Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Evil Jerry Beitrag anzeigen
    ...Jedoch hatte die Plus-Klemme wohl Kontakt zu Teilen des Batterie-Gehäuses, was ich zu spät bemerkte. Warum dann der Kupplungszug heiß wird, kann ich mir auch nicht erklären.
    Ich jetzt auch nicht so richtig... Bau die Bakterie mal aus und lade sie extern, dann passiert sowas garantiert nicht.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    du hast einen astreinen kurzschluss verursacht, wenn die klemme gleichzeitig den pluspol und den batteriekasten berührt hat merkt man das normalerweise aber gleich.
    wenn du pech hast ist noch mehr verschmort, oft gehen dadurch sogar die lenkkopflager kaputt weil sich schweißmarken auf den rollen bilden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Ich jetzt auch nicht so richtig... Bau die Bakterie mal aus und lade sie extern, dann passiert sowas garantiert nicht.

    Gruss Lutz
    Wie oft muß ich das noch sagen.
    Genau wie Moder gibt´s auch keine Bakterie, bitte im techn. Bereich die richtige Bezeichnung benutzen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Jaaa sorry... hast Recht! Und wer Recht hat, gibt einen aus... ;)
    "Batterie" kam aber schon oft genug in den Texten hier im Thread vor, wird also mit Sicherheit auch gefunden!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich werde "extra" für dich die zensur ändern, bakterie=batterie usw. dann hat sich das erledigt, ist ja kein vorwurf wäre aber nett wenn sich jeder daran hällt.
    einen ausgebe, kein problem mußt nur hinkommen wo ich auch bin.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Evil Jerry
    Gast
    @ blue-thumper - Ich denke nach der Aktion werde ich beim nächsten Mal definitiv IMMER die Batterie vor dem Laden ausbauen.
    Mein Gedanke war halt nur, das eventuell die Batterie zu schwach ist. Ich hatte schon häufiger den Eindruck.
    Ich hoffe auch, dass ich mir keine anderen Teile zerschossen habe. Habe mir gestern erstmal eine neue Batterie bestellt. Vorsichtshalber.
    Werde dann berichten, ob es besser klappt. Wie gesagt, sie orgelt ja kurz. Nur zum Motorstart scheint es nicht zu reichen. Scheinwerfer und Kontroll-Lämpchen gehen auch. Die Flackern allerdings beim Start.

    Ist es denn prinzipiell möglich, das die Maschine nur durch leichte Veränderungen an dem Deko-Zug gar nicht mehr startet?

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich könnte mir vorstellen, wenn der Zug so stramm eingesellt ist das die Deko ständig betätigt ist, der Motor nicht anspringen kann weil er dann ja keine Kompression aufbauen kann.
    MFG Dieter



  8. #28
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Ja natürlich ist das möglich. Wenn der Zug eh schon knapp eingestellt war und dann noch zum negativen hin weiter verändert wurde. Wenn das Auslassventil dann nicht mehr schliesst, baut der Kolben zu wenig oder keine Kompression mehr auf und es ist nicht genug da, um wirkungsvoll zu verbrennen. Das bisschen, was noch verbrennen kann, sieht auch gleich den Ausgang, statt sich an dem Kolbenboden abzureagieren. Ausserdem tackert es, weil das Ventilspiel am Auslass deutlich höher ist. Die Einstellschrauben "hämmern" also mehr auf die Ventilschaftenden. Das ist dann gut hörbar.

    Gruss, Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    23
    Hallo,
    ich hoffe Du hast Dir bei der Aktion
    nicht den Generator/Lima zerschossen!

    Gruß:

    +++ Joker +++

  10. #30
    gebläsekühler
    Gast
    das geräusch isset aber nicht ?

    http://www.youtube.com/watch?v=ZSKo7...eature=related

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •