keine - sollten halt gut passend sitzen).
    Habs nur nochmal geschrieben weillll es ja immer wieder Leute gibt, die wissen wollen, ob man sowas eintragen kann - kann man halt in der Regel nicht, und ne ABE oder E-Nr gibts auch nicht, und laut StVO sind die meines Wissens nach auch nicht zulässig. Inwiefern die Freunde vom Trachtenverein bei Verkehrskontrollen da Probleme machen, ist wahrscheinlich wie immer von Fall zu Fall verschieden.

    edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil, hattest Du ja wirklich oben schon geschrieben... *duck und weg*
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  9. #9
    Canada
    Gast
    Ich wollte mich ja nicht mehr einmischen, aber ich glaube ihr unterschätzt diese Teile, sie sind im Fahrbetrieb Lebesnsgefährlich, darum sichern sich die Verkäufer mit der Aussage ab nur für Showzwecke für den Fahrbetrieb nicht geeignet ohne Straßenzulassung.
    Ich habe ein Bike gesehen wo sich die Hinteren weißwandringe bei der Fahrt abgelöst haben und das Hinterrad zum blockieren gebracht haben, es war kein schöner Anblick und shr teuer für den Besitzer, der mit leichteren Verletzungen davon gekommen ist.
    Ich würde bei meinem Bike so ein Risiko nicht eingehen, aber es ist jeder seines Glückes Schmied.

  10. #10
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    deswegen schrieb ich ja: soll schon vorgekommen sein.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •