Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dreckiger sprit?

  1. #1
    mathias 5o
    Gast

    dreckiger sprit?

    Hi leute und verrückte!

    War gestern abend noch tanken (ich depp den zettel nicht mitgenimmt) und 10m vor der haustür verreckt meine große und wehrt sich gegen erneute startversuche

    Ich jetzt also heute mit der kleinen von daddy (thx an der stelle) zur arbeit, jetzt heim, spritwechsel (~10lt raus, 5lt rein) startversuch, mit vollem joke gings, also gleich tanke und vollmachn bitte, standgas 1/2 umdrehung höher und mal probieren,

    Jetzt weiß ich:

    Zündkerze ok (0,8-0,9 lt biebel)
    Lufi geht noch
    Benzienhanen sauber

    Irgendjemand mal ähnliche probleme gehabt?
    By the way: 95er is schon richtig?!

    Mfg mathias

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    funktioniert´s mit der pristellung? ist der unterdruckschlauch noch angeschlossen und dicht?
    wenn´s das nicht ist ist es die leerlaufdüse, verdreckt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    mathias 5o
    Gast
    So, neuer sprit und sie blubber?!?
    Benzienhahn auf on, schläuche auf original.

    Hm? Zicke?!

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Ja, die eLSe ist halt manchmal ne kleine Zicke... Trotz Feinsieb im Tank und oberhalb des Schwimmernadelventiles kann sich ein bisschen Schmodder in die Schwimmerkammer verirren. Sogar über die Entlüfterschläuche, die nach oben weggehen kann sich was einkrabbeln. Ob Kerbtier, Staub oder sonstwas. Sogar aufgeschüttelte Wasserperlen von Kondenswasser können eine Düse vorübergehend verstopfen.

    Schau auch, ob die vier Schrauben fest sind, die die Membran am Sprithahn halten! Wenn die locker sind, gehts nur auf PRI gut und du suchst dir am Unterdrucksystem nen Wolf.
    Und originale Schläuche heisst nicht, dass die noch in Ordnung sind. Die altern alle mal.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    mathias 5o
    Gast
    Hi lutz

    4srauben am benzinhahn, sie giengen ohne großartig zu lösen raus, jetzt nichmehr.
    Thx Lutz!

    Sie läuft jetzt auch wieder nachdehm ich n spritwechsel gemacht hab.

    Im vermutlich 'dreckigen' sprit hat sich am boden so ne schicht abgesetzt, sieht aus wie ne trübe luftblase die sinkt anstadt hochzusteigen.
    Kann das kondenswasser ausm tank sein?


    Sie läuft aber ich versteh ned warum.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Morjen!
    Nach Deiner Beschreibung wird´s wohl Wasser sein, wahrscheinlich die Ursache des ganzen Theaters! Da hilft nix: Tank ausbauen, spülen,trocknen.
    Gruß, Manni.

    Zitat Zitat von mathias 5o Beitrag anzeigen
    Hi lutz

    4srauben am benzinhahn, sie giengen ohne großartig zu lösen raus, jetzt nichmehr.
    Thx Lutz!

    Sie läuft jetzt auch wieder nachdehm ich n spritwechsel gemacht hab.

    Im vermutlich 'dreckigen' sprit hat sich am boden so ne schicht abgesetzt, sieht aus wie ne trübe luftblase die sinkt anstadt hochzusteigen.
    Kann das kondenswasser ausm tank sein?


    Sie läuft aber ich versteh ned warum.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Das mit den 4 Schräubchen sollte in den Wartungsplan mit aufgenommen werden^^

    Was sich in deinem Sprit unten absetzt, ist auf sicher Kondenswasser. Das kann sich schon auf Jahre hin angesammelt haben. Wenn du mal auf "Pri" oder "Res" geschaltet hast, kann das auch zu Teilen in den Vergaser gekommen sein. Wasser hat es auf Grund der Oberflächenspannung zusammen mit dem Sprit schwerer, durch das Feinsieb über dem Sprithahn zu kommen, aber irgendwie "muss" es dann doch. Frisch getankt kommt man natürlich auch nicht so schnell auf die Idee, mal auf "pri" zu schalten. Wobei das fast reine Wasser im Vergaser macht dann auch keinen Sinn.

    Wenn sie jetzt läuft und du weisst nicht warum, ist das besser als andersrum, wenn sie nicht läuft und du weisst nicht wieso.
    Vielleicht solltest du noch mal die Schwimmerkammer abnehmen um den Zustand dort zu sehen. Wenn an der Schwimmerkammer noch die Kreuzschlitzschrauben verbaut sind, bau den Vergaser besser aus, die Schrauben sind widerlich. Im eingebautem Zustand bekommst du sie wahrscheinlich nicht raus. M5 x 16mm Länge Innensechskant sind da weitaus besser zu handhaben.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Wasser im Sprit?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:48
  2. E 10 Sprit
    Von Dobbi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:52
  3. Sprit läuft aus...
    Von Andi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:06
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:24
  5. V-power Sprit
    Von peterdufek im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •