Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Nach Autobahnfahrt Pendeln bei geringer Geschwindigkeit/Bremsen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von rainer1640
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    103
    Das "eiern" ist ja nicht mal innerhalb der Bremsbacken. Minimal Sichtbar wenn das Rad frei dreht, aber die Bremsbacken werden nicht berührt. ( Spiel? 1.5mm?) Speichen alle richtig angezogen? Wie meinst Du das. Kann man die denn einzeln, so in der Radaufhängung anziehen? Da muss doch die Felge ohne Reifen sein, oder?
    Kann man denn die Felge in den Speichen nachjustieren? Wie teuer wird so was? Oder ist es besser ein neues Rad zu erstehen. Übrigens, die Werkstatt repariert auch alte Motorräder. (Oldies)
    Weitere Meinungen wären gut.
    Beste Grüße
    Rainer

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bleib mal ganz ruhig, ich habe in meinem Leben schon viele Räder eingespeicht und dann rund gemacht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Also des mit den Speichen war nur so eine Idee.
    Jede Speiche hat außen an der Felge so ne Mutter, die solltest du hin und wieder mal auf Festsitz prüfen,
    das mach ich immer wenn ich die kleine putze...kommt nicht sooooo oft vor ;)
    dLzG
    Richie

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von rainer1640
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    103
    Danke, wieder was gelernt. Werde es beherzigen und nachsehen. Guter Hinweis

    Grüße
    Rainer

  5. #25
    gebläsekühler
    Gast
    also ,,,,,, wenn ich meine zündapps restauriere , dann kommen da immer neue speichen und felgenringe an die trommeln .

    den kram bring ich zu einem guten alten fahrradladen hier im nachbarort und der alte meister speicht mir die dinger fuer 25 euro ein . ich kann dir sagen ;; DA VIBRIERT UND EIERT NIX .... nicht im geringsten .

    motorad speichen räder sind da nicht anders . die kannst du auch neu justieren , oder lassen ......
    dann eiert da nix mehr .

    die werkstatt hat sie doch nicht alle . in gewissen masse sei das normal .... so ein schwachsinn . die haben nur keinen der einspeichen kann ........

    meine meinung .
    und wenn man da selber einzelne speichen nachspannt , macht man mehr falsch als richtig ......

    die ziehen doch den felgenring dann nach der einen richtung wo nachgespannt wird .

    speichenfelgen können auch mit gewichten gewuchtet werden . fahr mal zu nem reifenhändler , der schmeisst die die felge mal aufs wuchtgerät ...

    gruss frank

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Man kann Speichenräder getrost mit Wickelblei auswuchten. Bei den breiten Felgen der LS geht es auch problemlos mit Klebegewichten. Viele Reifendienste haben nur keinen Aufsatz für Motorradräder. Ich denke mal da liegt der Hund begraben. Es gibt keine Felge für Speichenräder die hundert Prozentig rund wird, weil der Stoß vom Schweißen immer für ne kleine Toleranz sorgt. Die kann man aber mir etwas Übung und Erfahrung problemlos ausgleichen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    gebläsekühler
    Gast
    VERGÖLST !!

    kost 10 euro ..... nur wuchten.

    schau mal ob der reifen überhaupt richtig sitzt .

    im fegenbett . ansonsten luft raus , etwas spüli zwischen reifen und felge und mal gut was an luft drauf .............

    manchmal sitzt der reifen an der stelle am ventil etwas zu tief drin .

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    und wenn man da selber einzelne speichen nachspannt , macht man mehr falsch als richtig ......
    Aber den Festsitz sollte man dennoch hin und wieder prüfen.
    Ich spann da auch nix rum, sondern pack mit den Fingern an die Muttern ob sie noch fest sind.
    Es kann ja immer mal durch nen blödfen Zufall passieren dass die Dinger lose werden und wenn
    dem so sein sollte, merkt man des dann :)
    dLzG
    Richie

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von rainer1640
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    also ,,,,,, wenn ich meine zündapps restauriere , dann kommen da immer neue speichen und felgenringe an die trommeln .

    den kram bring ich zu einem guten alten fahrradladen hier im nachbarort und der alte meister speicht mir die dinger fuer 25 euro ein . ich kann dir sagen ;; DA VIBRIERT UND EIERT NIX .... nicht im geringsten .
    Hallo Frank,
    so wie Du denke ich auch. Nachziehen der Speichen, mehr falsch als richtig. Ausgewuchtet ist die Felge und läuft auch rund. (Klebegewichte vorhanden) Das Justieren ist der Punkt. Einen zur Hand haben der einspeichen kann ist Gold wert.
    Übrigens habe ich keinen Reifenhändler, macht die Werkstatt.
    Gruß
    Rainer
    motorad speichen räder sind da nicht anders . die kannst du auch neu justieren , oder lassen ......
    dann eiert da nix mehr .

    die werkstatt hat sie doch nicht alle . in gewissen masse sei das normal .... so ein schwachsinn . die haben nur keinen der einspeichen kann ........

    meine meinung .
    und wenn man da selber einzelne speichen nachspannt , macht man mehr falsch als richtig ......

    die ziehen doch den felgenring dann nach der einen richtung wo nachgespannt wird .

    speichenfelgen können auch mit gewichten gewuchtet werden . fahr mal zu nem reifenhändler , der schmeisst die die felge mal aufs wuchtgerät ...

    gruss frank

Ähnliche Themen

  1. Eierndes Fahrverhalten bei geringer Geschwindigkeit
    Von pw-ft im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 15:41
  2. Wiederholte Motoraussetzer bei längerer Autobahnfahrt
    Von suzi-opa im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 10:44
  3. pendeln
    Von bonev8 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:30
  4. ...und nun die Bremsen....
    Von Lassie im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:34
  5. pendeln bei schneller Fahrt
    Von pöttel im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •