Hallo Gemeinde,
also nachdem ich vor 10 Tagen am rechten Knie wieder Mal ( 3. x) wegen angeblichen Knorpelschäden operiert wurde, kann ich hiermit kund tun, dass mein Heilungsprozess gute Dimensionen annimmt.
Bei der OP wurde quasi eine Vollreparatur vorgenommen, denn es war nicht nur ein Knorpelriss, sondern zusätzlich Meniskus (innen) ,vorderer Kreuzbandriss (hing nur noch an zwei dünne Restfäden),Kniescheibe innen angebohrt und damit alten Knorpel wieder verfüllt.Übrigens das Kreuzband haben die mir mit Laserfunktiom wieder zusammen geflickt.-kostet Eigenanteil con 472,-Euros; weil das im Zuge der Krankenneustrukturierung keine Krankenkasse übernimmt.Dafür hätte es bei meiner ElSe eine superhafte Neulackierung gegeben....Was ich mitteilen wollte ist; zur Zeit noch Thrombosestrumpf an, laufe noch auf zwei Krücken, darf rechten Fuß nicht mehr, wie mit ca. 20kg belasten, weil jetzt auch zusätzlich die Kniescheibe wieder zusammen wachsen muss.Das ganze noch bis zum 21.August. Das kommt gerade so hin.(Harztreffen) Autofahren geht so la la, ich gebe ja auch höchstens je 300 gr auf Gas oder Bremse.Lächel.Gott sei Dank war ich genau einen Tag vor der OP bei schönen Wetter mit Mopped noch mal auf dem Feldberg / Taunus (891 m ), habe aber trotzdem schon wieder Entzugserscheinungen ( meine Beste meinte kürzlich, ich hätte nachts im Schlaf so komische Zuckungen an der rechten Gashand..(übrigens :rechter Arm liegt AUF der Bettdecke) Ja ,Ihr lieben, so ist das mit der Gesundheit und dem Hobby - nicht immer einfach,hoffe trotzdem, mit Euch das Zusammentreffen im Harz absolvieren zu können.
Gruß Christian alias Sprinter