Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Regenklamotten....spezielle Frage zu einem Produkt....

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn ich das geahnt hätte, ich hätte den ganzen Mist bei der Asche geklaut.

    @Loki, ich meine die Gummistiefel zum drüberziehen.
    http://www.louis.de/_1029d8e0e01d995...rtnr_gr=205094
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Chris_Cross
    Gast
    Die Stiefel und die Handschuhe sind TOP!!!! Trockne Füsschen und händchen auch nach 500 Regenkilometern.

  3. #23
    bassocksky
    Gast
    Wie bekommt man diese Überschuhe denn an? :shocked:

    Zum Thema:

    ich hatte das Glück (hahaha) heute mal eine längere Strecke im Regen mit den Flexothan-Klamotten fahren zu dürfen ( > 1 Stunde Autobahn).
    Dazu das Billig-Anknips-Visier für meinen Jethelm von Tante Luise.

    Motorradstiefel sind dick eingefettet, da kam nix durch.
    Visier tut was es soll - gegen das mistige Fahrtwindgeräusch hilft es einfach, das Ding ein ganz wenig nach vorne zu klappen und sofort ist Ruhe.

    Hose & Jacke: absolut geil! Wirklich kein Wasser zum Innenleben vorgedrungen - durch den hohen Kragen kommt auch nix in den Nacken.
    Hose mit Gummi zusätzlich um den Knöchelbereich der Stiefel, damit kein Wasser vom Fahrtwind hochgedrückt wird. Hintern auch trocken geblieben.
    Jacke sogar vorne am Reissverschluss dicht.
    Und das Beste: du schwitzt wirklich nicht - auch nicht, wenn ich dann später wieder an den Kölner Ampeln meine Besinnungszwangspausen einlegen musste . Hätte ich nicht erwartet.

    Mal sehen, was der Langzeittest bringt....bis jetzt aber erst mal:

    Gruss
    Andre

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @bassocksky, wenn du jetzt noch das Visier mit Wachspoiltur behandelst, wirst du dich wundern wie schön das Wasser abperlt. Vorher aber schön sauber machen.
    Wie man in die Gummilatschen von Tante L. reinkommt, weiss ich auch noch nicht so richtig, ich hole mir die erst heute oder morgen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    bassocksky
    Gast
    ...danke für den Tip, der Herr!

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Postet mal, wie sich die Gummitreter bei Dauerkontakt mit heißen Motordeckeln verhalten.
    Ich hock so komisch mit abgespreizten Füßen auf dem Bock, dass sich das Leder meiner Kampfstiefel an der Ferse schon grau verfärbt, deswegen hab ich von Gummiüberstülpern bislang immer Abstand genommen.

    Wenn von Vorneherein klar ist, dass ich in fiesen Regen komme, zieh ich erst zwei Plastiktüten über jeden Fuß, bevor ich in meine Stiefel schlüpfe. Das hält meist für gute 100km dicht.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Tja Dennis, vermutlich wie alles aus Kunststoff und Erdöl, es weicht auf und macht blöde Flecken. Ich bin auch nicht gewillt, ein Ergebnis bewust herbei zu führen. Hatte letztes WE erst ne halbe Hose am Auspuff kleben. Zum Glück hab ich den vorher mit irgend einer Tinktur behandelt, so das der größte Teil im Stück abging.
    Sonja wird sich wohl ne neue Buxe kaufen müssen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerkroete
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    219
    dank dem tollen wetter diesen sommer bin ich ja doch schon ne menge mit zwar nicht den überziehgummistiefeln, aber mit den p***-gamaschen gefahren.... weiß ja nicht was du anstellst dennis, aber ich bin bislang nirgends drangekommen die dinger sind noch heile und ich achte gar nicht auf ne andre "beinhaltung" wenn ich das gummizeug an hab.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Wenn von Vorneherein klar ist, dass ich in fiesen Regen komme, zieh ich erst zwei Plastiktüten über jeden Fuß, bevor ich in meine Stiefel schlüpfe. Das hält meist für gute 100km dicht.


    das heißt dann also , wenn du mit mopped unterwegs bist , haste tüten in den stiefeln ?? und wieso halten die tüten bei dir nur 100km ? bei mir bleibts dann dicht !
    Gruß
    Dennis[/QUOTE]

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Kann dauerhaft dicht bleiben, Carsten, muss aber nicht. Kommt ganz darauf an, wie lange ich sehr starkem Regen ausgesetzt bin.

    Vielleicht ist auch nur der westfälische Regen aggressiver als der saarländische und frisst sich allmählich durchs Plastik.



    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Ähnliche Themen

  1. Schutzbekleidung - spezielle Jeans
    Von Z. Cochrane im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:16
  2. wer hilft einem neuen!!?????????
    Von vogel08 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:47
  3. 2-Zylinder läuft nur auf einem...
    Von Konsti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 15:33
  4. Die LS mit einem Hatz-Diesel??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •