Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: 50Tkm, neuer Anlasserfreilauf, TBKs...was noch!?

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Du glaubst doch wohl nich das das noch mal klappt?
    Du bist hier schneller weg wie du denkst.
    oh, entschuldigung ich glaub da können wir unds eigentlich noch ezwas Zeit lassen.

    tschüss

  2. #22
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    don't feed the troll... ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  3. #23
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    der hatte als mailadresse angelmcconsult.xxx.com angegeben.
    ich habe das gerade mal an die angels germany weitergeleitet und angefragt ob das eine normale mailadresse von denen ist, mal gespannt was die dazu sagen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #24
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    hehe, autsch :)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #25
    gizmo
    Gast
    hä, was los. grad bin ich doch etwas verwirrt
    @ viertakter: ich bin heute wieder an der maschine und schau das nochmal komplett alles durch. meld mich denn später nochmal! mit der zündkerze hab ich schon geprüft, kein Funke. Aber ist ja Wochenende, mal schauen was es bringt :)

    Gruß

    Ludwig

  6. #26
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Schliess statt der Zündspule mal eine Standlichtglühlampe an die Kabel. Die sollte beim Starten flackern. Leuchtet sie dauernd oder gar nicht, liegt das Problem vor der Zündspule.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #27
    gizmo
    Gast
    Also ich hab jetzt alle Steckverbindungen sauber gemacht und mit Kontakthelfer eingesprüht. An der Zündspule kommen jetzt auch mal 12 bis 13V an. Die Blinker funktionieren wieder richtig aber leider noch kein Zündfunke. Die Idee mit der Standlichtglühbirne hab ich probiert. Wenn die Zündung an ist leuchtet sie und wenn ich den Starter betätige wird das Licht schwächer.

    Gruss

    Ludwig

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das die Lampe schwächer wird ist ok, weil die Spannung durch den hohen Anlasserstrom zusammenbricht, aber ein Flackern muss ganz klar zu erkennen sein. Entweder die TCI hat einen Defekt, oder sie arbeitet nicht mehr weil die Spannung zu doll einbricht.

    Nachtrag:
    Da du ja die ganze Lichtmaschine gewechselt hast tippe ich mal ganz stark drauf das der Impulsgeber nicht korrekt bei der TCI ankommt.
    MFG Dieter



  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    soetwas denke ich auch. TCI(auch CDI genannt) bzw. deren Pulsansteuerung. Ich probiere mal, welche Wechselspannung auf den beiden Pins vom Impulsgeber zu messen sein muss. Es wird nicht viel sein, denn wirklich "magnetisch" ist der Pickel auf dem Polrad dafür ja nicht.

    Und die Standlichtglühlampe muss einwandfrei und gut sichtbar flackern. Eine grössere Glühlampe (Blinker) habe ich nicht probiert, da die natütlich deutlich träger reagieren würde.
    ....melde mich wieder!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    so... mit frischen Messungen wieder da: Im Leerlauf sind da 400-500 milliVolt AC zu messen, also 0,4-0,5V~, beim Starten um die 200 mV. Bei einer schwächeren Batterie kann es auch weniger sein, da die Drehzahl dann ja auch niedriger ist. ca. 100mV sollten es aber schon sein, denke ich.(Ich hab auf dem Testbock ne extrem kräftige Batterie 17Ah AGM, da brauch ich den Deko auch nicht). Damit sie mal NICHT zündet, einfach Plus an der Zündspule abgezogen.

    Ich habe direkt am Steckverbinder der TCI gemessen, am Verbinder/Augang des Kabels darf es aber auch nicht anders sein.

    Noch etwas Interessantes, was mich noch stutzen lässt: Mit Zündspule und parallel eine Standlichtglühlampe dran flackert es auch hervorragend, aber es zündet nicht!
    Also eine recht geringe nahezu ohmsche Last scheint das System zu überfordern! Ob das am niedrigen Kaltwiderstand der Glühlampe liegt??

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, Ludwig! (und anderen vielleicht auch!)

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •