Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Original Düsen am Vergaser? Vergasen neu bedüsen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Zoerm Beitrag anzeigen
    Wennste schon alles ausseinder hast nimm man gleich mal den Sprithahn aussem Tank und guck das Vorfiltersieb nach..
    das meinte ich mkit Sieb.

    Wenn ich kleinzeugs brauche wende ich mich immer an meinen schrauber, der krigt eig alles besorgt.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Aso, sorry wollt nich klugscheißern...
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Zoerm Beitrag anzeigen
    Aso, sorry wollt nich klugscheißern...
    kein Problem ;)

    Besser so rum als dass ich was falsch gemacht hätte ;)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Schiebebetrieb ist, wenn es z.B. leicht bergab geht und Du möchtest Deine Geschwindigkeit reduzieren, nimmst Du das Gas weg und läßt den Gang drin. Der Motor bremst, das Moped schiebt den Motor. Wenn es da patscht(aus dem Auspuff) ist z.B. das Leerlaufgemisch zu mager(Leerlaufgemischschraube in 1/4 Umdrehungsschritten nach links(weiter raus) drehen.
    Zu mageres oder zu fettes Gemisch merkt man beim Fahren eher nicht. Hier ist ausprobieren wie in den angegebenen Literaturstellen beschrieben erforderlich.
    Ist sehr aufwendig und schwierig.

    Gruß
    Rudi

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Hi Rudi, hi KP23,

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Wenn es da patscht(aus dem Auspuff) ist z.B. das Leerlaufgemisch zu mager(Leerlaufgemischschraube in 1/4 Umdrehungsschritten nach links(weiter raus) drehen.
    Das habe ich vor kurzem selbst erlebt, Elsken knallte wie blöde beim Gaswegnehmen während der Fahrt, bis ich drauf kam, daß ich die Gemischschraube nur 2 Umdrehungen raus hatte. Ok, ca. 1/2 Umdrehung zugegeben, seitdem kein Knallen mehr, nur noch manchmal leises Patschen und beim Einstellen konnte ich hören, wie der Leerlauf stabiler wurde.

    Fazit: bei Fehlzündungen erstmal versuchen, an der Leerlaufgemischschraube zu drehen. 2 1/4 ist wohl das Minimum und man kriegt es vermutlich auch mit anderen Düsen nicht kleiner

  6. #26
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Zoerm, bei meinem bekommst du auch nur komplette Benzinhähne als ET. Ich bekomme einzelne Teile auch nur, wenn sie in der Grabbelkiste liegen und gerade nicht gebraucht werden. Dinge wie die Membrane bekommst du praktisch nicht. Gummiringe besorge ich mir im Industriebedarf.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    is ja alles schön und gut mit der Abstimmerei. Aber wenn ich da sehe was für Geld für Düsen, Düsenreibahlen und Sprit für die Fahrversuche ausgegeben wird, mal von der Zeit abgesehen und die wenigsten hier über ausreichend Erfahrung verfügen dürften um ein richtig gutes Ergebnis hinzubekommen, dann würde ich es mir überlegen die Kiste gleich auf nem Prüfstand abstimmen zu lassen.

    Gruß

    Jogi

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @Jogi,
    ich sehe das als Hobby an, auch die ganze Umbauerrei, und Hobbys kosten Geld und Zeit.:IMG0:
    MFG Dieter



  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Da hast du wohl Recht, Jogi... Aber so mancher ist halt auch mit guten Worten nicht von eigenen "Projekten" abzuhalten. Aber wenn man gleich sagt "lass das, das kriegst du ohne die nötige Erfahrung nicht hin" ist man Miesepeter. Obwohl man dichter an der Wahrheit sein kann als alle, die einem gut zureden. Gut ist es immer, wenn man mehr oder weniger um die Ecke jemanden hat oder weiss, der sich der Sache annimmt oder helfen kann. Welche Kosten das verursacht, ist verschieden. Oft wird der Aufwand auch nicht von vorn herein bedacht. Silvertail gut und schön, auch K&N und andere übliche Verdächtige. Das Forum kann einiges abfangen, machen wir ja auch gern, gell? Aber so ganz von jeglichem Fachwissen unbelastet an so eine Sache heranzugehen, birgt halt auch ihre gewissen Risiken. Das muss jeder für sich auch wissen.

    Die Abstimmerei auf einem Prüfstand erledigen zu lassen, muss am Ende auch nicht wirklich mehr gekostet haben, wenn man alternativ ein bis zwei Vergaser etc. gehimmelt hat. Aber wenn jemand anderes das "mal eben" auf dem Prüfstand macht, lernt man selber eigentlich gar nix daran. Manchen geht es auch um die Beschäftigung mit der Technik und deren Verständnis. Die Folge kann a) gefährliches Halbwissen oder b) echter Lerneffekt sein. Ein jeder nach seiner Facon.... ;o))

    Gruss, Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich hier bei mir in Gegend so einen Prüfstand vorfinde. Werde mal bei meinem Suzimechaniker des Vertrauens nachfragen.

    Gruß
    Rudi

Ähnliche Themen

  1. Kess Tech und Bedüsung
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 07:44
  2. offener luftfilter, bedüsung?
    Von spark_plug im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 10:40
  3. k02 Silvertail Vergaser anders bedüsen?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 01:39
  4. Frage zu offenem Lufti und Bedüsung
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:51
  5. Sportluftfilter neu bedüsen??
    Von Manu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •