Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: zylinderkopfdichtung defekt

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Gut, ok... Ich war davon ausgegangen, dass das Öl nicht vom Fahrtwind aus an den Batteriekasten "kleckert" sondern tatsächlich quasi aus eigener Kraft dranspritzt. In dem Fall würde ich wirklich davon ausgehen, dass eine neue Kopfdichtung fällig ist.

    So kann man es tatsächlich doch eher versuchen, die Kopfschrauben nachzuziehen, Stopfen mit Silikon einkleben und Deckel wieder drauf
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Welche Dichtmasse ist denn am Kopfdeckel und am Stopfen am besten?
    Ich hab hier schon öfter von Dirko HT gelesen, ist dieses Zeug das "non plus ultra"??
    dLzG
    Richie

  3. #13
    Germanikus83
    Gast
    motor muss nicht raus oder echt kein plan wie ichs machen soll
    schon im forum geschaut werd aber nicht schlau draus zwei linke hände

  4. #14
    Germanikus83
    Gast
    dirko ht soll gut sein hab ich auch gelesen

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    kleiner tipp... lass es machen!

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Dirko "HT" also für "Hochtemperatur" geht, muss aber nicht sein. Von Dirko gibts auch eine schwarze Silikondichtung "S", die geht auch einwandfrei, bzw. eine Motor-Silikondichtmasse von anderen Herstellern. Nur bitte kein Sanitär-Silikon.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Dirko "HT" also für "Hochtemperatur" geht, muss aber nicht sein. Von Dirko gibts auch eine schwarze Silikondichtung "S", die geht auch einwandfrei, bzw. eine Motor-Silikondichtmasse von anderen Herstellern. Nur bitte kein Sanitär-Silikon.
    Danke :)
    Mein Schirrmeister beim Bund hat immer auf Curil geschworen aber an Motordichtflächen
    is der Mist immer undicht geworden...Seine Aussage: "Ihr macht da was falsch!"
    ...Ja nee is klar...des Zeug hat am Motor meiner Meinung nach nie was verloren gehabt.
    Dirko hatten wir leider nie weil angeblich zu teuer...pffff
    Ich werds mir wohl kaufen, kommt ja grad mal 13 € für ne Tube.
    dLzG
    Richie

  8. #18
    Germanikus83
    Gast
    habe gerade rücksprache gehalten
    er sagte das öl ist in der mitte vom kopf an der zylinderkopf dichtung aber der stopfen liegt doch weiter oben oder

  9. #19
    Pele
    Gast
    wenn ihr beide nicht genau beschreiben könnt, bitte mal von jemanden hier aus den forum (aus eurer nähe) in augenschein nehmen lassen...

    ...oder vernünftiges foto wäre auch hilfreich

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Specter: Ich hab auch noch Curil... Das geht in der Tat sehr gut, es dürfen halt keine tiefen Macken in der Dichtfläche sein. Bei den alten Korkdichtungen hat es auch nicht immer geholfen, aber das lag an den Dichtungen, weil die verhärten und schrumpfen. Ausserdem rechnet es sich, einen Drehmoment zu kaufen. Z.b. die Kupplungsdeckeldichtungsschrauben zieht man gerne "nach Gefühl" viel zu fest an und man erreicht damit das genaue Gegenteil.

    Germanikus: Das Öl fliesst gerne sonstwohin und wird durch den Fahrtwind noch verteilt. Der Stopfen liegt weiter oben, aber tropft dann den Kanal runter, wo die Mutter sitzt. Und die sitzt nicht weit oberhalb der Dichtung. Dein Kollege soll mal in den senkrechten Schlitz neben dem Auspuffkrümmer reinleuchten. Der ist auf der in Fahrtrichtung rechten Seite. Wenn es DORT ölig ist, ist sicher der Stopfen undicht. Dieser Stopfen verschliesst oben das Loch, durch den man die Zylinderkopfmutter an- oder nachzieht.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung selbst wechseln - schwierig?
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 21:34
  2. Zylinderkopfdichtung oder Stopfen?
    Von vespav501963 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:00
  3. Motor zylinderkopfdichtung - hilfe
    Von diphtong im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:53
  4. Zylinderkopfdichtung
    Von TheNobleSavage im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:59
  5. Zylinderkopfdichtung
    Von sandman im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •