Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Benötige Hilfe und Rat bei Umbau vom Tank / HarleyTank

  1. #1
    iamdownright
    Gast

    Benötige Hilfe und Rat bei Umbau vom Tank / HarleyTank

    Hallo liebe Leut´s,

    ich möchte schon seit einer ganzen weile meinen orig. Tank gegen einen Sporty Tank tauschen. Leider sind alle helfenden Hände ausgeflogen und deshalb meine Frage (die fahren wahrscheinlich grad während ich in der Garage sitze und grüble)

    Ich möchte die beiden orig. Tankhalterungen entfernen(1), hat das schonmal wer gemacht, hat Jemand Erfahrungen damit?

    Des Weiteren möchte ich die oberste Schraube der Halterung vom Motorhaltewinkel (sagt man das so?) reduzieren. Der neue Tank hat eine Tunnelbreite von 4,6 cm und eben diese Schraube ist halt zur breit. Gibt es da evtl. Probleme?

    Auf dem untersten Bild seht ihr wie ichs mir vorstelle

    Über Rat und Tat wär ich mehr als dankbar.

    Gruß

    sascha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ls1.jpg (49,1 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ls2.jpg (57,9 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (103,0 KB, 288x aufgerufen)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo Sascha,
    die Tankhalterung (1) kannst Du getrost mit der Feuersäge abschneiden. (Trennjäger ist gemeint )
    Wenn die Schraube der Motorhalterung zu lang ist, solltest Du die kürzen können, aber nur soweit, dass die Sicherungsmutter noch "Fleisch" hat und der Motor gehalten wird. Vielleicht findest Du ja eine schmalere Mutter, vielleicht eine mit Sicherungssplint. Das sollte auch gehen.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das Problem mit der Motorhalterung bei zu schmalem Tunnel hatte ich auch mal, und da habe ich den Bolzen ganz raus genommen, von beiden seiten M10 reingeschnitten, den Halter angesenkt und mit 2 Senkkopfschrauben befestigt.
    MFG Dieter



  4. #4
    iamdownright
    Gast
    Vielen Dank euch beiden! Ich werd die seitlich. Halterungen wegflexen, und versuchen ein Gewinde in den Rahmen an der M-Halterung reinzuschneiden.
    Gab es Schwierigkeiten als du die Halterungen abmontiert hast un das Gewinde zu Schneider, ich mein, könntest du Sie locker wieder montieren?
    Und was meint ihr zur vorderen Befestigung vom HarleyTank, ich wollte einfach durch das dünne dreiecksblechle Ne Schraubverbindung machen...

    Grüße

    Sascha

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Die oberen Halterungen kannste so abbauen, da passiert nix.
    MFG Dieter



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    .....und da habe ich den Bolzen ganz raus genommen, von beiden seiten M10 reingeschnitten, den Halter angesenkt und mit 2 Senkkopfschrauben befestigt.
    Top DWausH, so macht man das.

    Gruss

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Man kann auch beide Seiten normal senken und dann ne M8 Senkkopfschraube nehmen und auf der anderen Seite ne Hülsenmutter nehmen, was aber glaub ich nicht ganz so stabil ist.
    MFG Dieter



  8. #8
    iamdownright
    Gast
    Also ich mach das so wie DWausH beschrieben hat. M10 Gewinde rein und Halter einsenken und Senkkopf rein. Werd mal versuchen morgen einen Sachverständigen der DEKRA aufzusuchen und fragen, ob ich da in das Blech ein Loch reinmachen darf (siehe Bilder). Oder hat das schon einer von euch in Erfahrung gebracht. Wenn das nicht gebohrt werden darf muß ich mir für vorne wohl ne Halterung bauen...

    Gruß

    Sascha

    ls3.jpg

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Kannste nicht die Löcher in dem Bereich irgendwie nutzen, ich meine die unter den kleinen schwarzen Kappen.
    MFG Dieter



  10. #10
    iamdownright
    Gast
    Ja das werd ich versuchen. Es scheint, das es Blindnieten sind, das Blech ist an der Stelle auch relativ dünn (klopfprobe). Vielleicht kann ich die einfach rausbohren. Wenns von der Höhe mit den Nieten und dem Tank nicht passt bohr ich da ein neues Loch durch (sind ja nur 2 dünne Wände). In den Tunnel vom Tank werd ich Moosgummi kleben. Am WE gehts los. Und dann auf Glück zum Prüfer.

    Gruß

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Infos benötigt
    Von Skoute im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 20:05
  2. HILFE dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:11
  3. HILFE dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:11
  4. Hilfe dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:09
  5. Benötige Briefkopie! Bitte melde dich
    Von ingo78 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •