Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: elschen schon wieder bockig

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von riverbride
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    92

    elschen schon wieder bockig

    Hi Ihr Lieben,

    da hat mein eLSchen doch nach 2 Wochen Ruhe wieder mal Mucken gemacht:

    Nicht angesprungen, kurz auf Pri und Choke raus, ohne Gas geben gestartet, sofort angesprungen.

    Pri wieder zurück, abgesoffen.

    Nochmal gestartet mit Choke und Gasgeben, sonst geht sie aus! Das Moped von meinem Mann läuft dann ohne gasgeben warm (ne Touren-Suzi), meine säuft ohne Gas direkt ab...

    Choke halb zurück, dafür Gas geben....dann auf dem ersten Kilometer bocken wie beim wilden Pferd. Erst als sie warm ist, hört es auf und sie ist ganz brav!

    Angeblich ist alles in Ordnung gewesen beim Schrauber, Vergaser gesäubert, neue Zündkerzen, alles ok.

    Mensch, was ist das nur??

    Grüß Anja

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    unterdruckschlauch leicht porös?
    ansonsten mal die vergaserschraube einstelllen

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    eigentlich dürfte es nicht der unterdruckschlauch sein. denn wenn sie warm ist, ist es ja weg.
    aber: tauscht mal untereinander den unterdruckschlauch vom gaser.
    wenn es denn nicht weg ist stell mal auf der rechten seite die gemischschraube neu ein. daran könnte es eher liegen.

    vergaser gesäubert, auch alle düsen?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Leerlaufdüse, Luftkanäle im Vegaser. So wie du es beschreibst, ist etwas in Vergaser verschmutzt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    ""Abgesoffen" ist im Fachjargon viel zu viel Sprit. Meinst du tatsächlich "abgesoffen" oder "Motor geht aus". Das kann auch an zu wenig Sprit/zuviel Luft liegen.
    Kommt auch damit besser hin, dass sie mit Choke anspringt. Die Gesamtheit der Schilderungen deutet tatsächlich eher auf Spritmangel hin!

    Entweder ist im Vergaser (Leerlaufsystem) doch noch nicht alles sauber oder sie hat einen Weg gefunden, irgendwo Falschluft zu ziehen. Gerade im Kaltstart benötigt ein Verbrennungsmotor etwas mehr Kraftstoff, da die Motorwärme noch nicht da ist, den Sprit gut zu vergasen bzw. zu vernebeln. Ein guter Teil Sprit kondensiert an den Ansauggängen aus und fehlt für die Verbrennung.

    Übliche Verdächtige: Vergaser-Leerlaufsystem, Unterdruckschlauch, Festsitz des Ansaugflansches am Zylinderkopf, Festsitz des Vergasers im Ansaugflansch, Festsitz des Membrandeckels am Kraftstoffhahn (genau das hatte gerade der Backfire_67), Unterdruckschlauch und Ansaugflansch prüfen, ob die rissig sind.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Wolfs_Herz
    Gast
    oder zu Guterletzt noch die Möglichkeit,...du oder sonst wer, hat zuletzt das komische E10Super getankt,.... was auf alle Fälle ein Fehler ist, der mich letztens auch lange danach hat suchen lassen, warum meine Else rumgezickt hat....!
    Meine mag das E10 Zeug gar nicht und kommt da auch nie wieder ein! Einmal gemacht aus Unwissenheit und seit dem nie wieder!!!!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von riverbride
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    92
    Hallo Ihr Lieben,

    nee, E 10 hab ich ganz sicher nicht getankt, da passe ich auf.
    Lutz, ich meine mit abgesoffen eigentlich nur, daß der Motor einfach aus geht. Dann muss ich doch mal sehen lassen, ob irgendwo Luft rein kann. Aber ist es denn dann möglich, daß sie, wenn sie warm ist, überhaupt nicht mehr bockt? Dann läuft sie so rund, als hätte sie nie irgendetwas gehabt.

    Grüße
    Anja

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Hi Anja!

    Ja, im Grenzfall (nur wenig Falschluft) kann das sein. Ausserdem dehnt sich bei Wärme ja auch dieses und jenes aus, sodass dann die "zuviele" Luft gar nicht mehr Zutritt hat oder nur marginal.

    Gerade für den Fall des Kaltstarts haben Ottomotore die Gemischanreicherung und Leerlaufanhebung, weil sie da ein wenig mehr Sprit benötigen.

    Aber schau mal oder lass schauen! ;o)) Wo und was weisst du ja jetzt.

    Viele Grüsse und viel Erfolg
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    also gestartet wird immer ohne Gas. Erst wenn es blubbert gebe ich Gas. Bei den gegenwärtigen Außentemperaturen grundsätzlich ohne Shoke.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345
    Beim Kaltstart würde ich, in deinem Fall, auf dem ersten Kilometer den Choke ganz ausgezogen lassen. Wenn es nicht hilft, würde ich die Leerlaufdrehzahl, auf der linken Seite, höher einstellen. Wenn auch das nicht hilft, würde ich die Gemischschraube, auf der rechten Seite fetter einstellen. Wenn auch das nicht hilft, dann hast du Pech und man/frau muss weitere, hier beschribene, Maßnahmen ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder.....
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:55
  2. Schon wieder tot...
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:22
  3. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16
  4. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •