Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 176

Thema: Savage Komplettraustaurierung / Umbau Tagebuch + kleine Vorstellung

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von schrod
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Halle
    Beiträge
    81
    Miniaturansichten angehängter Grafiken

    So was gab es auch im Original.
    Dunkelgrün mit Weiß.
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)

  2. #112
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    he schrodi

    original kann jeder aufkleben

    sich selber kreativ fordern macht doch mehr spass und man weiß, es ist alles selbst geschnitzt
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Jetzt noch mal ganz langsam zum mitmeißeln auch für die die scheinbar immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen:

    Die Kellermann Anbauanleitung bezieht sich auf Moppeds nach EG-Recht!!!!!! Für Moppeds nach StVZO gilt ein anderes Recht!!!! Nach StVZO MUSS das Rücklicht mittig sitzen!! Das Prüfzeichen sagt nur aus das es für die Funktion geprüft ist, nicht aber das man es auch anbauen darf.

    Schreib doch mal an Kellermann und lass dir schriftlich bestätigen, dass deren Kombi nach StVZO zugelassen ist. Aber mir ist das wurscht, macht doch was ihr wollt.
    so habe Kellermann angeschrieben und auch mit denen telefoniert und eine Antwort bekommen für alle die es ernsthaft interessiert können mir ne PN schicken. Werde mich hierzu nicht öffentlich auslassen, weils es hier zu viel Leute gibt die es besser wissen.
    EG-Recht und EG-NORM , das sind 2 Paar Schuhe (oder Äpfel mit Birnen) und haben nichts miteinander zu tun.
    ich habe fertig

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Sag schon was haben die gesagt?
    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #115
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Oh, eine Mimose. Erst kräftig auf den Busch klopfen und dann nicht mit Infos rausrücken. Ich bleib bei meiner Meinung, die Teile können bei Fahrzeugen nach EG Zulassung angebaut und betrieben werden, bei Fahrzeugen die nach StVZO zugelassen sind kann man die Dinger nur legal verwenden wenn man sich diese eintragen lässt was nach meinen Informationen bedeutet, dass die gesamte Beleuchtung der EG Richtlinie entsprechen muss. Falls die Kellermänner was anderes behaupten ist dies entweder falsch oder die haben neuere Informationen und es wurde diesbezüglich z. B. seitens des Gesetzgebers neuere Richtlinien erlassen. Das wäre dann interessant zu wissen.

    Da mich die Dinger für meine Zwecke nicht interessieren ist es mir wurscht was du mit deinen Informationen machst. An deiner Stelle würde ich mir aber mal darüber Gedanken machen wie hier zukünftig Leute auf deine Fragen reagieren werden. Für dein Handeln ist du allein verantwortlich.

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Oh, eine Mimose. Erst kräftig auf den Busch klopfen und dann nicht mit Infos rausrücken. Ich bleib bei meiner Meinung, die Teile können bei Fahrzeugen nach EG Zulassung angebaut und betrieben werden, bei Fahrzeugen die nach StVZO zugelassen sind kann man die Dinger nur legal verwenden wenn man sich diese eintragen lässt was nach meinen Informationen bedeutet, dass die gesamte Beleuchtung der EG Richtlinie entsprechen muss. Falls die Kellermänner was anderes behaupten ist dies entweder falsch oder die haben neuere Informationen und es wurde diesbezüglich z. B. seitens des Gesetzgebers neuere Richtlinien erlassen. Das wäre dann interessant zu wissen.

    Da mich die Dinger für meine Zwecke nicht interessieren ist es mir wurscht was du mit deinen Informationen machst. An deiner Stelle würde ich mir aber mal darüber Gedanken machen wie hier zukünftig Leute auf deine Fragen reagieren werden. Für dein Handeln ist du allein verantwortlich.
    pah Junge komm klar, hast ne PN

    ganz wichtig ,Jogi hat immer Recht

  7. #117
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    So Jung,

    du brauchst mir keine PN zu schicken, dass kannste ruhig öffentlich haben. Hier habe nicht nur ich sondern auch einige andere eine gleichlautende Meinung kundgetan, lies mal nach. Hab oben aus dem Gedächnis geschrieben, deshalb ist auch ein Fehler drin, nach StVZO §53(1) brauchen Krafträder ohne Beiwagen nur eine Schlußleuchte, dies lässt die Option einer zweiten Schlussleuchte zu, aber

    §53(2) sagt eindeutig: An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig.

    Das sind klar die mir bekannten Fakten. Die Kellermann Dinger haben 2 Bremsleuchten verbaut (soweit ich weiß) und sind somit nach StVZO nicht zulässig. Falls es hierzu aber inzwischen geänderte Informationen wie bei der hinteren Radabdeckung gibt die mir nicht bekannt sind so wäre ich an diesen Infos, wie sicherlich auch einige andere hier, sehr interessiert.

    Auch nehme ich für mich nicht in Anspruch immer Recht zu haben, aber ich gehe mal davon aus, dass ich zumindest deutlich mehr Ahnung von der Materie habe als Du. Ich weiß ja nicht wieviele Moppeds du schon umgebaut und getüvt hast, nach deinem Geschreibe dürfte die Zahl relativ gering sein.

    Damit auch andere von deinem geheimen Wissen was haben habe ich heute auch mal an Kellermann geschrieben um diese Frage mal endgültig zu klären. Hierbei interessiert es mich persönlich nicht da ich hinten prinzipiell am Mopped ohne Blinker fahre.

    Also, wenn du handfeste Infos hast, unter Angabe einer neueren Arbeitsanweisung oder eines Gesetzestextes, aus denen sich zweifelsfrei ergibt, dass die Kellermannteile nach StVZO zulässig sind ohne Eintrag in die Papiere so bist Du herzlich eingeladen dies hier kundzutun. Ansonsten schweig ruhig stille, ich werde das zukünftig da auch bei dir tun da Du ja meinst bei mir steckt nichts dahinter und ich bin ein Poser (normalerweise zieht doch nur Chriss_Cross solche Leute an...).

    Gruß

    Jogi

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ....................Damit auch andere von deinem geheimen Wissen was haben habe ich heute auch mal an Kellermann geschrieben um diese Frage mal endgültig zu klären..............
    Gruß
    Jogi
    Da bin ich mal gespannt,
    weil das Thema schon so oft angesprochen, aber nie zufriedenstellend zum Abschluss gebracht wurde. Mich würden auch mal die genauen Merkmahle interessieren wodran man denn erkennen kann wie das Moped zugelassen ist. Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt
    MFG Dieter



  9. #119
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Das scheint echt kniffelig zu sein.

    Meine eLSe ist Bj. 88
    In dem alten, im Mai 2009 entwertetem "Fahrzeugbrief" steht hinten folgendes drauf

    Wiederzulassung gem. §21 Abs. 7 STVZO.

    Auf meiner neuen Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist nix zu finden.
    Da steht nur: Bish. Zulassungsbescheinigung Teil 2 und bish. Fahrzeugbrief xxxx entwertet und ausgehändigt.
    Ist damit jetzt auch die alte Zulassung nach STVZO nicht mehr gültig?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #120
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    entweder seid ihr beratungsresistent oder ihr wollt es nicht kapieren, das thema wurde schon so oft behandelt und immer immer wieder kommt das gleiche wegen der eu zulassung.

    wenn im schein und im typenschild e.. vermerkt ist ist´s eine EU zulassung, wenn nicht ist´s keine.

    noch einmal ganz klare hinweise, wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter. wobei E565*8 kein hinweis ist, da gehts nur um eine teilezulassung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden
    Von die-gelbe-trude im Forum Umbauten
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 21:34
  2. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  3. Vorstellung und Steuerkettenspannung
    Von siaro im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:01
  4. Vorstellung von neuen forenmitgliedern
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:32
  5. Umbau Savage
    Von Gaston im Forum Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •