Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

  1. #61
    gebläsekühler
    Gast
    plinse hat beim richtigen takt eingestellt , oder .
    weil du sagst die lehre ging garnicht durch .

    wenn man im falschen takt versucht einzustellen ist das so . und wenn man dann anlässt nagelts .

    nicht fuer ungut , aber ich kenn ja plinse nicht . kann ja sein .

    übrigens ,ich habe garkeine krümmerdichtung drin . ist dicht und bläst nicht .

    gruss frank

    ansonsten muss hier wohl der norbert ran :-I

  2. #62
    Evil Jerry
    Gast
    Das Plinse im richtigen Takt eingestellt hat, will ich doch wohl hoffen! ;-) Aber ich denke, das hat er gemacht. So, wie er es mir erklärt hat, klang es logisch. Ich scheine der Einzige zu sein, der es noch nicht 100%ig mit dem richtigen OT verstanden hat. Er hat es auch schon mehrfach erfolgreich praktiziert. Seine Maschine nagelt auch nicht.

    Ich habe es schon mehrfach gelesen, dass Einige von Euch ohne Dichtung fahren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mir das Nageln nur leiser vorkam, weil die Maschine lauter wurde oder ob es wirklich merklich leiser wurde....

    Ich glaube, ich teste das gleich nochmal ohne Dichtung! Vielleicht bekomme ich den Krümmer ja auch ohne Dichtung dicht....

  3. #63
    Evil Jerry
    Gast
    Ich habe gerade nochmal beim Basteln am Krümmer bemerkt, dass die Krümmer Krone/ Schelle bei mir leicht gebogen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist oder ob ich mir besser eine neue Krone/ Schelle irgendwo besorgen sollte. Ohne Dichtung hat der Krümmer zuviel Spiel, deswegen ist sie relativ laut und man kann auch den Austritt von Abgasen am Krümmer beobachten. Mit Dichtung werde ich es morgen nochmal testen, ob da ggfs. ebenso ein klein wenig Spiel sein könnte. Vielleicht ist es mir ja vorher
    noch nicht aufgefallen.

  4. #64
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bau da bitte eine Dichtung ein, es tut auch die von L., Hauptsache dicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #65
    gebläsekühler
    Gast
    die dichtung kann auch nichts mit dem nageln zu tun haben .

    pass mit den krümmerschrauben auf , die reissen gerne mal ab , und das gewinde im kopf is auch schnell mal durch :-)

  6. #66
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    bau mal von außen die welle des dekohebels aus, eine schraube rausdrehen und das ganze rausziehen.
    lass den motor laufen, wenn das geräusch dann weg ist sage ich dir woran es liegt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #67
    Evil Jerry
    Gast
    @ blue-thumper - Ok! Werde ich morgen nachmittag in Angriff nehmen. Besteht auch die Möglichkeit, dass wir doch die Ventile falsch eingestellt haben, wenn man die Generatorschraube nicht gegen den Uhrzeigersinn dreht, sondern in Uhrzeigersinn?
    Oder ist das irrelevant?

  8. #68
    gebläsekühler
    Gast
    [IMG][/IMG]viertaktprinzip1.jpg


    im 2. takt wenn die ventile oben sind wird eingestellt .
    die grafik ist nur spiegelverkehrt . ,also einlassventil und einlass sind von der anderen seite .
    nicht wo die wellenmarkierung und die dicke schraube sitzen .

    aber das prinzip ist das gleiche .

    drehen bis das einlassventil öffnet , dann beim nächsten erreichen der markierung wennalle 4 ventile frei sind einstellen ..

    gruss

  9. #69
    darkdog
    Gast
    Das stimmt so nicht...der OT bei dem beide Ventile leicht spiel haben ist bei deiner Grafik nicht drauf...es wäre der OT zwischen dem 4. und 1. Takt. Also nacht dem Ausstossen des Abgases und vor dem Einsaugen des Frischgases!! GANZ WICHTIG!!!

  10. #70
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von darkdog Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht...der OT bei dem beide Ventile leicht spiel haben ist bei deiner Grafik nicht drauf...es wäre der OT zwischen dem 4. und 1. Takt. Also nacht dem Ausstossen des Abgases und vor dem Einsaugen des Frischgases!! GANZ WICHTIG!!!
    mit sicherheit nicht, die einstellung erfolgt "immer" im OT wechsel 2/3 Takt.
    was du schreibst ist genau das wo dieser fehler entsteht. du stellst bei überschneidung der ventile ein und da wird dann logischerweise das spiel zu groß.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •