Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 203

Thema: Auspuff – welche Möglichkeiten?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Update

    Mein K02 kam an , Adapterstück ging nur zur Hälfte über den Krümmeranschluß . Da hingen anscheinend noch Reste von der Dichtung drauf , außerdem habe ich die Vermutung , daß das Krümmerendstück unrund , bzw. "verbollert" ist . Habe mir jetzt ein paar Blatt Schmirgelleinen geholt und es ist ein leichter Fortschritt zu erkennen . Mit der Flex die Schlitze zu verlängern ist mir zu riskant , weil am Ende der Schlitze Entspannungsbohrungen sitzen .

    Robert

    Nachtrag : Ist es eigentlich normal , daß der Krümmer innen so russig ist ?
    Save yer confederate money , the south will rise again

  2. #42
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...kannst ja eine oder zwei dieser Bohrungen auch weiter hinten ansetzen und mit der Trennscheibe den Schlitz bis dahin verlängern.... Und Auspuffdichtkitt dahinter, damit sie da keine Nebenluft zieht (um die Frage des Posts etwas weiter vorne zu beantworten. Das bisschen Abgas, was da austreten kann wäre nicht so schlimm. Aber durch die Druckwechsel zieht der Auspuff da halt auch Frischluft an was zu Nachverbrennungen im Dämpfer führen kann.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #43
    Freddy M.
    Gast
    Hallöchen :eusa_dance: Habe den Harley-Auspuff jetzt gut angebaut. Mußte zusätzliche Halterung auf den alten Steg schrauben, damit das irgendwie passt. Der hat nur eine statt zwei Befestigungspunkte. Sieht eigentlich fast normal aus.Wenn die Foto´s was geworden sind kann man es hier gut sehen. Ist etwas kleiner insgesamt, aber hat einen super Sound. Auf der Beschreibung am Auspuff ist eingestanzt, das er 80DB hat. Ist einigermaßen lauter als der Original, aber eigentlich dürfte der Eintrag beim Tüv klappen. Bin mal gespannt. :-)


    k-Savage (1).jpgk-Savage (2).jpgk-Savage (3).jpgk-Savage (4).jpgk-Savage (5).jpg

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Freddy M. Beitrag anzeigen
    Hallöchen :eusa_dance: Habe den Harley-Auspuff jetzt gut angebaut. Mußte zusätzliche Halterung auf den alten Steg schrauben, damit das irgendwie passt. Der hat nur eine statt zwei Befestigungspunkte. Sieht eigentlich fast normal aus.Wenn die Foto´s was geworden sind kann man es hier gut sehen. Ist etwas kleiner insgesamt, aber hat einen super Sound. Auf der Beschreibung am Auspuff ist eingestanzt, das er 80DB hat. Ist einigermaßen lauter als der Original, aber eigentlich dürfte der Eintrag beim Tüv klappen. Bin mal gespannt. :-)
    Dann mal viel Erfolg aber der HD Buff is ja für HD und ned für die eLSe zugelassen...wir werden sehn ;)
    dLzG
    Richie

  5. #45
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Freddy M.

    Halte uns mal auf dem Laufenden, ob`s mit der Eintragung geklappt hat.
    Es gibt ja noch die Einsätze für`n Zehner, damit der TüVer ruhig schlafen kann.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #46
    Freddy M.
    Gast
    Die Bohrungen am Schluß sind ja nur dafür da, damit es am Ende rund ist und nicht weiter reissen kann. Sind schon wichtig.

    Gruß Fred

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822
    Steht ja drauf,80 dB,nur bei Sporty 883/1200.Anbau bei nicht aufgeführten Motorradmodellen führt zur Verletzung des Gesetzes.
    Na,vielleicht klappt s ja doch

  8. #48
    Freddy M.
    Gast
    @ Billy
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn du sie schon ziemlich runter geholt hast. Aber ich werde ja sehen. Nächste Woche weiss ich mehr . Ich werde berichten :-)

  9. #49
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Steht ja drauf,80 dB,nur bei Sporty 883/1200.Anbau bei nicht aufgeführten Motorradmodellen führt zur Verletzung des Gesetzes.
    Na,vielleicht klappt s ja doch
    Der Spruch steht auf jedem Harleyauspuff neuerer Bauart und bezieht sich auf die Gesetze überm Teich.
    Hier düsen ja einige mit so einer Esse rum und ein paar davon sind sogar eingetragen.
    Also erst mal zum TüV und dann schaun wir mal.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    So, bin auch kurz vor der Entscheidung, mir doch einen Silvertail zu kaufen...
    Mir ist nur gerade eine Frage noch eingefallen, die zu meiner Anfangsfrage in dem Thema hier passt:
    Auf einem Treffen hatte mir beim Anblick der Else jemand vorgeschwärmt, wie gut seine Else früher mit einem BSM-Auspuff geklungen hat. Glaube, den hatten wir hier noch nicht in Erwägung.... Kennt den einer von euch genauer?

    PS: Bin auch mal gespannt wegen der Eintragung...

Ähnliche Themen

  1. welche motorradhebebühne
    Von Bouche im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:17
  2. K 65 welche Grösse?
    Von findus im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:11
  3. Welche Federbeine?
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 05:55
  5. Welche Makierung???
    Von Gerokeks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •