Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Frage nach der optimalen Körpergröße für LS 650 Fahrer!? Wie groß seit Ihr??? ;-)

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Erstmal alles Gute für dich und deine eLSe und danke für die ausführliche Berichterstattung der Kontaktaufnahme :IMG0: !

    ...is schon komisch! Mein jetziges Gespann lief auf der Überführungsfahrt 2004 von Nähe Göttingen nach Hannover auch etwas zickig so ab 100 km/h. Nach Reinigung des Vergaserinnenlebens (nur Schwimmerkammer ab) gab sich das.

    Früher, als es noch Normalbenzin gab, gab es so einige, die auf Super schwörten. Ich erinnere mich, dass mein erstes Gespann (1990 - 1993) das nicht krumm nahm, ich aber dennoch meist Super eingekippt habe.
    Das heutige E10 ist irgendwie ...verpönt, ich tanke in die LS jetzt auch immer nur Super.

    Lern deine LS erstmal geruhsam kennen, schau mal in den Vergaser, ob es da irgendwas gibt, was da nicht reingehört. Prüif auch mal, ob das Gezicke bleibt, wenn du a) da nix findest und b) probehalber mal den Hahn auf "PRI" stellst. Dann bekommt sie immer lecker Sprit ohne das automatische Unterdrucksystem. Beim Abstellen aber wieder auf "NOR" stellen und dann sich dem Unterdrucksystem mäanderförmig geistig nähern.

    Mit Lenker und Sitzgelegenheit bist du natürlich auch frei in deiner Wahl. Mach erstmal den Lenker, es sitzt sich dann ja auch anders....
    Und denk dran... eLSe ist ein Meechen, da sind wir uns wohl einig und da geht halt auch nicht immer gleich "alles" ab sofort. Vielleicht ist sie etwas schüchtern, kann es aber nicht so zeigen.

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Wolfs_Herz
    Gast
    werde ich machen Lutz... das alte Mädchen erst mal kennenlernen...
    jau und schüchtern bin ich auch... kann ja heiter werden... ;-)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Moin Wolf, da haste Deinem zarten Hintern aber auch nen ziemlichen Ritt zugemutet XD
    Kein Wunder das der weh tat...
    Alles Gute Dir und Deiner "kleinen"
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Alter Verwalter, das ist ganz schön Hardcore. Aber so kann man sich natürlich auch verlieben.
    Reife Leistung, ich bin ja selbst auch kein Fan von amtlich genormter Schutzkleidung und bretter am liebsten in Schlabberhose unt T-Shirt, mit nem halben Ball auf der Omme durch die Gegend. In strömenden Regen, find ich das aber nicht so lustig.

    Na du hast die Lady ja nun vor Ort und ihr könnt euch in aller Ruhe beschnuppern. Wenn es Fragen gibt, es gibt im Forum die Suchfunktion.
    Und wenn es mal schnell gehen muß, fragen kostet hier nix.
    Wie Lutz schon bemerkte, Vergaser ausbauen und durchpusten. Schwimmerstand kontrollieren. Ma nach der Zündkerze sehen. Batterie, Säurestand. Gabel, Lenkkopflager. Bremsbelagstärke.
    Nun hast du gerade viel Kohle gelassen, schau trotzdem bei der erstbesten Gelegenheit nach deinem Steuerkettenspanner und plane den TBKS mal mit ein.
    Ist ja ne Investition in die Zukunft.

    Ansonsten, all Zeit gute Fahrt!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380
    es gehört einfach innere grösse dazu, ein kleines mopped zu fahren -
    wenn du jene nicht aufbringst, ist jedes zu klein ;-)

  6. #26
    Wolfs_Herz
    Gast
    Zitat Zitat von tito Beitrag anzeigen
    es gehört einfach innere grösse dazu, ein kleines mopped zu fahren -
    wenn du jene nicht aufbringst, ist jedes zu klein ;-)
    Das ist doch mal eine klare Ansage ohne viel Worte.

  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Mein erstes Moppet war eine Honda CB200, das sah auch aus, als ob ich nen Staubsauger reite.... war mir wurscht!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    bassocksky
    Gast
    Trotzdem kleiner Tip: bring' dich in den Anfangstagen nicht selbst ins Grübeln, in dem du dich beim Vor-Ampeln-in-die-erste-Reihe-prötteln unbedingt zwischen dort schon wartende Tourenmoppeds drückst - oder noch besser: Enduros - die Normalmoppeds kommen einem dann immer vor wie Doppelstockbusse :shocked:

    Spätestens, wenn du Güllepumpen bei "Grün" hinter dir lässt, hören die mitleidigen Blicke auf....

    LG
    Andre
    der auch einssachzich gross und froh über die kleine Büchse ist...

Ähnliche Themen

  1. Wie groß seid ihr?
    Von septi im Forum Abstimmungsbereich
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 16:45
  2. Seit wann gibt es 5 Gänge
    Von peterdufek im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 13:31
  3. Seit Montag on the road
    Von Billy im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:02
  4. Körpergröße <> Ls 650
    Von airborne88nw im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •