Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 203

Thema: Auspuff – welche Möglichkeiten?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521
    ungefähr

    so

    Gruß

    Ritch

    PS: find das Teil halt von der Optik recht geil, da sehr kurz, und alle Serien - Blenden passen ..

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich hab den Marving mal auf dem Köterberg live gehört (war einer aus der Bielefelder/OWL-Ecke). Ging eigentlich. Im Video klingt das so hell und schepperig.
    Ist zwar kein Klangwunder, aber er hat ja auch ne Zulassung. Ist auf jeden Fall ne Alternative!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Und wenn der eine EG-Kennung hat, braucht man wirklich nix mehr dazu? (Steht da direkt LS 650 drauf ?)

    Frage: was muss man am Vergaser oder Lufteinlass ändern bei den beiden Auspuffanlagen?

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Nein, man kann die direkt tauschen. Was du evtl. ans Moped kleben musst oder mit dir führen sollst, bekommst du im Paket mit.

    Du musst am Vergaser grundsätzlich nichts ändern. Die Dämpfungs- und Gegendruckmomente sind ja auf die LS abgestimmt. Es kann aber sein, dass du die Verbindung Krümmer/Topf nicht gut dicht bekommst. Dann zieht sie da Nebenluft. Wenn das "knallen" im Schiebebetrieb (Abmagerung durch Falschluft) nicht durch die Gemisch-Schraube wegzuregeln ist, bissel grössere Leerlaufdüse.
    Der Silvertail ist dafür bekannt, dass sein Innenleben mitunter mit der Zeit wegglüht. Aber gibt auch viele, wo plug-and-play doch funktioniert.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Wenn der sein Innenleben vernichtet, dann ist es wohl nicht sehr sinnvoll einen aus der Bucht zu nehmen, der schon angelaufen ist, oder?
    z.B. ist gerade einer in der Bucht, aber schon 13 Jahre am herumliegen und angelaufen ... wenn das überhaupt K02 ist .. keine Ahnung, ob es Vorgänger gab...

  6. #16
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    es gab und gibt den K01 noch


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #17
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Wenn der sein Innenleben vernichtet, dann ist es wohl nicht sehr sinnvoll einen aus der Bucht zu nehmen, der schon angelaufen ist, oder?
    z.B. ist gerade einer in der Bucht, aber schon 13 Jahre am herumliegen und angelaufen ... wenn das überhaupt K02 ist .. keine Ahnung, ob es Vorgänger gab...
    zeig doch mal her den link, denn könn ea ja mal kieken.
    bei mir hat der 1. einsatz ca 7tkm gehalten, denn lief der auspuff an.
    ick werde mein schwarz machen. also wenn du dein schwarz machen möchtest oder dir der dunkle fleck nicht stört, kannste doch ein gebrauchten kaufen.
    mit der bedüsung im vergaser mußt du denn entscheiden wenn er dranne is. wie lutz schon sagte, bei dem einen gehts ohne bei dem anderen eben nicht.
    kann man so pauschal nu nich sagen wie es bei dir wäre.


    warum haste denn beim stammtisch nix gesagt, denn hätten wa alles haargenau besappeln könn..........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Beim Stammtisch hatt ich die Idee mit dem Auspuff noch nicht ... mal sehen, zu welchem der nächsten Stammtische ich es schaffe...
    Ist aber zeitlich nicht so drängend mit dem Auspuff und so versuche ich erst mal, einen in der Bucht zu schießen... neu kaufen geht dann immer noch ... vielleicht find ich hier im Forum auch mal ein Angebot, gucke fast jeden Tag rein ....
    ach ja, der Link: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Auspu...item2321af92e3

  9. #19
    walk
    Gast
    Da ich vorgestern meinen K 2 bekommen habe würde ich sagen der auf der Bucht zu sehende ist leicht anders und wird er K 1 sein (?)
    Die mannen von Silvertail behaupten, das mit dem Dämpfer sei jetzt alles ganz anders gelöst und nach dem, was ich hier so las, habe ich denn den neuen bestellt. Der kommt mit dem hier schon gezeigten Aufkleber und ABE Büchlein, kann also direkt getauscht werden. Habs aber noch nicht dran, kann also nicht sagen, ob Sie dann noch läuft.

    T.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Hat schonmal jemand von euch direkt den K01 mit dem K02 verglichen? (Klang, Aufbau...) Würde mich ja besonders interessieren, ob man an den älteren auch andere Endstücke dran machen kann...
    ... wenn ich länger keinen in der Bucht finde, beschäftige ich mich mal mit dem Marving näher, der gefällt mir optisch recht gut... den Standardauspuff sieht ja auch ganz gut aus, aber der Klang geht gar nicht....

Ähnliche Themen

  1. welche motorradhebebühne
    Von Bouche im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:17
  2. K 65 welche Grösse?
    Von findus im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:11
  3. Welche Federbeine?
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 05:55
  5. Welche Makierung???
    Von Gerokeks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •