Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Regenklamotten....spezielle Frage zu einem Produkt....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    bassocksky
    Gast

    Regenklamotten....spezielle Frage zu einem Produkt....

    Tach werte Gemeinschaft,

    nachdem ich meine neue Mopped-Regenkleidung wegen Tauchtnix zurückgeschickt habe,
    wollte ich mal etwas ganz anderes probieren: bei Truman gibt es Regenklamotten, die nicht speziell für das Motorrad hergestellt werden, aber wohl sehr dicht sind (ich hatte die gerade am angezogen), trotzdem atmungsaktiv und auf der eLSe nicht ganz so scheisse aussehen wie das bunte Regenzeugs sonst.

    88-1271-01_S020_10HW_St_V002.jpg 88-1271-01_S010_10HW_St_V001.jpg

    Gefallen hatte mir, dass die Nähte alle nach dem Nähen verschweisst wurden und dass das Material sehr dehnbar ist und ohne Probleme über Textil- wie Lederjacke passt. Allerdings ist dieser Stoff/Gummi sehr weich - könnte heissen, dass bei der Hose dreimal auf dem Sitz gerutscht schon LochÄrger bedeutet.

    Hat jemand von Euch mit so etwas schon mal Erfahrungen gemacht?

    Gruss & Kuss....

    Guckstulink: http://www.truman.de/Regen-Kaeltebekleidung/Regenbekleidung-Ponchos/Waterfall-Regenjacke-Flexothane-oliv.htm




  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peet
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.097
    Tach Andre,
    ich hab auch son Gummikram, allerdings aus Holland von van Cranenbroek.
    Hat bis auf ein kleines Loch sogar meinen Unfall letztes Jahr überlebt und da bin ich ein paar Meter über die Straße gerutscht.
    Trage ich immernoch die Klamotten.
    Da gibt es viele Sachen günstig zu kaufen. Ich glaube, ich hab da für Hose und Jacke zusammen weniger bezahlt,
    als bei Truman nur alleine die Jacke kostet.
    Der Laden ist in Landgraaf, kurz hinter der Grenze, vom Stammtisch aus ca. 20-30 km entfernt.
    Gibt da auch Werkzeug Arbeitsklammotten und sehr günstige Jeans, so ab 10 Euro.

    Hier: http://www.vancranenbroek.nl/index.p...n/landgraaf-nl


    Gruß Peet


    PS: Wir können auch gerne zusammen hinfahren, ich finde da immer irgendwas.
    "Nemo me impune lacessit"

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich hatte in die Pfalz auch so ne Outdoorjacke an, man ist ja eitel und faul.
    Bei deiner Jacke ist die Abdeckung vom Reißverschluss ja auf den ersten Blick ganz gut aber leider nicht gedoppelt wie bei meiner richtigen Regenjacke.
    Bei meiner Outdoorjacke sah es nicht ganz so gut aus, da waren nach zehn Stunden die Klamotten unten drunter auch aufgeweicht.
    Wenn es richtig schifft ist ohnehin kaum was auf Dauer dicht und ich hoffe die Rückfahrt war die berühmte Ausnahme für dieses Jahr.
    Die Outdoorklamotten sind für "kurze" Regenfahrten völlig okay.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    BW Nässeschutz, lässt nichts rein-oder raus.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von D'artagnan Beitrag anzeigen
    BW Nässeschutz, lässt nichts rein-oder raus.
    Also der Flecktarnnässeschutz muss schon hin und wieder imprägniert werden.
    dLzG
    Richie

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Regenhose mit Reißverschluss an den Seiten von Lxxxx ist garnicht soo schlecht. Dazu die Jacke von Pxxx und das ganze Enseble sieht optisch sogar einigermaßen erträglich aus, alles schwarz. Nur nicht den Fehler machen wie ich und alles auf Tallie kaufen dann klappts auch ganz schnell mit dem rein und raus.
    Die Hose kostet ca. 30€ und die Jacke ca. 15€.
    Die Handschuhe stecken bei langen Fahrten in den Gummidingern und nachdem ich die Gamaschen zerfleddert habe, werde ich mir mal noch die Gummistiefel holen.
    Klar, man schwitzt sich tod in dem Zeug aber was solls, dieses Jahr kann man ja nicht viel falsch machen, Hauptsache man hat Regenzeug dabei.
    Ich warte nur noch auf jemanden, der in so einem Fahrradponcho über die Autobahn schwebt, wenns schifft.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    bassocksky
    Gast
    ...danke für den Tip, der Herr!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150
    IMG_20120714_143059.jpg ja ist doch super haste was zu schrauben
    übrigens den Heber von Louis habe ich auch der ist super...
    guckst du...

  9. #9
    bassocksky
    Gast
    So, als ich nach der Arbeit mal kurz zur Luise gefahren bin um die Regenklamotten dort zu beäugen, wurde ich zackich daran erinnert, dass ich das lieber zehn Minuten vorher hätte machen sollen. So'n Schauer macht dich ganz schnell von trocken auf nass....

    Allerdings hatte mir das bunte Zeugs (alles Zweiteiler) nicht gefallen. Erstens nicht atmungsaktiv --> anprobiert und nach drei Minuten kurz vor dem Hitzekollaps, zweitens müsste ich mir dazu ein Tourenmopped kaufen, damit's passt. Im Gesamtbild sieht's auf dem Eintopf nicht mehr cool aus, sondern nur noch nach altem Sack auf zu kleinem Motorrad

    Also zurück zu Truman und diese Jacke nebst Hose erstanden. (sorry Peet, ich habe deinen Text erst jetzt gelesen - ich will da trotzdem auch mal hin...).

    Auf dem Heimweg im windigen Regen war das Zeug zumindest dicht - was noch nix heissen muss. Aber: man schwitzt nicht da drunter! Und weil das Material so flexibel ist, fühlt man sich auch nicht beengt. Sehr angenehm zu fahren - auch wenn ich peinlich die ganze Zeit darauf geachtet habe, mit der Gummage nicht an den heissen Topf zu kommen....

    Ich berichte weiter, wenn ich das Glück habe, mal mindestens eine Stunde am Stück durch den Regen zu pflügen....

    Gruss
    Andre

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @bassocksky, wenn du jetzt noch das Visier mit Wachspoiltur behandelst, wirst du dich wundern wie schön das Wasser abperlt. Vorher aber schön sauber machen.
    Wie man in die Gummilatschen von Tante L. reinkommt, weiss ich auch noch nicht so richtig, ich hole mir die erst heute oder morgen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Schutzbekleidung - spezielle Jeans
    Von Z. Cochrane im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:16
  2. wer hilft einem neuen!!?????????
    Von vogel08 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:47
  3. 2-Zylinder läuft nur auf einem...
    Von Konsti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 15:33
  4. Die LS mit einem Hatz-Diesel??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •