Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: elschen schon wieder bockig

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von riverbride
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    92
    Hi Jungs und Mädels!
    So, jetzt hab ich das ganze Spielchen ohne Sch... echt schon zum dritten Mal mitgemacht. Ich hab alles was ihr mir geraten habt, überprüfen lassen, aber angeblich ist alles immer ok., nur die Zündkerze ist jedesmal im A.... und total schwarz.
    Das deutet doch wohl normalerweise auf zu viel Sprit hin??? Vielleicht lass ich doch den Choke zu lange (1/2km) draußen, oder ich geb beim Starten gleich zu viel Gas??? Bin echt ratlos. Wenn die schwarze Kerze dann gewechselt ist, läuft sie jedesmal wieder, übern TÜV kam sie auch ohne jedes Problem! Was mach ich falsch??? Ich muss sagen, im letzten Jahr bin ich ja genauso gefahren wie dieses Jahr und da hat sie überhaupt nicht gemuckt!!
    Grüße
    Anja

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    hi anja,

    was ist mit den spritschläuchen, habt ihr sie mal gewechselt? hast du, wenn sie warm ist, mal nach der gemischschraube geschaut? und was ist mit der standgas-stellschraube? ist die vllt zu niedrig eingestellt?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von riverbride
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    92
    Hi, nach den Problemen, die ich vorige Saison mit der eLSe hatte, hing sie über Winter an einem Batterieaufladegerät. Versehen mit einer neuen Zündkerze und das Standgas wurde etwas höher gestellt. Vor der ersten Ausfahrt hatte ich echt Angst, aber ich hab euren Rat befolgt, beim Choke kein Gas gegeben und am Anfang generell nicht zu viel am Gasgriff gedreht und OH Wundersie ist beim ersten Mucks angesprungen. Seither haben wir ein paar schöne Touren gedreht und ich hatte keine Probleme mit ihr. So macht das Motorradfahren echt Spaß:eusa_dance: Grüße Anja

  4. #14
    Mc6steve
    Gast
    Hallo zusammen,
    ich denke mein Problem passt einigermaßen hier hinein!
    Meine Else springt eigentlich immer an. Zuert ging es schon deutlich leichter mit gezogenem Choke (so wie es sein soll)
    Nun geht sie mit gezogenem Choke nicht mehr an.
    Wenn ich sie anmache und anschließend den Choke ziehe, geht sie sofort aus. Umso mehr ich den Choke rausziehe, desto schlechter käuft sie( weniger touren).
    Kann mir vllt. einer einen kleinen Tipp geben, wie ich den Fehler finden kann?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Mc6steve Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich denke mein Problem passt einigermaßen hier hinein!
    Meine Else springt eigentlich immer an. Zuert ging es schon deutlich leichter mit gezogenem Choke (so wie es sein soll)
    Nun geht sie mit gezogenem Choke nicht mehr an.
    Wenn ich sie anmache und anschließend den Choke ziehe, geht sie sofort aus. Umso mehr ich den Choke rausziehe, desto schlechter käuft sie( weniger touren).
    Kann mir vllt. einer einen kleinen Tipp geben, wie ich den Fehler finden kann?
    Der Fehler liegt in deiner Denkweise. Ein anderer Begriff für den Choke ist "Kaltstarteinrichtung". Und bei diesem Wetter (knapp 30°C) springt meine Karre mit Choke auch nicht an, nur ohne.

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (21.05.2014 um 21:10 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  6. #16
    Mc6steve
    Gast
    Hallo Ralle!
    Danke für den Hinweis, aber das war schon letzte Woche bei 10°C in einer Tiefgarage.
    Müsste sie nicht theoretisch weiterlaufen in den ersten paar sekunden nach dem Start, wenn man den choke zieht?

  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ralle hat einerseits Recht, andererseits sollte es eigentlich nicht dazu kommen, dass der Motor bei diesem warmen Wetter dann ausgeht.
    Die erste Stufe des Choke ist eine Drehzahlanhebung und ich meine, auch eine leichte(!) Gemischanfettung, die zweite Stufe gibt dann noch nen Schluck mehr aus der Pulle dazu.

    Ich würd' den Vergaser mal reinigen (lassen?) und die Leerlauf-Drehzahl nicht zu niedrig einstellen. Damit ist auch schon einiges zu verbessern.
    Aber bei all solchen Sachen ist es nicht einfach... Alle Fakten, die zum Fehler führen, werden oft aus Unwissenheit (ist was anderes als Dummheit!!) nicht genannt, sind aber mitunter sehr wichtig. Manchmal hilft ein Video bei sowas, aber auch nicht immer. Am besten ist es, sie einem erfahrenen Else-Schrauber vorzustellen, aber das ist ja auch nicht immer machbar.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. und schon wieder.....
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:55
  2. Schon wieder tot...
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:22
  3. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16
  4. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •