Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thema: Schlagendes Geräusch im Standgas und während der Fahrt vom Zylinder?

  1. #71
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    23
    Jep,
    Blue-Thumper schreibt richtig: zwischen 4tem und 1tem Takt gibts eine Ventilüberschneidung.
    Während die Abgase entweichen strömen schon neue Frischgase rein.

  2. #72
    Evil Jerry
    Gast
    So, Maschine ist gerade offen und ich versuche nochmals den Zünd-OT zu finden! ;-)

    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Kipphebel mittels meines Fingers bewegen lassen. Hier ist bestimmt Spiel von 0.80mm vorhanden. Dies würde wieder bedeuten, das es definitiv zu einem
    Kontakt mit der Deko-Welle bei den Auslassventilen kommt. Soll das so sein?

    Egal, in welchem OT ich die Generatorschraube entgegen des Uhrzeigersinnes drehe, das Ventilspiel weist mehhr als 0.15mm auf. Das ist ja zuviel. Wenn ich die Kipphebel mit dem Finger berühre, bzw. hochdrücke habe ich das o.g. Spiel von ca. 0.80mm.

    Wie kommt das zustande?

    Grüße

    Jerry

  3. #73
    gebläsekühler
    Gast
    absolut zu viel . klar

    du siehst doch wenn die einlass ventile runter gedrückt werden . dann drehst du weiter gegen den uhrzeigersinn , sie kommen wieder hoch , und dann muss beim nächsten erreichen der markierungen unten die einstellung erfolgen .

    dann musst du 0,01 haben .

    also der 0,01 geht schön durch der 0,015 nicht . dann passt das .

    und dann klapperts auch nicht mehr .............

  4. #74
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    also doch im falschen ot eingestellt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #75
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ruf mich doch mal an, das wird so nix.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #76
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    dann musst du 0,01 haben .

    also der 0,01 geht schön durch der 0,015 nicht . dann passt das .

    und dann klapperts auch nicht mehr .............

    Komma verrutscht!!

  7. #77
    gebläsekühler
    Gast
    ist bei meinem konto auch immer verrutscht :-)

  8. #78
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    ist bei meinem konto auch immer verrutscht :-)

    ist zwar witzig, aber für die Ventile wohl zu eng. 0.10mm wäre der bessere Vorschlag gewesen

  9. #79
    Evil Jerry
    Gast
    Ich bin eben soweit fertig geworden. Nach dem Anlassen war das Nageln natürlich noch da. Ich bilde mir vielleicht ein, dass es sich nun anders anhört. Zu dem Abbau der Deko-Welle bin ich noch nicht gekommen.
    War auch eben ein wenig gefrustet, da ich irgendwie an der Maschine nicht wirklich erkenne, welcher denn nun der richtige OT ist. Mir kommt das immer nur wie 2 Takte vor. Ich habe mir sogar extra die Schematik von Gebläsekühler ausgedruckt und mit runter genommen.....
    Morgen nachmittag werde ich nochmal frisch ans Werk gehen. Eventuell rufe ich dich dann wirklich mal an, Norbert!
    Wenn ich doch bloß wüsste, was dieses Geräusch nun hervorruft...Ventile...oder gar Schlimmeres!? Ich bin echt down für heute!

    Grüße

    Jerry

  10. #80
    plinse
    Gast
    Moin,

    wir haben uns gestern nochmal Jerry´s Else vorgenommen. Als auch Norberts Tipp, den Deko-Hebel komplett zu demontieren nichts brachte, entschlossen wir uns, den Zylinderkopfdeckel zu demontieren. Dort bot sich uns ein Bild des Grauens. Die Nockenwelle war leicht eingelaufen. Die Kipphebel sahen aus, als hätte man das Metall mit einer Flex auf die Hälfte reduziert. An beiden Hebeln war deutlicher Materialabrieb zu erkennen. Dichtungsmasse war überall, nur nicht dort, wo es hingehörte. Z.B. war der Öl-Kanal, wo sich der kleine O-Ring befindet komplett mit Dichtungsmasse zugesetzt.
    Au Mann, da war wohl ein Spezi am Werk...
    Aber ich möchte nicht zu weit vorgreifen. Jerry wird noch Fotos, die wir gestern geschossen haben, hochladen. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Malheur machen...

    Und vorab schonmal die Frage an Euch : Hat noch jemand in seiner Restekiste Kipphebel, oder einen Zylinderkopfdeckel liegen und würde sie uns gegen eine kleine Gebühr, oder nen Kasten Bier überlassen ?
    Jerry möchte endlich gurken und ist mental echt am Ende...

    dLzG,
    Plinse

Ähnliche Themen

  1. Klingelndes Geräusch im Zylinder
    Von riniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:18
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •