Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Benzinhahn

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Überprüf mal deinen unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn,der ist in den meisten fällen daran schuld(war bei meiner Frau auch so).
    Wenn du aber einen Benzinhahn sucht melde dich ,ich hab noch welche.
    Gruß Dieter
    Kann ich bestätigen ;D

    Ist übrigens gestern angekommen XD Danke nochmal
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage an dieser Stelle: On und Res ist klar, aber wofür steht eigentlich Pri?
    Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... ;)

    PRI = Prime, was auf englisch soviel bedeutet wie "Vorrang". Also Benzin wird stets durchgeleitet, egal ob Unterdruck oder nicht.

    Ich persönlich hatte ständig Probleme mit dem Originalzapfhahn samt Unterdruckschlauch. Habe ihn einfach gegen einen "normalen" Hahn on/off/res getauscht uns seither keine Probleme mehr. Man muss natürlich ans Benzinhahn öffnen und schließen denken. Aber das bin ich von anderen Moppeds gewohnt.

    Gruß Marvin

    PS: to prime something = etwas ankurbeln ;)
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Chopper73 Beitrag anzeigen
    Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... ;)

    PRI = Prime, was auf englisch soviel bedeutet wie "Vorrang". Also Benzin wird stets durchgeleitet, egal ob Unterdruck oder nicht.

    Ich persönlich hatte ständig Probleme mit dem Originalzapfhahn samt Unterdruckschlauch. Habe ihn einfach gegen einen "normalen" Hahn on/off/res getauscht uns seither keine Probleme mehr. Man muss natürlich ans Benzinhahn öffnen und schließen denken. Aber das bin ich von anderen Moppeds gewohnt.

    Gruß Marvin

    PS: to prime something = etwas ankurbeln ;)

  4. #14
    Max
    Gast
    Abend,
    wie lange dauert das denn, bis der Vergaser vollgelaufen ist? Hab den bis jetzt maximal 10 Sekunden oder sowas offen gelassen fürs Starten.
    Nach der Winterpause kann das aber bei meiner eLSe auch schonmal länger dauern bis se läuft! Wollte das nur nicht noch schlimmer machen und den Vergaser dann noch absaufen lassen!

    Gruß Max

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    10 sec. sollten reichen, aber warum soll der Vergaser absaufen, wenn er Voll ist schließt doch das Schwimmernadelventil.
    MFG Dieter



  6. #16
    Max
    Gast
    hmm okay, super, hab ich garnicht dran gedacht Danke!

    Gruß Max

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    10 sec. sollten reichen, aber warum soll der Vergaser absaufen, wenn er Voll ist schließt doch das Schwimmernadelventil.

    Ja das sollte es, tut´s aber längst nicht immer^^
    Meins schließt nich, ich laß höchstens 3 sec auf PRI.
    Na ja, zumindest hatte ich mir das vorgenommen^^ das mal waren wohl eher 3 Wochen (HMMPF)
    Wenigstens hab ich so immer frisches Öl im Motor

    Gruß vom zoerm
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Zoerm Beitrag anzeigen
    Ja das sollte es, tut´s aber längst nicht immer^^
    Meins schließt nich,............
    Dann würde ich es auf jeden fall reparieren, denn wenn’s mit dem schließen noch schlechter wird könnt ich mit vorstellen das mehr nachläuft wie der Motor verbraucht, der Schwimmerstand stimmt dann auch nicht mehr, und der Motor läuft dadurch schlecht. Oder liege ich da verkehrt?
    MFG Dieter



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Dann würde ich es auf jeden fall reparieren, denn wenn’s mit dem schließen noch schlechter wird könnt ich mit vorstellen das mehr nachläuft wie der Motor verbraucht, der Schwimmerstand stimmt dann auch nicht mehr, und der Motor läuft dadurch schlecht. Oder liege ich da verkehrt?
    Ne, da liegste Goldrichtig...
    Wenn se so ungefähr Betriebstemperatur hat geht der Spaß los.
    Im 2ten unter 60km/h nimmt se kein Gas mehr vernünftig an, unter 50 säuft se ab...
    Auf 100 kommt se zwar aber erstens dauert´s bis sie dahin ist und zaweitens ruckelt´s zwischendurch immer wieder...
    Ich hab den Versager jetzt ausgebaut, morgen wird er zerlegt und kommt dann ins U-Bad.
    Der ist immerhin auch schon 18 Jahre alt und ich glaube nicht das er schonmal gründlich gereinigt wurde. Ich hab´s dieses jahr zwar mal probiert aber das war im Nachhinein eher ein feuchtes Durchwischen^^
    Wenn jemand Tips hat zum Zerlegen hat und ob man Gummiteile mit ins U-Bad legen kann:
    Immer her damit ;)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Genau passende Schraubendreher für die Düsen, die sind schnell vergnaddelt. OBI oder Eisenkarl, Inbusschrauben aus Edelstahl für die Wanne und die obere Verschlusskappe kaufen. Heikel ist der ausbau des Schwimmers. Der Stift ist eingepresst. Also sehr vorsichtig arbeiten. Die zwei Stege sind schnell abgebrochen, wenn man so arbeitet wie im Bucheli vorgeschlagen. Im Zweifelsfalle schneide ich den Stift lieber durch, kostet ca. einen Euro. Aber beim zerstören darauf achten, das du ein Ende übrig hast, wo du mir der Zange ziehen kannst. Der Schwimmer könnte nach deiner Schilderung der Grund des Problems sein, die werden gerne mal undicht. Dann kannst du stellen was du willst, einen vernünftigen Kraftstoffstand kriegst du nie hin. Ob der dicht ist oder zum Teil mit Benzin gefüllt ist, merkst du aber nur, wenn du ihn ausbaust. Schüttelversuche im eingebauten Zustand sind Mist! Im Falle eines Falles ein neuer Schwimmer kostet ca 20 €.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 08:16
  2. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:37
  3. Benzinhahn
    Von Savine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:04
  4. benzinhahn
    Von mcfinn im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:00
  5. Benzinhahn
    Von BenniGun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •