Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: Savage Komplettraustaurierung / Umbau Tagebuch + kleine Vorstellung

  1. #1
    Franky650
    Gast

    Savage Komplettraustaurierung / Umbau Tagebuch + kleine Vorstellung

    Hallo,

    ich bin Frank, 28 Jahre alt und komme aus Bremen. Einen Klasse A Führerschein habe ich zwar nicht (geht aber bald los), eine Savage schon

    Zum Mopped:

    US-Import oder Japan, Meilentacho + Beleuchtung ohne Prüfzeichen, SEHR laut, 21000 miles, 900 EUR, deutsche Papiere, alles eingetragen. Bin nen paar Runden gefahren, läuft alles super, Motor klasse.

    Der Plan: Komplettumbau auf Bobber, das Motorrad wird komplett zerlegt und alles was nicht 100% ist getauscht oder aufgearbeitet.

    Der erste Schritt wird sein alles bis auf den nackten Rahmen zu zerlegen. Dann wird der leichte Rost unterm Tank entfernt und alles 2x mit Brantho Korrux lackiert.

    Ich werde nach jedem Schritt die Fortschritte posten und euch mit Fragen löchern :-)

    Kleines Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=jWg40oFev9w&feature=plcp

    Gruß
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Franky650
    Gast
    Danke für die Grüße! :-)

    Da fällt mir ein, gibt es technische Unterschiede zwischen dem EU / Japan / US Modell ausser die Beleuchtung, Auspuff und dem Tacho?

    Zum Beispiel ist bei mir das Licht immer an und nicht auszustellen!

    Ist die Leistung anders?

    Gruß
    Frank

  3. #3
    Franky650
    Gast
    Fortschritt:

    - Else komplett zerlegt
    - Zylinder entfettet und dann mit 2K Lack auf PU Basis lackiert. Ich hab die schärfste verfügbare Verdünnung genommen, in der Hoffnung das sich die Sache gut verbindet. Aus früheren Versuchen bin ich aber sehr zuversichtlich.

    Nächste Schritte:

    - Kühlrippen wieder frei schleifen und auf hochglanz polieren.
    - Deckel auf beiden Seiten abbauen und auf hochglanz polieren. Den ganz hinten für dne Riemen hab ich schon fertig, ist toll geworden. Konserviert wird dann mit Polytrol.

    Neuste Pläne:

    hab mich in Sachen Lenkergestaltung festgelegt und habe mich bei den neuen Harleys insperieren lassen:

    - LSL Roadster Lenker in schwarz
    - Hängende Spiegel in schwarz
    - Lenkerenden Blinker LED in schwarz
    - Griffe schwarz/Alu

    Evtl. komme ich hier wegen dem Lenkungsanschlag nochmal auf euch zu, weiss nicht wie ich das am besten lösen soll.

    Das ganze könnte dann so ähnlich aussehen wie im Anhang. Morgen gehts weiter.

    Bin jetzt bei Arbeitsstunde 13. Investment bisher: 5 EUR.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast
    Naja, nee Night Rod wirds wohl nicht, aber sehr schöne Arbeit bis jetzt! Wolltest du die Wartungsdeckel auch schwarz haben?

  5. #5
    Franky650
    Gast
    So,

    heute hab ich die Kühlrippen freigeschliffen. Statt polieren werde ich wohl Klarlack drüberschiessen, das hält dann alles zusammen.

    Dann noch ein Foto vom Pulleydeckel.

    Die beiden großen Deckel sind schon geschliffen, die werden morgen poliert. Am WE mach ich mich dann über den Rahmen her.

    Die Farbwahl für die Fender und den Tank ist auch getroffen, Hot Chocolate von Mini.



    Was sagen die Profis zum Kettenspanner? Ist der schon zu weit draussen? Der Ventiltrieb war super leise...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Der Spanner ist am kippen.... SK wechseln oder TBKS einbauen.........

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Den Zylinder finde ich schon reichlich geil - beim Schleifen irgendwas spezielles zu beachten? Bin gespannt wie es weiter geht. Ach ja: und die Farbwahl spricht mich auch extrem an.

  8. #8
    Franky650
    Gast
    Eben musste der Kupllungsdeckel drann glauben, bis die Bohrmaschine qualmt. Morgen wird der andere Deckel gemacht.

    Gleich kommt noch Klarlack auf die geschliffenen Kühlrippen.

    Ich hoffe Sa/So mit den Stellen am Rahmen fertig zu werden.

    Ich habe mich für das TBKS entschieden, ich habe keine Lust den Ventildeckel runterzunehmen und das TBKS kann man ja immer brauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Franky650
    Gast
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Den Zylinder finde ich schon reichlich geil - beim Schleifen irgendwas spezielles zu beachten? Bin gespannt wie es weiter geht. Ach ja: und die Farbwahl spricht mich auch extrem an.
    Ja. Ich habe einen kleinen Winkelschleifer genommen (Maus). Sieh zu das du den Schleifer nur in Richtung der Kühlrippen bewegst (links-rechts, nicht oben-unten). Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen.

  10. #10
    Franky650
    Gast
    Schluss für heute!

    Die Stellen am Rahmen habe ich auch noch blank geschliffen und 2x mit Brantho Korrux gestrichen.

    Eigentlich kann dann morgen der Motor wieder rein...

    Mittlerweile kann ich mich garnicht entscheiden ob ich den normalen Fender kürze oder einen mitschwingenden baue. Der Originalfender ist halt toll, falls meine Freundin mal mit möchte....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden
    Von die-gelbe-trude im Forum Umbauten
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 21:34
  2. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  3. Vorstellung und Steuerkettenspannung
    Von siaro im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:01
  4. Vorstellung von neuen forenmitgliedern
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:32
  5. Umbau Savage
    Von Gaston im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •