Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Eure Erfahrungswerte Langstrecke

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Hi,

    ich bin 2010 mit meinem Baby bis kurz vor Stockholm gefahren. Von Heidelberg aus. Die erste Etappe war über 800km lang. Ich hatte irgendwann Tränen in den Augen, so hat mir der Ar... weh getan. Aber geil wars. Immer nur schön nach dem Öl schauen. Nach dem ersten Tag war fast keines mehr drin. Anscheinend zu viel Speed und Berge.....

    Grüße


    Chris

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    ick fahr gerne die else und würde sie nicht eintauschen. wenn mir anfängt der hintern zu brummen wünscht ick mir das sie schneller fahren könnte.
    das ist aber auch schon alles.
    wobei ick denke, das wenn sie mit 140 über die bahn dauerhaft rennen könnte, wäre es wahrscheinlich auch nicht genug.
    also verdräng ick den wunsch nach höherer geschwindigkeit und mach ne pause mehr.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.813
    80 km...eine rauchen,nochmal 80 km,tanken,zwei rauchen....80km,eine rauchen.......so kommt man überall hin,mit dem Mopped<br><br>und dauerhaft 140 auffe Autobahn geht auch,wenn man jedes mal beim Tanken auch Öl nachfüllt.

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    dauerhaft 140 auffe Autobahn geht auch,wenn man jedes mal beim Tanken auch Öl nachfüllt.
    ick hab ja keene ahnung aber: wenn man dauerhaft den gashahn volle pulle am anschlag hat und so fährt, braucht man nur mehr öl?
    andere teile werden da nicht in mitleidenschaft gezogen?
    klärt mich bitte auf. ick hab bisher immer gedacht das denn, das eine oder andere sich gleich mitverabschiedet.
    fragt jetzt bitte nicht was!!!!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #15
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Gut, man sollte sich mögen und auf der Rückfahrt, hatte die Sozia in Leipzig die LS an einer Ampel fluchtartig verlassen und ist zu Fuß nach Hause.
    Kannst du das mal näher erläutern?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    ich muss sagen das ich noch n bischen umbauen muss um auf langstrecken spass zu haben .... mit 194 ist die original rastenanlage und der original sitz echt nicht so der knaller.... aber das wird auch noch wenn ich mal kohle für vorverlegte hab ( so in 3 jahren oder so vielleicht mal:eusa_dance:)
    bis dahin zwickts halt ab 200km n bischen im hintern

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    80 km...eine rauchen,nochmal 80 km,tanken,zwei rauchen....80km,eine rauchen.......so kommt man überall hin,mit dem Mopped<br><br>und dauerhaft 140 auffe Autobahn geht auch,wenn man jedes mal beim Tanken auch Öl nachfüllt.
    Sehr schön ;-))
    Ich tanke auch alle 150km und würde dann eh Pause machen wollen. Insofern habe ich mit der Spritmenge auch kein Problem. Etwas Ölreserve packe ich auf längeren Touren auch ein, sodass ich neben dem an der Tanke erworbenen, wenn das Ölauge mal wieder trocken ist, immer noch einen halben Liter in petto habe. Und auf dem Sitz ruckelt man halt immer mal etwas hin und her.
    Im Übrgien: Im rheingau war das Sepentinenfahren mit der Else gut zu machen. Da sehen große Chopper alt aus. Und auch sonst erntet man immer wieder BEwunderung bei der Frage nach der Leistung ;-)

  8. #18
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    80 km...eine rauchen,nochmal 80 km,tanken,zwei rauchen....80km,eine rauchen.......so kommt man überall hin,mit dem Mopped<br><br>und dauerhaft 140 auffe Autobahn geht auch,wenn man jedes mal beim Tanken auch Öl nachfüllt.
    gib5.gif
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen


    Kannst du das mal näher erläutern?
    Na die Guteste hockte von früh bis zum späten Nachmittag auf dem Soziusbrötchen, hinter ihr noch zwei Kunstvoll befestigte Gepäckrollen. Ihr hat einfach so der Arsch gebrummt, das sie lieber in Mopedklamotten Bahn gefahren ist, als noch eine Minute länger auf dem Soziussitz zu hocken.
    Reine Fahrstrecke an diesem Tag 617 Kilometer, zu zweit, mit Gepäck.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich bevorzuge ja auch eher Billy`s Vortbewegungsart.
    Mit den Stammtischleuten gibst dann aber immer Streß, die hetzen in der Gegend rum, das einem schwindlich wird.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?
    Von wildrot im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 12:51
  2. Eure Empfehlungen bzg Tourer
    Von Dedi im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 14:41
  3. Eure Meinung ist gerfagt!
    Von kurtsavage im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:51
  4. Zeigt her eure Kutten
    Von Raupe im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •