Hallo nochmal,

@Gebläsekühler - Ich habe den Eindruck, das Geräusch kommt vom zentralen Bereich des Zylinders. Mit absoluter Sicherheit kann ich das aber nicht benennen. Werde es aber heute nochmal prüfen. Des weiteren "meine" ich, dass das Geräusch bei betriebswarmen Motor ein klein wenig leiser wird. Aber nicht viel. Ich habe Deinen Thread bezüglich der Deko-Einheit (Hebel der Einheit) gelesen, welche den Kipphebel berührt hat. Wie hat sich das bei Dir angehört? Jeder beschreibt sowas ja anders. Du hast es als "Motorklingeln" beschrieben. Klingeln - also hellere Töne sind es bei mir nicht. Wäre es möglich, das dieses Geräusch durch eine defekte Deko-Einheit hervorgerufen würde, wenn möglicherweise während des Laufens Kompression abgelassen wird?
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob dies überhaupt technisch möglich ist, aber deswegen frage ich.

@blue-thumper - Das ist eine gute Idee! Ich werde das diese Woche mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass man aufgrund der meist minderwertigen Soundqualität das Geräusch noch so heraushört, wie es in der Realität wirklich ist.
Vielleicht hilft es, das Problem zu identifizieren.

@neutron - Ich schalte die LS in normalen Bereichen. Soll heißen - 2. Gang bis 40 km/h, 3. Gang bis 60 km/h, 4.Gang bis 80/85 km/h, dann in den 5. Mir ist von Eurem Forum her bekannt, das die LS untertouriges Fahren nicht mag. Des weiteren
merkt man dies ja auch deutlich bei ihr, wenn sie anfängt zu bocken.