Hallo erstmal, da ich sozusagen noch Azubi an der LS bin und meistens der stille Mitleser, wollte ich mich auch mal aktiv beteiligen, da ich Hilfe bräuchte. Habe am Wochenende eine Begegnung mit kleinen grünen Männchen und großen roten Tafeln gehabt, 20m vor dem Eingang zur Bikeweek in Geiselwind, bin mit meinem viel zu lauten Originalauspuff im Standgas und mit Choke zur Kontrolle und wieder weggehoppelt. Diesmal hat mein Argument ist doch ein altes Mädchen, die sind ein bischen lauter noch funktioniert. Daraufhin habe ich mir günstig ein BSM mit EG-ABE besorgt, bin der Meinung ist dann besser verhandelbar. Nachdem ich das gute Stück da hatte habe ich festgestellt dass nur die Endkappe noch drinn ist, sozusagen ein Fernrohr. Daher meine Frage ist der Schalldämpfer mit den zwei Scheiben und Röhrchen das originale Innenleben oder fehlt noch mehr. Hat jemand falls das das einzige ist schon mal probiert wie sich der Klang verändert wenn mann den Abstand zwischen den Scheiben und eventuell den Rohrdurchmesse (in der Tüte) vergrößert ??? Habe schon Stunden verbracht via Google einen Laden zu finden wo man den Original Dämpfereinsatz herbekommen kann, bin aber nicht fündig geworden, hat jemand ein Idee dafür?? Erstmal vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Markus