Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lava Diamant

  1. #1
    Michacelle
    Gast

    Lava Diamant

    Hallo,

    ich möchte meine angelaufenen Alu Teile wieder aufpolieren, da die doch schon ziemlich unansehnlich sind (z.b. am Lenker,Kupplungsdeckel ec...)
    Ich habe im Internet was von Lava Diamant gelesen (siehe Link).
    http://www.wonisch-online-shop.de/Wonisch-Lavadiamant
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht ob und wie gut das funktioniert ohne die Oberflächen zu stark zu beanspruchen?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Unansehnliches ALU kriegt man damit sehr gut wieder in Schuss, aber für den abschließenden Hochglanz brauch man dann noch was anderes, wobei ich auf AUTOSOL stehe.
    MFG Dieter



  3. #3
    Michacelle
    Gast
    Autosol habe ich mir auch schon besorgt.
    Ist natürlich ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat,weil mit Autosol dauert natürlich ewig!

  4. #4
    Pele
    Gast
    Zitat Zitat von Michacelle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte meine angelaufenen Alu Teile wieder aufpolieren, da die doch schon ziemlich unansehnlich sind (z.b. am Lenker,Kupplungsdeckel ec...)
    Ich habe im Internet was von Lava Diamant gelesen (siehe Link).
    http://www.wonisch-online-shop.de/Wonisch-Lavadiamant
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht ob und wie gut das funktioniert ohne die Oberflächen zu stark zu beanspruchen?
    Hierbei handelt es sich um ein Schleifmittel... also wenn Löcher oder 'Macken' weggeschliffen werden sollen ist das ein gutes Hilfsmittel, als Poliermittel ist der Tip 'Autosol' schon gut :IMG0:

    (ich verwende solche 'Lavadiamat's' u.a. zum Messerrestaurieren)

  5. #5
    Michacelle
    Gast
    Ja so hatte ich mir das vorgestellt, da Lava Diamant sehr schonend sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •