Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übertriebener Datenschutz ?!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370

    Übertriebener Datenschutz ?!

    Ahoi zusammen!

    Also, ich bin ja erst relativ kurz dabei nutze dieses Forum aber schon länger. Oft finde ich interessante
    Beiträge z.B. Teileverkauf, Angebote oder Vorschläge zur Ausfahrt. Nur leider ohne eine Orts- oder Um-
    kreisangabe des-/derjenigen. Selbst wenn ich unter"Profile" nachsehe ist dort gähnende Leere. Ich bin
    absolut für Schutz einer gewissen Privatsphäre aber es dürfte doch von den Mitgliedern nicht zuviel
    verlangt sein unter Adresse/Anschrift den Wohnort/Kreis oder zumindest das Bundesland anzugeben!
    Denn manche Angebote sind doch nur interessant wenn sie a) angesehen werden können (Kompl. Moped,
    Motor),b) anprobiert werden können(Bekleidung),und damit c) in vernünftiger Entfernung liegen. Und was
    nützt mir ´ne Anfrage für eine Sonntagsausfahrt wenn ich erst nach mühseliger Suche quer durch versch.
    Foren rausbekomme wo die stattfindet?
    Freund/innen/e! Ich finde,ein kleiner Hinweis auf den Wohnort vereinfacht die Sache ungemein!!

    Freundliche Grüße
    Manni
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Hallo Manni , ich denke , daß das nicht immer Absicht ist. Viele kennen sich schon lange und wissen , was/wo gemeint ist.Oft hilft auch schon ein Blick in die Mitgliederkarte.Im Zweifelsfalle genügt auch eine PN.Mancheiner möchte vielleicht auch nicht zu öffentlich sein.Ich denke , wenn Du noch eine Weile dabei bist , werden sich einige Fragen/Gedanken in Wohlgefallen auflösen.

    Grüße Jens

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Hat mit Datenschutz nichts zu tun, denn die Angaben sind freiwillig... Aber ich stimme dir zu, bei Angeboten z.B. wäre es sinnvoll, zu wissen, ob sich evtl. die Fahrt lohnt. Angaben können oder sollten dazu ja auch im Thread gemacht werden.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Kradler
    Gast
    @Bombero

    Da gebe ich Dir völlig Recht. So doll läßt man ja nun wirklich nicht die Hosen runter, wenn man hier seinen Wohnort angibt.
    Was ich zum Beispiel gar nicht gut finde, ist es wenn sich jemand in der Mitgliederkarte einträgt und sich in seinem Profil bedeckt hält.
    Gibt da in der Mitgliederkarte einige von.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    Ahoi Jens,

    hab ich ja geschrieben ("mühselige Suche in den versch. Foren") und PN ginge auch klar. Aber wieviel einfacher wäre es den Wohnort oder die Nähe
    anzugeben. In meinem Fall z.B. Düsseldorf oder "bei Ratingen" oder "bei Neuss". Zu öffentlich? Hoffentlich hat von denen keiner ´ne Payback- Karte.
    Dann biste nämlich öffentlich!! Aber wie dem auch sei, war nur ´ne Anregung zur Kontaktvereinfachung. Gut´s Nächtle!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    vielleicht könnte der Moderator seperat nochmal darauf hinweisen , im Moment sind ja viele Neue im Forum und manchmal wird es einfach nur vergessen.Ich persönlich sehe das auch nicht verbissen.Aber trotzdem gut, wenn jemand mal seine Gedanken dazu äussert.


    Grüße Jens

Ähnliche Themen

  1. Was zum Thema Datenschutz
    Von Don Quichotte im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •