Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Benötige Hilfe und Rat bei Umbau vom Tank / HarleyTank

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von iamdownright Beitrag anzeigen
    Ja das werd ich versuchen. Es scheint, das es Blindnieten sind, das Blech ist an der Stelle auch relativ dünn (klopfprobe). Vielleicht kann ich die einfach rausbohren. Wenns von der Höhe mit den Nieten und dem Tank nicht passt bohr ich da ein neues Loch durch (sind ja nur 2 dünne Wände). In den Tunnel vom Tank werd ich Moosgummi kleben. Am WE gehts los. Und dann auf Glück zum Prüfer.

    Gruß

    Sascha
    Das sind einfach schwarze Gummipopels die da drinstecken, nix Nieten! Auf der linken Seite sitzen dahinter zwei M6 Gewinde für die Hupenbefestigung.

    Gruß

    Jogi

  2. #12
    OnkelSAM
    Gast
    Ich würde evtl. das Blech (auf beiden Seiten) neu anfertigen, so dass man die Möglichkeit hat den Tank daran gut zu befestigen. Außerdem würde ich auch das Dekomodul demontieren.
    Auch würde ich keine Senkkopfschrauben verwenden, denn der Rahemn hat betimmt nur ca 3mm Material (also Gewindelänge - wenn man ein Gewinde reinschneidet). Ich denke da ist nicht umsonst ein Bolzen drin!!

    Gruß OnkelSAM

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von OnkelSAM Beitrag anzeigen
    ........Auch würde ich keine Senkkopfschrauben verwenden, denn der Rahemn hat betimmt nur ca 3mm Material (also Gewindelänge - wenn man ein Gewinde reinschneidet). Ich denke da ist nicht umsonst ein Bolzen drin!!
    Gruß OnkelSAM
    Durch den Rahmen durch ist eine stabile Hülse eingeschweißt und ich würde es nicht schreiben wenn das mit dem Gewindeschneiden nicht möglich wäre, außerdem habe ich es auch schon praktiziert.:IMG0:
    MFG Dieter



  4. #14
    iamdownright
    Gast
    Also das mit dem Gewinde ging super... ist auch sehr stabil sag ich nur. weiter bin ich leider noch nicht (Geburtstagsfeiern ect.) Und ich muß wohl den Dekomagn. umsetzen oder Umbauen. Damit hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt und muß mal schauen wie das läuft. Alles in Ruhe...

    LG

    Sascha

  5. #15
    Dep.213
    Gast
    Ich hab's ganz anders gemacht. ich hab sporty Tank einfach verbreitert Stumpf in der Mitte durchgeschnitten. neuen Tunnel eingepasst tankstutzen aus dem else Tank eingesetzt dieseldicht geschweißt entrostet und museumsversiegelt. Halterung hinten selbst gebaut vorn besagte stopfen raus gewindestange rein mit Rohr und moosgummi verkleidet Tank drauf fettich. du musst nix abschneiden umsetzen oder kürzen - nur für den Fall das Du mal zuruckbauen willst oder musst Tank fasst ca 14 l und sitz gerade auf dem oberrohr. Fotos schick ich dir gerne zu.
    Gruß

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Dep.213 Beitrag anzeigen
    Ich hab's ganz anders gemacht...................
    ........... du musst nix abschneiden umsetzen oder kürzen............
    Schön und gut, aber ne Halterung neu machen ist glaub ich doch etwas einfacher als einen passenden Tunnel im Tank einschweißen.
    MFG Dieter



  7. #17
    Dep.213
    Gast
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Mein Problem war, dass ich den sportytank nur mag wenn er gerade sitzt. ich kenne viele Bilder von Umbauten wo er plump auf dem Oberrohr aufsitz. Also brauchte ich einen Tank mit tiefem Tunnel und dann ist bis zum Zylinder ohnehin alles im weg. und 4,6 cm Tunnelbreite ist so oder so Kotzgrenze. Da die Else einen obervierkant statt Rohr mit 3,6 cm hat, die sportyTunnel aber Halbrund sind, ist das eine verdammt enge kiste mit max. 5mm auf jeder Seite und nicht zu vergessen Kabel und Züge. Dann lieber einmal richtig machen. Eng ist schön aber nicht am moped. hab übrigens einen neuen Tank für 80 € bekommen. Nachbau der Tanks bis '75. Und einen umgebauten habe ich auch noch falls Bedarf ist irgendwo. habe zwei weil zwei elsen und eine bekommt im Winter eine frischzellenkur.

    Gruß

    Ps: ich habe den Tunnel übrigens aus 2mm Blech mit ballhammer und zwei holzauflagen gedengelt und einschweißen lassen. also ich bin auch nicht gerade der Profi. :-)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    458
    Hallo,
    bei meiner Else hab ich das so gelöst das ich einen Mustang Tank mit ca 13 ltr gekauft hab.Dann die Gummihalter für den Elsetank abgeschnitten und aus einem alten Tank die hintere Halterung herausgetrennt.Hab dann bei CPW in Sankt Augustin den Tunnel am Mustangtank verbreitern lassen und Halterungen anschweißen lassen dann alles oben auf das 4Kantrohr gesetzt und dann durch das Vierkantrohr vorne am Kopf durchgebohrt und mit einer Schraube verschraubt.Die hintere Halterung in die alte Verschraubung eingetzt damit der Tank Bewegungsfreiheit hat und nicht kaputt vibriert.

    Im Juni beim GTÜ gewesen und kein Problem.Plakette bekommen.

    Gruss Wolfreuber

  9. #19
    Dep.213
    Gast
    Hallo zusammen ich wollte mal kurz zeigen wie die Lösung mit dem Tank am Ende bei mir aussieht. Umbau Stand gestern. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen.

    Grüße


    IMG_3585.jpgIMG_3584.jpg

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Tank kommt gut, könnte man aber besser sehen wenn das Bild von der Seite wäre.
    Aber was ist das für ne seltsame Konstruktion mit den Risern und den HolmCovern, mach doch mal Detailbilder.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Hilfe Infos benötigt
    Von Skoute im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 20:05
  2. HILFE dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:11
  3. HILFE dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:11
  4. Hilfe dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:09
  5. Benötige Briefkopie! Bitte melde dich
    Von ingo78 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •