Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: pendeln

  1. #11
    yasmin
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Die Reifen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf das Fahrverhalten. Ich kann von den Bridgestone Reifen nicht behaupten das sie bei höheren Geschwindigkeiten sehr Spurstabil sind. Egal ob Trude oder Else, es fängt an zu wackeln, wenn man es auf der Piste mit Vollgas angehen lässt. Ein Phänomen, das ich schon länger kenne.
    echt jetzt? *argh*
    ich habe mich durch die foren gelesen, bevor ich von metzeler auf bridgestone gewechselt habe, aber von hatte ich vorher noch nichts gelesen.
    ab 120km/h fängt sie jetzt an zu pendeln, was sie vorher nicht getan hat. in kurven teilweise schon eher, so ab 100km/h.
    und du meinst, das kann für die bridgestones normal sein? bevor ich jetzt anfange, andere ursachen zu suchen, meine ich.
    allerdings flattert sie nicht vorne, sondern pendelt hinten.

    yasmin

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ob die jetzt vorne oder hinten pendelt ist erst mal egal.
    ich bin zwar kein freund von brückensteinen aber solch ein verhalten ist mir noch nie aufgefallen, wenn sie neu sind mit sicherheit schon gar nicht.
    lenkkopflager, da gibt es zu fest oder zu locker. zu fest merkt man beim ganz langsam fahren wenn man z.b. auf eine ampel zufährt, man denkt man kann nicht mehr gerade aus fahren.
    lenkkopflager zu locker merkt man bei höheren geschwindigkeiten eben durch pendeln und lenkerflattern.
    aber wenn alles passt tippe ich auch eher auf die reifenkombination.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    stimm denn der reifendruck? da kann 0,25 bar zu wenig schon viel ausmachen...

  4. #14
    yasmin
    Gast
    reifendruck stimmt, habe ich extra noch kontrolliert, nachdem sie das erste mal anfing zu pendeln. hat mich ziemlich überrascht beim überholen...

    okay, danke, dann gehe ich davon aus, dass es an den reifen liegt, nachdem es direkt nach dem reifenwechsel angefangen hat und ich das vorher überhaupt nicht kannte.
    nächstes mal gibts wieder metzeler.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    mach mal ein bißchen mehr druck auf die reifen und probier nochmal. ansonsten...

    vielleicht nicht gescheit ausgewuchtet? dann würd ich nochmal zum händler fahren...

  6. #16
    yasmin
    Gast
    ich fahr' auf jeden fall nochmal zum händler, der soll sich das nochmal anschauen.
    wär natürlich schön, wenns nur 'ne unwucht wäre, das pendeln nervt echt.

    mit dem druck experimentiere ich auch nochmal, wenn sonst alles okay ist.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von yasmin Beitrag anzeigen
    echt jetzt? *argh*
    ich habe mich durch die foren gelesen, bevor ich von metzeler auf bridgestone gewechselt habe, aber von hatte ich vorher noch nichts gelesen.
    ab 120km/h fängt sie jetzt an zu pendeln, was sie vorher nicht getan hat. in kurven teilweise schon eher, so ab 100km/h.
    und du meinst, das kann für die bridgestones normal sein? bevor ich jetzt anfange, andere ursachen zu suchen, meine ich.
    allerdings flattert sie nicht vorne, sondern pendelt hinten.

    yasmin
    ick hab die brückensteine drauf. hinten 2,4 und vorne 2,2 bar drauf. ick merk kein pendeln.
    und wie norbert mit gefahren ist, hat er auch nix gesagt das sie pendelt.


    vllt wurden deine reifen nicht ausgewuchtet oder du hast die gewichte verloren.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  8. #18
    gebläsekühler
    Gast
    isch oooch , da pendelt nix . auch bei 140 nöscht . weiter kommtse selten :-)

  9. #19
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    fahre auch bridgestone, da pendelt nix, da flattert nix..............

    alles im grünen bereich


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von riverbride
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    92
    Hi Ihr Lieben,

    also ich fahre schon mit der zweiten Bridgestone-Bereifung und kenne das Pendel-Problem überhaupt gar nicht. Im Gegenteil: Meine Freundin hat Metzeler auf der eLSe und ist damit nicht zufrieden.

    Grüße
    Anja

Ähnliche Themen

  1. Nach Autobahnfahrt Pendeln bei geringer Geschwindigkeit/Bremsen
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:48
  2. pendeln bei schneller Fahrt
    Von pöttel im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •