Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Reifen.

  1. #1
    Mikk
    Gast

    Reifen.

    hallo leute,
    ich habe folgende frage. ich suche für meine savage einen satz reifen die im old school look sind bzw retro reifen. z.b. gefällt mir der bridgestone ac 03 g sehr gut aber leider gibts das passende pendant (bridgestone ac 04 g) nicht für die hintere 15" felge.
    also würd ich gern wissen, ob jemand einen guten reifensatz im retro look kennt. auch gern weißwandreifen.

    mfg mikk

  2. #2
    Fleckenmonster
    Gast
    hallo mikk,

    mir gefallen ja als retro reifen ausgesprochen gut die firestone champion deluxe....., aber obs die in elsengröße gibt *achselzuck*
    ( http://www.xs650.nl/cpg/albums/fotoa...obbers/650.jpg )
    ....nur ein unqualifizierter frauenkommentar *g*

    lg dany

  3. #3
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Haben die Champions deLuxe eine morderne Gummimischung?? Ansonsten würde man wohl relativ alt aussehen wenns mal zum regnen kommt...

    Ich finde übrigens den Reifen viel authentischer als diese Weisswandreifen...

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #4
    Fleckenmonster
    Gast
    hier steht was zum fahrverhalten bei regen und kurven:

    http://www.becks24.de/cgi-bin/hdub/Y...m=1257609233/4

    lg dany

  5. #5
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Nachdem jetzt viele (in der Vergangenheit) ihre Vorderreifen gewechselt haben wegen Rissen (Metzler Marathon 880) weil sich die Dinger einfach nicht abfahren. Würde ich zu Heidenau tendieren, wirklich guter Reifen, bezahlbar (auch noch im Satz) und haltbar bevor er unfahrbar wird. Metzeler halten oft länger, und das ist nicht unbedingt gut für die Sicherheit. Habe es an meinen gespürt....war immer gut und plötzlich...Reifen alt!:shocked:

    @Fleckenmonster: Dein Link hilft nicht wirklich weiter, er baut sein Getriebe aus...

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  6. #6
    gebläsekühler
    Gast
    moin

    die heidenau kann ich online irgendwie nicht in der richtigen grösse finden ???

    gruss

  7. #7
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    moin

    die heidenau kann ich online irgendwie nicht in der richtigen grösse finden ???

    gruss

    Sind zwar keine "retro Reifen", aber hier der Link zu den Heidenau Reifen für die LS:
    Daten eingeben



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Kradler Beitrag anzeigen
    Sind zwar keine "retro Reifen", aber hier der Link zu den Heidenau Reifen für die LS:
    Daten eingeben
    Da is jetzt aber der 140/90-15 und nicht der Standardmäßig verbaute 140/80-15...

    ...spielt das eine große Rolle wegen größerem Abrollumfang??

    Hat immerhin eine Differenz von 4,6%
    dLzG
    Richie

  9. #9
    Kradler
    Gast
    Große Rolle spielt das nicht, außer etwas minimal weniger Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit und zugelassen ist die Reifengröße ja auch. Ich fahre diese Größe ,wie sicherlich viele andere hier auch, ohne Probleme seit 1987. Diese Reifengröße gibt es für die LS von einigen Herstellern.

  10. #10
    Mikk
    Gast
    leider gibts die firestone reifen nicht in europa. hab das mal in erfahrung gebracht. sicher sind sie deutlich authentischer als weißwandreifen aber ww-reifen wären eine gute alternative. ich will ja bloß hinten weißwandbereifung. metzeler baut den me 880 als ww-version aber nur in ner 170er breite. ich werd noch kirre. fährt niemand einen retroreifen auf orginal savage-felge???!!!

Ähnliche Themen

  1. Reifen reigabe für dunlop reifen gesucht!!!
    Von l0k1 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:03
  2. Reifen
    Von Bibib im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:37
  3. Reifen
    Von Flyingdutchman im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:22
  4. Reifen 195/60 R15
    Von Wolf im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •