Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nach Autobahnfahrt Pendeln bei geringer Geschwindigkeit/Bremsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Vor knapp 2 jahren hatte ich n Unfall als mich ein Taxi fast platt geamcht hat.
    Ausweichen+Bremsen= Rutschen :/

    An die Gabel kann da eig nix drangekommen sein.
    Aber da der Taxifahrer schon ziemlich dreist geworden ist, noch bevor ich unterm Motorad rausgekrochen bin, hab ich mir n guten Gutachter gesucht, der alles rausgeholt hat, was machbar war.
    Der hat sich dabei so ziemlich alles angeguckt und den kleinsten Kratzer der dabei entstanden ist gelistet. Und die Gabel war halt noch in Ordnung.

    Das Gabelöl ist vor ca. 1- 1,5 Jahren neu. Öl sollte das richtige sein. Hab beidem Poloverkäufer gesagt, das ich Gabelöl für Suzuki Savage LS 650 brauche.

    Das Gabelöl hab ich dann zusammen mit nem Krad-Mechanikermeister (oder wie man es auch immer nennt) im Ruhestand eingefüllt und die gabel wieder zusammengefriemelt.
    Ich bezweifele das der da was falsch geamcht hat.

    Außerdem hab ich das problem noch nicht so lange. glaub ich^^


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Entweder ist es definitiv nur nach der Autobahn oder nur an speziellen Ampeln (die auf der Landstraße in der näher meiner üblichen Autobahnausfahrten liegen)
    Heut morgen im Parkhaus im Büro hatte ich das definitiv nicht. Auf dem weg zur Arbeit in der Stadt ist es mir auch nicht aufgefallen.

    Bei hohen geschwindigkeiten vibriert mein Lenker so hochfrequent, das ich teilweise probleme habe, scharfe umrisse von anderen Fahrzeugen in meinen Spiegeln zu sehen. Die bewegung in den Lenkerenden ist jedoch kaum merklich.

    Das Pendeln kommt aus dem Lenker. Also ich bewege den Lenker unfreiwillig, wenn das Pendeln einsetzt.


    Meine Theorie:
    Vr der Ampel fahre ich in einer Spurrille und pendele von einer "wand" der Spurrille zur anderen. Verstärkt wird das ganze dadurch, das mein Korpergewicht durch das Bremsen teilweise auf dem Lenker liegt und ich deswegen die Arme angespannt habund schlechter gegen diese Bwegung gegenhalten kann.

    Klingt das plausiebel?
    (werde die genannten sachen Trotzdem mal checken, also Lager, Schwinge, Motoraufhängung)
    Ähnliche Phänomene wurden hier ja auch schon geschildert


    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß KP

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Man kann Speichenräder getrost mit Wickelblei auswuchten. Bei den breiten Felgen der LS geht es auch problemlos mit Klebegewichten. Viele Reifendienste haben nur keinen Aufsatz für Motorradräder. Ich denke mal da liegt der Hund begraben. Es gibt keine Felge für Speichenräder die hundert Prozentig rund wird, weil der Stoß vom Schweißen immer für ne kleine Toleranz sorgt. Die kann man aber mir etwas Übung und Erfahrung problemlos ausgleichen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Eierndes Fahrverhalten bei geringer Geschwindigkeit
    Von pw-ft im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 15:41
  2. Wiederholte Motoraussetzer bei längerer Autobahnfahrt
    Von suzi-opa im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 10:44
  3. pendeln
    Von bonev8 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:30
  4. ...und nun die Bremsen....
    Von Lassie im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:34
  5. pendeln bei schneller Fahrt
    Von pöttel im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •