Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tellerfeder verkehrt rum????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Also ich bin ja neu an der Schrauberfront. Aber wenn ich mir das hier so betrachte, könnte ich mir vorstellen, das es möglich wäre, wenn die Tellerfeder falschherum drinnen ist, sich was verklemmen kann. Das würde vielleicht erklären, warum der Fehler nicht immer auftritt. Denke ich da jetzt richtig???

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    59302 Oelde
    Beiträge
    43
    Hallo, ich hatte ja am Wochenende auch meine Kupplung offen. Sie rutschte etwas... Ich habe sie auseinandergenommen, mit Bremsenreiniger sauber gemacht und wieder mit neuen, verstärkten Federn eingebaut. Deckel mit Dichtung drauf und schön Shell Advance Ultra 10W 40 aufgefüllt. Probefahrt... TOP! (die Ölablassschraube macht zwar noch Probleme, aber das in einem anderen Thema)
    Jetzt habe ich, nachdem ich hier im Forum die Zeichnung aus dem Bucheli gesehen habe, mit Entsetzen festgestellt, das ich die Tellerfeder nicht eingebaut habe. Ich habe mich beim Einbau an ein YouTube Video gehalten, wo er auch nur EINEN Ring (wohl den Federsitz) hatte. Deshalb dachte ich, das vom Vorbesitzer meiner eLSe versehentlich ein alter Und ein neuer Ring eingebaut wurde und vielleicht daher mein Kupplungsrutschen kam. Nun stehe ich aber schön blöd da. Was nun? Was genau macht die Tellerfeder und ist es unumgänglich, diese wieder einzubauen?
    LG Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •