Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: spritfilm bis zur tröpfchenbildung...

  1. #21
    Fleckenmonster
    Gast
    gut denn bleib ich bei schwarz, hab mir da wen bei ebay rausgesucht, dachdem ich heute bei unserer sch**** ATU filiale war....
    "neee also die größe, neeee also hier stehen gar keine größen drauf, neee also sowas haben wir nicht mehr im sortiment, weil keine nachfrage.....laberrhabarber......"
    *rahhhhhh* ich hatte letztes mal schon geschworen da nie wieder hin zu fahren.....

    lg dany

    p.s. weiß jemand eigentlich einen "freundlichen" oder *mitelsenschrauber* ausm forum in und um hamburg, für den fall der fälle?!?!?!?

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Die durchsichtigen werden schneller hart und dichten dann nicht mehr richtig ab, meine erfahrung.
    Gruß Dieter
    Ist auch meine Erfahrung, also nur noch Schwarz
    MFG Dieter



  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Stimmt... Die durchsichtigen bestehen in aller Regel aus PVC und der Sprit löst die Weichmacher mit der Zeit raus. Dann werden sie knüppelhart.

    Übrigens: Das mit dem Filter ist eigentlich keine Glaubensfrage. Im Tank sitzt auf dem Sprithahn nur ein Feinsieb. Im Vergaser oberhalb des Schwimmernadelventils sitzt auch nur ein Feinsieb. Dort teilweise aus Drahtmaschen, teilweise auch eins aus Kunststoff. Aber so, wie ein extra Papierfilter nach 2-3 Jahren aussieht (grauschwarz und bäh), spricht eigentlich alles dafür, so ein Filterchen dazwischen zu haben.
    Allerdings die Zubehö"filter" die auch nur ein Feinsieb sind, die kann man sich wirklich an der LS sparen.

    Also schwatten Gummischlauch, mit Filter einen etwas weiteren Bogen verlegen und gut ist. Ich habe auf Tygon-Schläuche umgestellt, das ist im Modellbaubereich bei Benzinmotoren DIE Wahl für Kraftstoffleitungen.
    Wegen ihrer Weichheit, ähnlich wie Silikonschläuche (aber Silikonschläuche sind nicht Benzin-geeignet!) muss man auch die in weiterem Bogen verlegen oder ne Schlauchfeder überstülpen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ist auch meine Erfahrung, also nur noch Schwarz
    Außerdem ist bei meinen schwarzen Spritschläuchen noch ´ne Gewebeeinlage drin,
    was die Haltbarkeit auch verlängern dürfte.
    Gruß, Manni
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #25
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Stimmt... Die durchsichtigen bestehen in aller Regel aus PVC und der Sprit löst die Weichmacher mit der Zeit raus. Dann werden sie knüppelhart.

    Übrigens: Das mit dem Filter ist eigentlich keine Glaubensfrage. Im Tank sitzt auf dem Sprithahn nur ein Feinsieb. Im Vergaser oberhalb des Schwimmernadelventils sitzt auch nur ein Feinsieb. Dort teilweise aus Drahtmaschen, teilweise auch eins aus Kunststoff. Aber so, wie ein extra Papierfilter nach 2-3 Jahren aussieht (grauschwarz und bäh), spricht eigentlich alles dafür, so ein Filterchen dazwischen zu haben.
    Allerdings die Zubehö"filter" die auch nur ein Feinsieb sind, die kann man sich wirklich an der LS sparen.

    Also schwatten Gummischlauch, mit Filter einen etwas weiteren Bogen verlegen und gut ist. Ich habe auf Tygon-Schläuche umgestellt, das ist im Modellbaubereich bei Benzinmotoren DIE Wahl für Kraftstoffleitungen.
    Wegen ihrer Weichheit, ähnlich wie Silikonschläuche (aber Silikonschläuche sind nicht Benzin-geeignet!) muss man auch die in weiterem Bogen verlegen oder ne Schlauchfeder überstülpen.

    Gruss Lutz
    Man kann aus allen natürlich eine Wissenschaft machen. Feinsieb hin, oder her. ich glaube die meisten hier haben wohl kein so´n billigen Filter dazwischen.
    Das es auch ohne geht,das merke ich ja an meiner LS. Über zwei Jahrzehnte ohne einen Zusatzfilter und null Probleme mit dem Vergaser.
    Aber was soll´s, muß ja jeder für sich entscheiden.

  6. #26
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, wenn ein gutes Filter sehr offensichtlich seine Arbeit macht. Natürlich geht es auch ohne und so. Ich will auf keinen Fall jemanden zu seinem Glück (oder Unglück) zwingen.

    Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man auch sagen, dass ein Ölfilter im Motor auch nicht zwingend erforderlich ist. Und jedes Argument FÜR einen Ölfilter ist auch ein Argument für einen Kraftstofffilter. Die Ölpumpe hat auch ein wenn auch recht grobes Sieb vorliegen. Was da durchkommt, das kann usw usw usw.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #27
    Fleckenmonster
    Gast
    hallo lutz,

    und was ist dann ein GUTER filter der sinn macht???
    link???

    lg dany

  8. #28
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Und wer`s mag kippt sich auch noch nen Cocktail von Additiven in den eLSen Tank.

    Gruss
    Gerhard

  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Gerhard: Zieh das nicht ins lächerliche... ;o)) (Die meisten Additive nützen meist auch nur dem Verkäufer in der Kasse....)

    Dany: Hast du in deinem Bild bereits verbaut! Einbaurichtung sollte so sein, dass alle Partikel sich aussen am Papierelement ablagern. Den Filter kannst du mit etwas längeren Schläuchen auch gut per Kabelbinder an das Rahmenrohr binden. Ansonsten "Marke einfach" beim Bosch-Dienst oder sowas hier:
    http://www.louis.de/_20fe03380c98b81...artnr=10050001

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Kann schon gut sein, dass die Filter was bringen....
    Bei mir kam der Dreck in Form kleiner Fliegen aber nicht durch die Spritleitung vor die Hauptdüse. Die suchen sich dann eher den Weg über die 2 anderen Vergaserschläuche.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •