Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mir fällt spontan das Krümmerinnenrohr ein, oder wenns ganz dicke kommt, die Kurbelwelle, wie bei Miper.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Evil Jerry
    Gast
    Hallo Leute,

    @Gebläsekühler/ blue-thumper - Ich wollte heute eine Aufnahme des Geräusches machen. Dabei wollte ich, wie von Dir beschrieben, die Einstellung des Deko-Hebels/-Zuges verändern. Zur Aufnahme kam ich leider nicht mehr. Jetzt will sie gar nicht mehr anspringen.
    Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Batterie zu schwach wäre. Somit wollte ich überbrücken. Irgendwo muß ich beim Anschliessen des Ladegerätes Mist gebaut haben, da plötzlich Rauch von der Plastikummantelung des Kupplungszuges
    aufstieg. Die Ummantelung begann zu verschmoren und war sehr heiß. Also schnell alles abgemacht und neu angeschlossen. Merkwürdigerweise zeigt mein Ladegerät beim Anschluß an die Batterie keine Regung. So, als sei die Batterie voll geladen.
    Das habe ich allerdings auch schon beim Ausbau im Winter bemerkt.
    Trotz Ladegerät springt sie jedoch nicht mehr an. Sie orgelt ganz kurz, dann klackert das Relais unter dem Sitz wie ein Maschinengewehr. Auch wenn ich die Einstellung am Deko-Zug verändere, bringt das keinen Erfolg.
    Es hört sich an, als wäre nicht genug Kraft vorhanden.

    Was habe ich diesmal verbrochen? Habe ich ggfs. die Batterie zerschrotet? Habt ihr einen Tip für mich? Muß ich nun den Deko besser wieder nach Bucheli-Methode komplett neu einstellen? Bin gerade etwas frustriert....

  3. #3
    plinse
    Gast

    Rotes Gesicht

    Hey Johnny !Auf jeden Fall bist Du hier im Forum richtig. Habe hier auch schon viel gelernt. Bin mir sicher, es liegt nur wieder an einer "Kleinigkeit". Werde auch nochmal in mich gehen. Wie alt ist deine Bakterie ? Kann es sein, dass Du sie durch Kurzschluss frittiert hast ? Mal sehen, wenn ich Sonntag die Zeit finde, komme ich mal vorbeigerollt. Wir, das Forum, werden Dir schon helfen, also Kopf hoch !Grüße !

  4. #4
    Evil Jerry
    Gast
    @ LokiBerlin- Ein Defekt des Ladegerätes kann ich auschliessen. Vor kurzem hatte ich es noch an meinem Auto. An der Autobatterie wird der Widerstand angezeigt, nur bei der Motorrad-Batterie regt sich die Anzeige nicht.

  5. #5
    Evil Jerry
    Gast
    Hier ein Update zu meinem Problem -

    gestern war Plinse bei mir und wir haben uns gemeinsam daran gemacht, die Ventile als auch den Deko einzustellen. Tatsächlich waren die Ventile durch die "Fachwerkstatt" nicht richtig eingestellt. Die 0,1er Fühlerlehre passte nicht mehr. Es war viel zu wenig bis gar kein Spiel vorhanden. Der Deko war von der Einstellung ok. Trotzdem haben wir ihn optimiert. Mit Blick durch den vorderen Ventildeckel konnten wir deutliche Riefen oder Kratzer auf dem, von dort sichtbaren Teil der Nockenwelle erkennen.
    Die von Viertakter genannten Ventilschaftenden haben wir leider nicht in den Blick bekommen. Auch aus zeitlichen Gründen. Des weiteren haben wir geprüft, ob das Geräusch eventuell durch den Schaft des Dekos entstehen könnte, indem dieser, im laufenden Betrieb, ständig Kontakt mit dem Kipphebel bekommt. Das konnten wir ebenfalls ausschliessen. Ein Test beim laufenden Motor, bei dem wir den Deko-Hebel manuell öffnen ließen, machte schnell hörbar und fühlbar deutlich, wann Kontakt zum Kipphebel besteht.

    Nachdem beides akurat eingestellt wurde kam der Testlauf - Ergebnis war keine Veränderung. Das Nageln/ Schlagen kommt nach wie vor aus dem oberen Zylinderkopf, nahe der Auslassventile. In gleicher Intensität!
    Also haben wir weiter gesucht und Krümmer und Auspuff abgenommen, da uns auffiel, dass der Krümmer nicht 100%ig am Zylinder aufliegt. Hierbei entdeckten wir, das die Krümmerdichtung nicht zusammengepresst, sondern
    noch fast im Originalzustand von der Dicke her war. Die Dichtung schien nach den schwarzen Ablagerungen um den Krümmerflansch herum auch nicht wirklich dicht zu sein. Also haben wir probeweise einen Testlauf ohne Krümmerdichtung gemacht. Das Geräusch wurde viel leiser, meine Maschine jedoch auch etwas lauter durch die verstärkte Undichtigkeit. Das Krümmerinnenrohr haben wir auch geprüft. Dort war nichts locker. Plinse ist zumindest nichts aufgefallen.
    Dann haben wir die Krümmer- Dichtung wieder reingemacht und den Krümmer etwas fester angeschraubt. Das Nageln kam wieder, jedoch nicht mehr ganz so intensiv. Wir empfanden es beide leiser, als zuvor.

    Was Könnte jetzt noch als Ursache bleiben? Hat noch jemand von Euch eine Idee?

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •