Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

  1. #41
    Evil Jerry
    Gast
    Ok. Dann weiß ich nun, dass es nicht normal ist. Das ist schonmal viel wert!

    @ Viertakter - Ich werde versuchen, den Deko nochmal neu und richtig einzustellen. Dieses Nageln kommt auch tatsächlich vom Bereich der Auslassventile/ Krümmer. Bzw. dort ist es am deutlichsten zu hören.
    Wie ich schon bei youtube schrieb, ist das Nageln in der Realität in einer etwas höheren Tonlage. Metallischer.Wenn ich etwas Gas gebe, passt sich das Nageln relativ zur Gesamtlautstärke an und variiert auch je nach
    Drehzahl.

    @ Gebläsekühler - Eine gute Idee! Das werde ich morgen mal ausprobiern. Grundsätzlich, auch wenn ich wenig Ahnung habe, geht der Dekohebel am Zylinder sehr schwer. Das hatte ich ja schon einmal erwähnt.
    Die Einstellung des Zuges war beim letzten Mal allerdings schon recht locker. Sprich - die Auslassventile konnten eigentlich nicht leicht geöffnet gewesen sein. Eher das Gegenteil.
    Trotzdem werde ich mit den Einstellungen mal etwas rumspielen und es nochmals prüfen. Vielleicht liegt es ja daran.

  2. #42
    gebläsekühler
    Gast
    wenn du den kleinen ventildeckel ab nimmsst und den kupplungshebel festbindest .

    kannst du kurz starten . wenn du dann von rechts reinschaust , siehst du schön wie die welle sich bewegt beim starten .

    die drückt kurz den kipphebel runter und geht wieder in ausgangsstellung . . wenn er zu viel gespannt ist liegt die welle dann halt dauerhaft auf und klappert .

    aber wenn der zug locker ist kann das ja eigentlich nicht der fall sein .

    ausser die welle selber ist verdreht auf den äusseren hebel aufgesetzt . dann kannst du auch gleich mal das spiel an den vorderen ventilen prüfen .

  3. #43
    gebläsekühler
    Gast

  4. #44
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    als erstes würde ich mir mal eine andere werkstatt suchen, diese aussage lässt darauf schließen das die keine ahnung von motoren hat.

    Des weiteren äußerte er, das die LS als großer Einzylinder ein relativ "grober Geselle" wäre und diverse Geräusche nicht unbedingt zur Besorgnis ermuntern müssen.
    das geräusch klingt schwer nach falsch eingestellten ventilen und zwar wurden die im falsche OT eingestellt. und warum das vorher war, auch falsch eingestellt und mit sicherheit danach von der werkstatt auch falsch oder gar nicht mehr eingestellt was leider viel zu oft vorkommt.
    wenn du auf mich hörst machst du gar nichts an dem motor und bringst ihn zurück zur werkstatt zur nachbesserung, wenn du jetzt selbst rumschraubst geht das nachher nicht mehr. du hast ja bestimmt einiges dafür bezahlt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #45
    gebläsekühler
    Gast
    wo wohnsten du jerry ?

  6. #46
    plinse
    Gast
    Johnny,
    ich komm diese Woche mal vorbei. Schreib mal kurz, ob Du noch was an Werkzeug brauchst !? Lehre, Dremo, etc. Sonst bringe ich alles mit.
    Wir bekommen deine Else wieder hin.

    Grüße,
    Sascha

  7. #47
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    das geräusch klingt schwer nach falsch eingestellten ventilen und zwar wurden die im falsche OT eingestellt. und warum das vorher war, auch falsch eingestellt und mit sicherheit danach von der werkstatt auch falsch oder gar nicht mehr eingestellt was leider viel zu oft vorkommt.
    Wenn das ein Laie so "hinbekommt", ok... Dem kann man es noch erklären und vermutlich wird er es auch verstehen. Daß das einer Werkstatt passiert, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Das HÖRT man dann doch, wenn man den Motor anreisst, spätestens zur Probefahrt. Mit so viel Fach-Blödheit hätte ich nicht gerechnet. Denn was anderes ist es nicht.

    Schliesslich muss man dann ja die Einstellschrauben eine ganze Ecke herausdrehen, damit man überhaupt "Luft" zum Einstellen bekommt. Da muss das Nachdenken schon spontan einsetzen. Selbst wenn man vorher den Deckel runter hatte, kann sich ein so grosser Unterschied gar nicht ergeben. Und wenn dem trotzdem so wäre (falscher OT gewählt und nicht gemerkt, also vom richtigen OT ausgegangen), sollte die Denkblase sofort reagieren. Dann KANN der Motor vorher gar nicht gelaufen sein, da alle Ventile vorher durchgehend leicht geöffnet gewesen sein müssen.

    Das ist biederes Fachwissen, eigentlich sogar Grundwissen, was ich bei einer Werkstatt voraussetze. Bei jedem Mechaniker und Schlosser, nicht bei einem Praktikanten oder Lehrling/Azubi im ersten Lehrjahr. Dass ein angeblicher Meister das "schafft" und sogar solche Sprüche dazu macht, um seine Dummheit(en) zu kaschieren ist echt ohne Worte.

    Wie gesagt, wenn dem so ist, was Norbert vermutet. Da er es aber schon mehrfach erlebt hat, ist das so erklärlich und im Grunde bodenlos.

    Für einen leicht zu klamm eingestellten Dekozug ist das Geräusch auch eigentlich zu laut, wenn ich da noch mal so drüber nachdenke.

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #48
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    natürlich kann ich einen falsch eingestellten dekozug nicht ausschließen, aber das geräusch ist mir dafür etwas zu hart.
    ich habe schon erlebt das fachbetriebe eine steuerkette getauscht haben ohne den kupplungsdeckel zu öffnen, dazu verleitet immer wieder die steuerkette mit schloss.
    die wird von oben eingefädelt und durchgezogen anschließend vernietet, nur das dann unten der spanner rausfällt. klingt dann auch so ähnlich.
    falsch eingestellte ventile kommen am häufigsten vor ist leider so, nur dürfte eine werkstatt ein motorrad so nie ausliefern, noch nicht einmal mit der begründung "ist ein rauer geselle da sind solche geräusche normal"

    wenn das motorrad mit diesen geräuschen länger gefahren wurde, hat das oft folgeschäden und dann wird´s teuer.
    folgeschäden sind dann oft eingeschlagene ventilschäfte, es bildet sich eine kuhle von der einstellschraube, und wenn die obere schicht mal weg ist tritt das problem immer häufiger auf. ein richtiges ventileinstellen ist dann logischerweise nicht mehr möglich.

    ich würde den dekozug richtig einstellen und das ding sofort wieder dort hinstellen und sagen macht mal richtig, so nicht. auf keinen fall selbst versuchen den fehler zu beheben wenn´s schiefgeht kann man die werkstatt nicht mehr zur nachbesserung zwingen und das bereits gezahlte geld ist futsch.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #49
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich tippe auf falsch eingestellten Ventile. Hab vor kurzem einen Automechaniker erlebt, der meinte OT ist OT.
    Mag ja sein aber nicht bei der LS. Der hatte sein Ventilspiel an der LS falsch eingestellt.
    Das Ventilspiel war viel zu groß und die Geräuschkulisse wie bei "Evil Jerry". Der hat nicht schlecht geschaut, nach dem ich das Ding noch mal aufgemacht habe und es ihm erklärt habe.
    Also alles zurück und richtig einstellen lassen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #50
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf falsch eingestellten Ventile. Hab vor kurzem einen Automechaniker erlebt, der meinte OT ist OT.
    Mag ja sein aber nicht bei der LS. Der hatte sein Ventilspiel an der LS falsch eingestellt.
    das unterstrichene würd ich noch einmal überdenken. das ist bei jedem viertaktmotor gleich, ohne ausnahme.
    ist alleine schon von der tatsache logisch das die nockenwelle nur halb so schnell dreht wie die kurbelwelle.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •