Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    wenn du das im winter schon bemerkt hast mit deinem ladegerät, ist es vllt defekt?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  2. #12
    plinse
    Gast

    Rotes Gesicht

    Hey Johnny !Auf jeden Fall bist Du hier im Forum richtig. Habe hier auch schon viel gelernt. Bin mir sicher, es liegt nur wieder an einer "Kleinigkeit". Werde auch nochmal in mich gehen. Wie alt ist deine Bakterie ? Kann es sein, dass Du sie durch Kurzschluss frittiert hast ? Mal sehen, wenn ich Sonntag die Zeit finde, komme ich mal vorbeigerollt. Wir, das Forum, werden Dir schon helfen, also Kopf hoch !Grüße !

  3. #13
    Evil Jerry
    Gast
    @ LokiBerlin- Ein Defekt des Ladegerätes kann ich auschliessen. Vor kurzem hatte ich es noch an meinem Auto. An der Autobatterie wird der Widerstand angezeigt, nur bei der Motorrad-Batterie regt sich die Anzeige nicht.

  4. #14
    gebläsekühler
    Gast
    hallo

    du hast wohl beim laden irgendwie nen kurzen fabriziert .

    der pluspol ist normal auf der rechten seite . wenn mal ne andere batterie reingekommen ist kann das evtl. vertauscht worden sein ?

    ob der dekozug richtig steht , kann man gut sehen wenn man den vorderen ventildeckel ab macht , reinschaut , und mal startet , dann sieht man ob die welle richtig steht .

    dazu muss man den kupplungszug festbinden , sonst sieht man nix weil man nicht so lange arme hat :-)

    ich würde die battrie zum laden rausnehmen , sonst brennst du noch ab .

  5. #15
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    es ist auch nicht gesagt, das dein Ladegrät, was am Auto geht, auch für die Motorrad Batterie geeignet ist.

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Also.. Wie man das schafft, durch ein Ladegeräte den Kupplungszug zu braten, ist mir schleierhaft. Wo zum Henker hast du es denn genau angeschlossen?

    Wir kriegen das schon noch hin, so gemeinsam, Kopp hoch!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moritz: Doch, auch die einfachen Simpel-Ladegeräte gehen. Bei einer intakten Batterie, die leer ist, liegt der Anfangsstrom meist so bei 3-4 Ampere, vielleicht ganz kurz bei 5A und sinkt relativ schnell auf 2-3 Ampere.
    Das ist nicht zuviel. Die Lima schafft auch ganz nette Ströme...

    GruLu
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    ok Lutz, wenn das so ist. Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, das da halt nicht alle 12volt Ladegeräte geeignet wären wegen den Ampere.

  9. #19
    Evil Jerry
    Gast
    Nur kurz zur Info - mein Ladegerät ist sowohl für Autobatterien, als auch für Motorradbatterien! Ist umschaltbar.

    Was die Sache mit dem Kupplungszug angeht, bin ich total überfragt. Das Ladegerät wurde von mir einfach an die entsprechenden Pole geklemmt. Vertauscht habe ich da nichts.
    Jedoch hatte die Plus-Klemme wohl Kontakt zu Teilen des Batterie-Gehäuses, was ich zu spät bemerkte. Warum dann der Kupplungszug heiß wird, kann ich mir auch nicht erklären.

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    ok Lutz, wenn das so ist. Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, das da halt nicht alle 12volt Ladegeräte geeignet wären wegen den Ampere.
    ich will das nicht ausschliessen, dass einige sehr "starke" Ladegeräte doch in der Lage sind, die LS-Batterie zu überfordern. Bei den billigen Baumarkt-Ladern dürfte man aber relativ sicher sein... *grööl* da ist ja kaum was drin, was fett Leistung machen könnte. Wenn ein Amperemeter drin ist und das geht nur bis 5 A, dürfte das in aller Regel gehen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •