Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Thema: Savage Komplettraustaurierung / Umbau Tagebuch + kleine Vorstellung

  1. #161
    Franky650
    Gast
    Nach langer Pause endlich was erfreuliches: heute gabs die "Plakette" im 2. Anlauf.

    Es wurde eingetragen:

    - Gekürzter Rahmen
    - Seitlicher Kennzeichenhalter
    - Einzelsitz mit gekürzter Radabdeckung
    - Stahlflexbremsleitung
    - LSL Roadster Lenker

    Mängel beim ersten Anlauf und Lösung in ():

    - Bremse vorne zuwenig Wirkung (Stahlflexleitung, EBC Gold Bremsbeläge, Bremse entlüftet). Ist jetzt wie den Anker werfen
    - Handbremsgriff schief (Gasgriffhülse gekürzt, die Klemme war noch ganz leicht auf der Biegung vom Lenker)
    - Rückleuchten und Reflektor zuweit vorne. (Rückleuchten an die Stützen, Reflektor auf den Fender)
    - Motor läuft mit ausgeklappten Ständer, Warnleuchte war nicht von interesse nach deutschen Recht (Relais zwischen Killschalter und CDI, angeschlossen an die Warnleuchte)
    - Ochsenauge verdreht angebaut (zurückgedreht...)
    - Fabrikschild mit Gewichtsangaben in LBS (neues Fabrikschild mit Kilogramm gedruckt, eingeschweisst, auf den Rahmen geklebt und 3x Klarlack drüber)
    - Gelbe Reflektoren am Rahmen nicht zulässig (abgebaut)
    - Fender scharfkantig (Kantenschutz drumgemacht)
    - Kennzeichenhalter zu niedrig, 28cm vom Boden (unten was abgeschnitten, oben wieder angeschweisst, 32cm über dem Boden)
    - Hinterachse 1mm zu kurz, Schraubensicherung greift evtl nicht richtig (Stützen an den Kennzeichenhalter und den Riemenspanner geschweisst, 2 Unterlegscheiben weniger)
    - Fenderstützen nicht Stabil genug (neu aus 4mm starken Flacheisen, könnte sogar noch nen Gepäckträger drauf jetzt)
    - Abstand Reifen - Fender zu gering (Neue, längere Stützen gebaut)

    Bis auf den Reflektor belibt jetzt erstmal alles so udn ich kann hoffentlich ab Mai fahren.

    Da ist ganzschön ne Last abgefallen

    Ne Diskussion gab es nur noch wegen dem Auspuff, der ist aber explizit eingetragen da US Ausführung und dann war es okay. Ohne Eintragung hätte das nicht geklappt, war ihm gefühlt zu laut.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei seinen Plänen und TÜV Fragen...
    -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #162
    vanmeer
    Gast
    Meine Herren, was hast Due denn im ersten Anlauf für einen Prüfer erwischt?? Handgriff schief, Gewichtsangaben in Pfund, etc.....--und solche Pingeleien interessieren tatsächlich den TÜV?? Da mag ich an meiner Karre ja kaum Hand anlegen für Veränderungen

  3. #163
    Franky650
    Gast
    Ich bin ihm dankbar dafür. Es ist immerhin meine Sicherheit und mein Leben.

    Wenn mir ein Ingeneur bescheinigt, dass meine Bremse nicht genug Wirkung hat, weil der Bremsgriff schief ist und der Schlauch 28 Jahre auf dem Buckel hat dann nehm ich das ernst.

    Dieser Mann ist wahrscheinlich schon mehr Motorräder gefahren als wir alle zusammen und kann das denke ich sehr gut beurteilen.

    Doof waren so Sachen wie die Kennzeichenhöhe oder die Rückleuchten, dass ist da nur für den Paragraphen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden das alles nun "legal" ist!

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Franky650 Beitrag anzeigen
    ..............- Motor läuft mit ausgeklappten Ständer,..................-
    Das ist doch völlig normal, muss nur ausgehen wenn keine Neutralstellung ist.
    MFG Dieter



  5. #165
    Franky650
    Gast
    Der Motor lief auch mit ausgeklappten Ständer und eingelegten Gang. Die Amis halt.

  6. #166
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Auspuff "gefühlt" zu laut !
    Das ist endlich mal eine klare Ansage !

  7. #167
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Kesselkreis Beitrag anzeigen
    Auspuff "gefühlt" zu laut !
    Das ist endlich mal eine klare Ansage !
    Das kriege ich dauernd zu hören.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #168
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das kriege ich dauernd zu hören.
    ich nicht

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Franky650 Beitrag anzeigen
    Ich bin ihm dankbar dafür. Es ist immerhin meine Sicherheit und mein Leben.

    Wenn mir ein Ingeneur bescheinigt, dass meine Bremse nicht genug Wirkung hat, weil der Bremsgriff schief ist und der Schlauch 28 Jahre auf dem Buckel hat dann nehm ich das ernst.

    Dieser Mann ist wahrscheinlich schon mehr Motorräder gefahren als wir alle zusammen und kann das denke ich sehr gut beurteilen.

    Doof waren so Sachen wie die Kennzeichenhöhe oder die Rückleuchten, dass ist da nur für den Paragraphen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden das alles nun "legal" ist!
    Da geb ich dir recht, aber Ochsenaugen verdreht angebaut, ist echt voll fürn Arsch.

    Wenn bei nem US-Import die Gewichtsangabe in Pfund ist, was ja klar ist, dann gibts daran nichts auszusetzen. Ich muss ja auch mein Lenkrad bei nem englischen Auto nicht nach links versetzen lassen.

  10. #170
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Verdammt geiler Umbau. Trifft meinen persönlichen Geschmack zu hundert Prozent! Die Anlehnung an Harleys aktuelle kleinere Kisten beim Lenkerstyle ist gelungen (und wie die meisten HDFahrer es machen, die Spiegel nach unten geswitcht) , der Heckfender hat den passenden Radius und ne gute Länge. Direkt über der Achse find ich immer bissl übertrieben, hier ist ein guter Winkel gewählt, wo der Fender endet. Die Linie von vorne bis hinten ist fliessend.

    Wie viel hast du denn von den Rahmenhörnchen weggenommen? Wie ich das sehe nur ein bischen, selber gemacht? Vom Prüfer ohne weiteres angenommen? Ich kann mir vorstellen, dass da der ein oder andere Kittel meckert "...am Rahmen rumgeflext???...

    Pfiffig find ich auch den Auspuff, so in mattschwarz ohne Blende sieht der originale richtig cool aus!

    Einziger Kritikpunkt: Seitendeckel in Lacksatzfarbe! (Minischoki) ;)

    Alles in allem ein sehr gelungener Umbau!

    Gruß aus Bielefeld
    Bexx

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden
    Von die-gelbe-trude im Forum Umbauten
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 21:34
  2. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  3. Vorstellung und Steuerkettenspannung
    Von siaro im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:01
  4. Vorstellung von neuen forenmitgliedern
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:32
  5. Umbau Savage
    Von Gaston im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •