Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

  1. #91
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Möööönsch Jerry, gib dir einen Ruck!!!
    Laß den Kopf überholen. Du bereust es bestimmt nicht. Ich hab mit meiner Minirente im Winter auch ne Sanierung vom Kopf anstehen, egal und wenn ich nackich auf der LS hocke, ich zieh es durch. Die kleine Kiste hat mir in den letzten drei Jahren so viel an Spaß gebracht, die gebe ich nicht wieder her!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #92
    gebläsekühler
    Gast
    so isset ,,

    hörst halt auf zu rauchen :-)

  3. #93
    Evil Jerry
    Gast
    Danke für Euer Mitgefühl! :IMG0:

    Ich sehe es derzeit so, dass ich mir fast sicher bin und diese Reparatur nicht das Ende der Fahnenstange sein würde. Das Pulleyrad vorne ist ebenfalls leicht angerostet und ich habe die Schraube vom Pulley schon mehrfach angezogen, da ich sonst
    teilweise ein "klackern" beim schieben gehört habe. Das "Klackern" kommt dann vom Pulley, welches ein wenig Spiel auf der Welle aufweist. Wenn dann auch noch in naher Zukunft die Antriebswelle getauscht werden muss, nach einer schon durchgeführten Kopfüberholung, wäre das der Supergau! Ich halte es aber durchaus für sehr wahrscheinlich!

    Wenn die Maschine des weiteren schon meinen optischen Vorstellungen entsprechen würde, wäre es mit Sicherheit eine Überlegung. So wie es momentan aussieht, tendiere ich eher dazu, mir später wieder eine LS zu holen, welche auch schon nach meinen Vorstellungen umgebaut ist, da ich ja Schrauber-Laie bin. Ich liebe Einsitzer und Bobber. Da ist mein Unglücks-Krad noch Lichtjahre von entfernt. Ist halt nur ein komisches Gefühl, von jetzt auf gleich kein Motorrad mehr zu haben. Ich hatte mich wirklich auf diese Saison gefreut und hatte wohl die naive Vorstellung, mit neuer Steuerkette erstmal Ruhe zu haben. Wieder Lehrgeld bezahlt. Aber an Erfahrung reicher geworden! ;-)

  4. #94
    plinse
    Gast
    Hey Johnny,

    schlaf nochmal ne Nacht drüber. Wenn Du sie zum Ausschlachten verkaufst, solltest Du wenigstens den Anschaffungspreis rausholen. Hast sie ja immerhin recht günstig geschossen. Gut erhaltene, Gebrauchte bekommst Du fast an jeder Ecke. Du weisst ja auch nun, worauf man beim Kauf achten sollte... Evtl. übernimmt sie ja jemand hier ausm Forum. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Du bekommst günstig Ersatzteile her. Meine Hilfe zum Zusammenbauen hast Du auf jeden Fall ! :IMG0:

    Grüße,
    Plinse

  5. #95
    gebläsekühler
    Gast
    hallo

    darf man fragen was du fuer das mopped ausgegeben hast ?

    setzt mal ein foto rein .

    gruss

  6. #96
    Evil Jerry
    Gast
    Ich habe die LS letztes Jahr im August für 500€ von einem Bekannten erworben, der nun eine Sport-Tourer fährt. War echt günstig. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Schwachstellen der LS und hatte mich auch zuvor nicht schlau gemacht, da der Kauf eher ad-hoc stattgefunden hat - sprich - Es stand eigentlich gar kein Motorrad-Erwerb an. Es hat sich ergeben und ich war kurzentschlossen. ;-)

    So fing der Wahnsinn an... :-) ....und wie er eventuell aufhört, habt ihr ja mitverfolgt! ;-)

    Fotos bei der nächsten Gelegenheit.

  7. #97
    gebläsekühler
    Gast
    na ja 500 bekommst du doch wieder raus .

  8. #98
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    in Einzelteilen sogar mehr...
    ...aber wenn du wirklich so ein nullschrauber bist :(
    dLzG
    Richie

  9. #99
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    dann kommt´s noch darauf an was er in die reparatur gesteckt hat.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #100
    Evil Jerry
    Gast
    Hallo liebe LS- Gemeinde,

    nachdem ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, wollte ich Euch im Forum nicht vorenthalten, dass ich wieder mit meiner LS auf der Strasse bin! :eusa_dance:

    Sie ist zwar nicht mehr ganz die "Alte", denn sie hat einen noch recht jungen, komplett generalüberholten Motor spendiert bekommen. Dank des Forums hatte sich der Kontakt zu "Viertakter"
    ergeben, von dem ich diesen wirklich tollen Ersatz- Motor bekommen habe. Des weiteren stand er mir mit "Rat und ganz besonders -Tat-" zur Seite beim Austausch des Motors, was ich allein mit Sicherheit nicht
    geschafft hätte!! Das war wirklich super! An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an Dich, Viertakter!!!
    Der Motor läuft wirklich super! :IMG0:Ist kein Vergleich zum alten Motor, natürlich auch in Punkto Geräuschkulisse und Durchzugsverhalten. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Er läuft absolut rund und schnurrt wie ein Kätzchen! ;-)
    Den neuen Motor werde ich jetzt "hegen und pflegen". Ich bin bisher bereits 300- 400km mit dem neuen Motor gefahren. Mehr ließ die bisherige Wetterlage in Deutschland nicht mehr zu.

    Den alten Motor hat Viertakter zum Wiederaufbau bekommen oder ansonsten wohl auch teilweise als Studienobjekt! ;-) Da sind wohl einige Teile des Motors ziemlich hinüber gewesen. Unter anderem bestätigte sich auch meine Befürchtung, die ich weiter oben im Thread geäußert habe, daß die Getriebeausgangswelle inkl. vorderes Pulley das Zeitliche gesegnet haben. Das Pulley hatte bereits regelrechte Haifischzähne...da kann sich wahrscheinlich jeder "Kenner" hier ausmalen, wie die Welle ausgesehen hat.
    Den Rest hattet ihr ja bereits auf den Fotos gesehen - Kipphebel tot, Nockenwelle tot, Nockenwellenlager ebenfalls mehr oder weniger tot, Anlasserfreilauf tot, etc. Das könnte ich jetzt noch so weiter fortführen.

    Ich glaube, da könnte Viertakter aber definitiv bessere und fachkundigere Auskunften geben als ich. Alles in Allem war es eine ziemlich stressige Aktion für mich, da Viertakter nicht gerade um die Ecke wohnt aber ich bin letztendlich
    sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe!

    Deswegen bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals für all Eure Hilfe und Posts - speziell geht mein Dank natürlich hier nochmal an Viertakter!
    Ich bin wirklich froh zu wissen, dass ich hier immer Fragen bezüglich der LS stellen kann und der ein oder andere von Euch vermutlich fast immer eine Antwort für mich hat.

    An so einen "Support" von Eurer Seite hätte ich wirklich nicht geglaubt!

    Bis die Tage und genießt noch die restliche Saison, so wie ich es gerade mache!! ;-)

    Grüße @all

    Evil Jerry

Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •