Zitat Zitat von Oldschoolbiker Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit EIGENLOB zu tun, es nur eine Frage der Charakterstärke
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber zu behaupten, jedwede Süchte könne wirklich jeder und jederzeit ablegen, hat was Missionierendes bzw.enthält den Vorwurf der Charakterschwäche wenns nicht klappt. Das wiederum ist zu einfach!
Ich habe einen guten Freund, der hat es geschafft, als Vollblutalki trocken zu werden und zu bleiben. Aber rauchen tut er nach wie vor, auch nach einem leichten Hinterwandinfarkt.

Also, solche Sprüche wie "Wenn ich das kann dann kannst du das auch" sind nur sehr sehr theoretisch und sollten in der Mottenkiste bleiben. Jeder erlebt seine Nikotingewöhnung oder -Sucht völlig individuell.
Manche schaffen es ohne jedes Problem davon wegzukomen, andere (so ging bzw. ginge es mir) drehen richtig am Rad bishin zu zittrigen Händen, emotional negative Ausbrüche, totaler Konzentrationsverlust.

JA ich bin ein Nikotinjunkie. Und Paula: Verkneif dir bitte einen Kommentar darüber, denn DU kannst MEINE Erfahrungen und MEIN Erleben nicht nachvollziehen und daher musst du dir auch weitere Kommentare verkneifen, denn unter dem Strich kommt da leider nur dummes Zeug bei heraus, wenn du dich als Massstab für andere hinstellst, der du nicht sein kannst. DAS einzugestehen wäre Charakterstärke, nicht das, was du glaubst.

Ich persönlich hab das Dampfen erstmal wieder aufgegeben, denn es hat meine Bronchien sehr viel mehr beeinträchtigt als die Selbstgedrehten. So komme ich noch mit Tragelast in den 4. Stock, beim Dampfen mit gleicher Last war nach dem 2. Stock Pause angesagt, vor dem Dampfen (gut ein Jahr) hatte ich noch keine Blählunge. Fazit: Nikotin als Beimengung von Glykolen zum Verdampfen ist auch nicht gerade die Heilsbotschaft.
Allen denen es schmeckt und besser bekommt, sage ich dennoch viel Spass! Das ist ehrlich gemeint.

Gruss Lutz