Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eure Erfahrungswerte Langstrecke

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862

    Eure Erfahrungswerte Langstrecke

    Moin!

    Habe gerade eine Dreitagestour im Rheingau hinter mir, 1161km. Stelle bei solchen Fahrten immer fest, dass man sehr exklusiv zwischen hochfunktionalen und technisch ausgereiften Moppeds unterwegs ist. Moppeds, die sich sicher prima für Touren eignen. Und bin nun zum dritten Mal ersraunt und erfreut wie gut der Eintopf sich schlägt. Auch wenn aus ihm nie ein reinrassiges Tourenmopped wird. Wie sind eure Langstreckenerfahrungen
    - bzgl Komfort
    - Leistung
    - Zuverlässigkeit?

    Und gibt's irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten, oder Tipps, die man beachten sollte?

    Schönen Abend aus Niedersachsen
    vom Jan

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    nach insgesamt 196 000 selbst gefahrenen kilometern auf der else stellt sich diese frage für mich nicht mehr.
    die längste strecke am stück war an die ostsee und zurück täglich ca. 1000 km, mir hat noch nie im leben der arsch so weh getan wie an diesen beiden tagen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gibt sicher bequemere Motorräder. Es gibt aber nicht viele die an dei LS rankommen, was die Zuverlässigkeit angeht.
    Ich habe mir die LS im Mai/09 mit 10750 km auf der Uhr gekauft. Inzwischen sind die 50T fast voll. Zum "Glück" bremst meine gesundheitliche und finanzielle Lage mich etwas aus. Ich verzichte lieber auf ein Auto als meine LS!!!
    Lange Strecken sind kein Thema. Auch zu zweit sind durchaus mal 600km am Stück drin. Gut, man sollte sich mögen und auf der Rückfahrt, hatte die Sozia in Leipzig die LS an einer Ampel fluchtartig verlassen und ist zu Fuß nach Hause.
    Gravierende Probleme hatte ich mit der LS kaum. Bis auf ein paar kleine Dinge, die ich auf Grund mangelnder Kenntniss der Macken der LS lernen durfte.
    Irgend wann bin ich ja über dieses Forum gestolpert und bereue es bis heute nicht, mir genau diese Karre gekauft zu haben.
    Inzwischen habe ich einen erträglichen Sitzkomfort erreicht. Breiter Lenker, inzwischen ca. 30 cm hoch. Trittbretter für etwas Bewegung in den Beinen.
    Mit Gepäck (Satteltaschen und zwei kleinen Gepäckrollen) würde ich Strecken über 500 km mit zwei Personen aber eher nicht empfehlen. Da nörgelt der Passagier auf dem Schleudersitz irgend wann nur noch. Alleine ist es mir egal, wie weit die Strecke ist!

    Die Leistung empfinde ich als ausreichend. Okay, auf langen Autobahnetappen wünsche ich mir manchmal etwas mehr.
    Ansonsten hält meine Kleine locker mit allen mit und sorgt immer für etwas Vewunderung, wie flott man mit den 30 Horsepowers unterwegs sein kann.
    Das dusselige Gequatsche einiger Zeitgenossen geht mir, spätestens beim Ampelstart, am Arsch vorbei. Im Thüringer Land, gibt es ein paar Strecken, da treibe ich aus purer Langeweile Tourenschwuchteln in den Wahnsinn.
    Die begrenzte Leistung ist, bei meinem Fahrstil, ein Garant für die längere Haltbarkeit meiner Fahrerlaubniss.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von BE_75038
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    94
    Und nicht nur im flachen Land, auch über die Alpenpässe funktioniert dieser Eintopf hervorragend und macht bei den Stopps auf allen Alpenpässen der Schweiz eine gute Figur neben den 08/15 Maschinen...
    Fahre in den nächsten Tagen vermutlich die RN 85 (Route Napoleon) von Grenoble nach Cannes; nehme aber schwer an, dass meinem Eintopf nebst den Bergen auch die Mittelmeerküste gefallen wird.... :IMG0:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Die begrenzte Leistung ist, bei meinem Fahrstil, ein Garant für die längere Haltbarkeit meiner Fahrerlaubniss.


    Die Leistung find ich völlig ausreichend, reicht locker um mal wen zu versägen.
    Meine längste Strecke am stück war jetzt nur 200km, aber da wars auch schön bequem (:
    Ist vll. manchmal ein bischen zickig, aber da muss man nur wissen, wo man streicheln muss (:

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Langstreckentauglich!!! Auch auf Strecken über 600km!!!
    Der Tankinhalt ist kein Argument auf Langstrecken, da sind nunmal alle 2h nee Pause angesagt.......ups bei mir alle 1h20min..naja wie dem auch sei...es funzt

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerkroete
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    219
    kann chris nur zustimmen, auch bei über 600km strecken gut zu fahren und das ohne dass einem der hintern weh tut

  8. #8
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Langstreckentauglich!!! Auch auf Strecken über 600km!!!
    Der Tankinhalt ist kein Argument auf Langstrecken, da sind nunmal alle 2h nee Pause angesagt.......ups bei mir alle 1h20min..naja wie dem auch sei...es funzt
    Kann ich auch bestätigen ... ich mach sowieso öfters mal tschigg und/oder tankpause
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wisst ihr, ich glaube das Schönste an einem solchen Forum ist, dass man Leute findet, die genauso bekloppt sind wie man selbst.

  10. #10
    gebläsekühler
    Gast
    moin

    die else war vor 23 jahren mein erstes motorrad .

    damals waren alte kawas und suzukis bei uns 18 jährigen der renner . die hatten alle 60 oder mehr ps und haben sich immer gewundert wie ich mit der komischen else , die damals noch kein kultmopped war , so rumballern kann .


    ich hab dieses geile mopped 25 jahre vermisst , das heisst den fahrspass .

    den habe ich mit keinem anderen motorrad gehabt .

    jetzt mit 42 hab ich wieder eine und es macht genauso einen riesen spass wie damals .


    vom look , vom klang , vom fahrverhalten mit dem dicken eintopf usw.... alles geil

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Langstrecke — Auf was muss ich gefasst sein?
    Von wildrot im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 12:51
  2. Eure Empfehlungen bzg Tourer
    Von Dedi im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 14:41
  3. Eure Meinung ist gerfagt!
    Von kurtsavage im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:51
  4. Zeigt her eure Kutten
    Von Raupe im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •