Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Dampfen macht hungrig...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    solche diskussionen lassen wir hier lieber mal, dafür gibt es die bravo.

  2. #22
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  3. #23
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Hab mittlerweile schon nachbestellt und bin auf medium liquid ausgewichen und hab zwei weitere Verdampfer bestellt. Mal sehen wie Ahornsirup schmeckt...:eusa_dance:

    Viele dampfen die Lavatube...warum? ich bin mit dem Egozeux zufrieden, brauche eigentlich nicht verschiedene Sets für unterwegs und daheim.

    Dickes Danke hiermit mal an Norbert fürs Unter die Arme greifen...

    Cruise

    Jens

    (bisher ohne Pyro...hurra!)
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626
    Na ich weiß nicht so recht, ob "Dampfen" (das Wort hab ich hier zum ersten mal gelesen ;) wirklich die "gesündere" Alternative zum Rauchen ist. Bin da kein Experte, aber unbestätigten Quellen zufolge zieht man sich damit nur andere Schadstoffe als Nikotin und Teer rein, deren Wirkung noch nicht ausreichend erforscht ist. Ich bin irgendwann mal auf so "ultra-leichte" Kippen umgestiegen. War anfangs etwas ungewohnt, weil die Scheißdinger auch immer ausgegangen sind und man gezogen hat wie ein Mann, weil man das Gefühl hatte, kommt nix an. Aber hab mich dran gewöhnt. Und mehr rauchen tu ich damit auch nicht. Ich fang lieber gar nicht erst mit "Dampfen" an...
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    unbestätige quelle kommen meistens von unseren grünen politikern.
    richtig ist, es gibt natürlich schon länger untersuchungen als bekannt ist da diese nicht direkt das e-rauchen betrafen. erforscht wird schon lange das aerosol in verbindung mit PG das in inhalatoren für astmaerkrankungen zu finden ist, außerdem wird genau dieses mittel zur raucherzeugung in diskoteken verwendet und dort auch eingeatmet und als unbedenklich befunden.
    mittlerweile ist man auch fest davon überzeugt das das eigentliche nikotin der kleinste schadstoff in richtigen kippen ist. es ist mit sicherheit so das schadstoffmäßig nichts von normalen zigaretten übertroffen wird.
    natürlich kann es auch probleme mit der e-kippe geben, es ist bekannt das es menschen gibt die auf bestimmte stoffe allergisch reagieren oder das zusatzstoffe die wirkung anderer arznei aufheben, der betroffene sollte dann die finger davon lassen hat aber mit anderen genussmittel dann das gleiche problem.

    natürlich ist es am besten wenn man überhaupt nicht raucht, aber wenn dann ist die e-zigarette die gesündere alternative.

    http://www.healthnz.co.nz/cancerrisk.htm

    ein weiterer aspekt ist, wenn man wie ich fast 25 jahre geraucht hat und dann plötzlich mit dem dampfen anfängt merkt man schon ein paar unterschiede die nicht von der hand zu weisen sind.
    ich mußte zuerst einmal meine ganzen möbel entsorgen die mit stoff bezogen waren der geruch ging beim besten willen nicht mehr raus, monitor, computer usw. sind jetzt weiß und nicht wie früher gelb alleine als ich das putztuch sah wurde mir schlecht.
    und ein ganz wichtiger punkt, es gibt kein passivrauchen mehr und das ist die sache dann schon wert. trotzdem bin ich kein rauchgegner, wer möchte soll es weiter tun. leben und leben lassen.
    was mir aufgefallen ist, die größten gegner vom dampfen sind die raucher die es selbst nicht lassen können.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich mußte zuerst einmal meine ganzen möbel entsorgen die mit stoff bezogen waren der geruch ging beim besten willen nicht mehr raus, monitor, computer usw. sind jetzt weiß und nicht wie früher gelb alleine als ich das putztuch sah wurde mir schlecht.
    Dat kennich. :shocked:
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626
    ...nicht zu vergessen die ganzen Brandlöcher und Tabakkrümel... :eusa_dance:
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Chopper73 Beitrag anzeigen
    ...nicht zu vergessen die ganzen Brandlöcher und Tabakkrümel... :eusa_dance:
    Du meinst wohl eher Gulaschsuppen-Krümel....

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher Gulaschsuppen-Krümel....
    das war jetzt aber ein Insider
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ...Gulaschsuppen...
    Wäre doch mal eine Geschmacksidee für Dampfer^^
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das mit der Abgasuntersuchung??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 19:56
  2. Elektrik macht was sie will ........
    Von scherbi72 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:16
  3. eLSe macht mucken
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:27
  4. wer macht den Abwasch?
    Von Regierung im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:56
  5. Was macht die Strippe
    Von DWausH im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •