Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176

Thema: Savage Komplettraustaurierung / Umbau Tagebuch + kleine Vorstellung

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Wahrscheins nicht mehr aktuell.

    .
    Glaub ich auch, denn als das festgelegt wurde gab es die “DF“ noch gar nicht, müsste man mal nachfragen, denn das die DF erlaubt sind steht ja wohl außer frage.
    MFG Dieter



  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ein schönes Bike.:IMG0:
    Bei der Blinker-Rücklichtkombination könnte es Probleme mit der Zulassung geben.
    Von Kellermann gibts die Info dass die Teile max. 30 cm von der Hinterkannte entfernt sein dürfen.
    Vieleicht weis ja einer ob das so stimmt.

    .
    ist richtig bei den Micro 1000 LED DF ist das so angegeben

  3. #93
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    ich behaupte nach wie vor, dass die Rücklicht-Blinker-Kombination an Fahrzeugen nach StVZO nicht zulässig ist! Die StVZO ist nach wie vor gültig für alle deutschen Fahrzeuge die nicht nach EG zugelassen sind. Nach StVZO (zumindest in der Fassung nach 1986) muss das Rücklicht mittig sitzen, Punkt. Nach EG ist die Rücklicht-Blinker-Kombination zulässig und dort eintragungsfrei, das Fahrzeug muss aber nach EG zugelassen sein und das sind nicht alle LSen (zum Glück...) Ich würde mir diese Kombi bei Fahrzeugen nach StVZO immer eintragen lassen auch wenn es vermutlich die meisten TÜV Prüfer und auch die Rennleitung nicht bemerkt.

    Gruß

    Jogi

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    @ Jogi Ich kenne sogar einen Fall wo ein Bekannter mit der Kombination 2012 wieder zurück geschickt wurde.(aussage das Rücklicht mus bei 2-rädern Mittig sitzen). Rücklicht angebaut die rücklichtfunktion in den Bilnkern totgelegt und schon klappts mit der Plakette.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Hier kannste alles drüber lesen , da dürfte ja keiner einen Kellermann Blinker dran haben

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Crazy Alugerdi Beitrag anzeigen
    Hier kannste alles drüber lesen , da dürfte ja keiner einen Kellermann Blinker dran haben
    Was steht denn da?

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #97
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Super,

    nen Zitiat der EG Richtlinie die für Fahrzeuge nach StVZO nicht gilt.....Es geht nicht um die Blinkfunktion, es geht um die Rücklichtfunktion! Diese ist bei den Kellermännern nicht konform mit der StVZO! Man kann zwar sein ganzes Fahrzeug beleuchtungsmäßig nach EG umbauen und dann darf man auch die Dinger legal fahren, aber dann sind halt noch ein paar andere Dinge zu erledigen.

    Kinders, mir ist es stumpf egal ob ihr euch Glühwürmchen als Blinker drannagelt oder was auch immer, aber vom Gesetzt her gehen ein paar Dinge einfach nicht so ohne weiteres. Das die meisten Zubehörfirmen nur die neueren Fahrzeuge im Blick haben ist doch klar, da ist halt der Markt. Deshalb ist trotzdem nicht alles erlaubt.


    Gruß

    Jogi

  8. #98
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Stand so als Bericht auch schon in der Custombike, das die DF von Kellermann als Rücklicht nur nach EG zulassungsfähig sind und nicht nach STVZO, wenn du also einen von der Rennleitung hast der dir ans Bein pissen will, dann wirds Teuer.

    dLzG
    Chris

  9. #99
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich behaupte nach wie vor, dass die Rücklicht-Blinker-Kombination an Fahrzeugen nach StVZO nicht zulässig ist! Die StVZO ist nach wie vor gültig für alle deutschen Fahrzeuge die nicht nach EG zugelassen sind. Nach StVZO (zumindest in der Fassung nach 1986) muss das Rücklicht mittig sitzen, Punkt. Nach EG ist die Rücklicht-Blinker-Kombination zulässig und dort eintragungsfrei, das Fahrzeug muss aber nach EG zugelassen sein und das sind nicht alle LSen (zum Glück...) Ich würde mir diese Kombi bei Fahrzeugen nach StVZO immer eintragen lassen auch wenn es vermutlich die meisten TÜV Prüfer und auch die Rennleitung nicht bemerkt.

    Gruß

    Jogi


    ja genauso wurde es mir beim tüv auch erklärt

    ich kann diese rbb kombi nur dann zusätzlich zum mittigen rücklicht anbauen, wenn ich es ohne rücklichtfunktion mache, bremslichtfunktion darf sein, blinker sowieso

    ansonsten muss sie eingetragen werden
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #100
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht ,lest doch die Anbauanleitungs PDF den ersten Hinweis und fertig.Das wird auch keiner eintragen warum och.
    dann dürften die Hälfe im Forum ihre Siegel abbauen und ihre Blinker und Rücklichter weil sie nee E-Nummer drauf haben also ECE , beim orginal haste auch eine E nummer darauf
    ich baue die DF Dinger dran und fertig vorne habe ich die PL und einen Flat Elly Scheinwerfer dran ,auweia soll ich mir in die Hose kacken wurde seit dem ich den Motorad Führerschein habe noch nie angehalten

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden
    Von die-gelbe-trude im Forum Umbauten
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 21:34
  2. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  3. Vorstellung und Steuerkettenspannung
    Von siaro im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:01
  4. Vorstellung von neuen forenmitgliedern
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:32
  5. Umbau Savage
    Von Gaston im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •