Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kupplungseinsteller unten Plättchen abgebrochen

  1. #11
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Ich fahre seit 20.000 km ohne dieses Ding. Ist absolut kein problem

  2. #12
    Datima
    Gast
    Hallo,
    ja genau, ich meine das Teil wo der Nippel des unteren Kupplungszuges eingehängt wird, muß ich mir heute noch einmal zu Gemüte ziehen. Muß morgen eh neuen Zug anfertigen lassen und das dann noch mal morgen oder Dienstag in Angriff nehmen, also der Nippel rutscht so raus. Melde mich dann.
    Vielen Dank für die Tipps.
    Gruß Datima

  3. #13
    Datima
    Gast
    Also, neuen kompletten Zug habe ich wegen der Höhe anfertigen lassen, vorher einen von Chopz&Cruiz mit Stahlflex, nun wieder einen Schwarzen. Letzte Woche bekommen, eingebaut habe ich ihn, stelle fest der 1. Gang geht zu hackelig oder zu lasch.
    Ist der Zug jetzt zu stramm oder zu locker eingestellt? Voher nach gerissenem Zug war alles perfekt, also Ferder der Kupplung wird es nicht sein. Man findet im Buch leider nur die Einstellung vom Spiel 3mm, aber nicht die genaue Anleitung zum Verlegen des Zuges.
    Die Sache mit der abgebrochenen kleinen Klappe, kann ich nur lösen indem ich das ganze Teil zusammendrücke. Bei dem jetzigen Zug würde ein Draht unter dem Nippel sitzen und nichts nützen.
    Gruß Datima

  4. #14
    gebläsekühler
    Gast
    moin

    die 3 mm spiel kann man etwas vernachlässigen .

    wenn man ihn ohne spiel mit gerade so anliegendem griff einstellt , geht das genauso . dann hält der zug unten ganz normal .

    evtl. etwas zusammendrücken ::

    gruss

  5. #15
    Datima
    Gast
    Es ging um ein spezielles Mitglied, welches ein paar Märchen hinter meinem Rücken erzählt hatten und als ich den jenigen anschrieb Zwecks Klärung, mir schnell die Freundschaft kündigte und mich blockiert.. Hatte keinen Arsch in der Hose, Dinge richtig zu stellen.
    Somit sollte das noch mal eine Mitteilung sein, die er ja vielleicht liest.
    Und es gab da noch andere Mitglieder im Norden, wie gesagt, ist klar wir sind Hobbyschrauber, aber mehr will ich nicht dazu schreiben. Scheint im Süden ein besserer Zusammenhalt zu sein. Ich hasse Lügen!


    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Na Uups Datima
    Was für eine große Hilfsbereitschaft und welch gute Tips doch im Forum zu bekommen sind.
    Hab dein Thread von gestern hält nich verstanden.
    Time Gose by.
    Martin

  6. #16
    Datima
    Gast
    Müssen die Kontermutter unten total fest sitzen?

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Datima, du kannst das Zugspiel oben und unten einstellen. Mach dich nicht meschugge, wegen der abgebrochenen Zunge. Ich hatte schon einige Kisten wo das passiert ist, es ist abeer noch keinem vorgekommen, das der Zug sich deswegen ausgehängt hat. Drück das untere Einhängedingsi bitte nicht platt, du wirst irgend wann mal den Zug aus- und einhängen müssen. Das ist dann nicht lustig! Stell dir einfach ein vernünftiges Kupplungsspiel ein, drösel bissel Draht (für`s gute Gewissen) um die untere Aufhängung und gut iss.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Datima Beitrag anzeigen
    Müssen die Kontermutter unten total fest sitzen?
    Macht Sinn, sonst verstellt sich das Spiel. Was ist aber total fest, normal gekontert reicht auch.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Datima
    Gast
    OK, gehe dann mal wieder in die Garage. Ich denke auch, die abgebrochene Klappe ist vetretbar.....Wollte eigentlich schon unterwegs sein, aber was solls sieht eh schon wieder nach Gewitter aus....Aber ne Probefahrt wollte ich eigentlich noch machen.

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    P.S. im Buch ist irgendwo hinten eine Grafik, wo die Verlegung der Züge und Kabel gezeigt ist.
    Sieh zu, das du keine Scheuerstellen und Knicke "einbaust". Auf ausreichende Länge achten und ruhig mal draufsetzen und den Lenker hin und her bewegen, dabei die rechte Hand unten an der Kupplungsbetätigung auflegen. Da merkst du sofort wenn es zu knapp ist.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Gasgeben = Drehzahl unten
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:37
  2. Kupplungszugaufnahme am Motor abgebrochen.
    Von Gerhard im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:54
  3. Gabelbrücke unten: alle BJ. gleich?
    Von m_barti im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:35
  4. Hilfe! ELSe springt nicht an und Benzin läuft unten aus
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:10
  5. Erster beitrag unten letzter oben
    Von Franzer im Forum Ls-Forum, wie geht das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •