Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Else, die mit der eingebauten Rückenschule?

  1. #11
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    attur
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #12
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ach, ihr wißt doch - der mensch is n auslaufmodell, bis 30 weitgehend wartungsfrei und danach dankbar für jede schmerzfreie minute... ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    dann gibts ja LS bald auf Krankenschein
    Wieso bekomme ich da nur eine???

    @yasmin,
    genau den gleichen Spruch habe ich bei meinen Reha`s zu hören bekommen. Einer der Therepeuten hat sich sogar den Spaß gemacht und hat mir recht genau erklärt, was ich ändern soll, iwe und warum. War interessant und hat mir sogar was gebracht. So langsam habe ich eine Stellage ereicht in der ich stundenlang auf der Mühle hocken kann, ohne Probleme.

    Die gibts immer erst, wenn ich anhalte und absteige.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    yasmin
    Gast
    tom,
    meine physiofrau fährt selbst motorrad :)
    wenn die rippen klemmen geh ich oft einfach mal 'ne stunde else fahren und danach ists besser.

    nuphi, stimmt. ich bin ü40... :D

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn es mir Scheiße geht fahr ich eLSe, danach gehts mir immer besser.
    Keine Ahnung was da bei mir mal schief gelaufen ist.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich sitze ja auch völlig hart: Polsterkern durch ein gefaltetes Handtuch ersetzt. Mit dem original Polsterkern krich ich Pickel am A.... bei längeren Touren.
    Ich sitze also auch quasi mehr drin als drauf. Is mir auch wurscht, wie das bei meinen 1,95 aussieht, ich muss mich ja nicht sehen :D
    Ausserdem senkt das tiefe Sitzen den Schwerpunkt, mein Steiss morst mir den Hersteller jedes Kanaldeckels, aber meinem Rücken gehts super! :eusa_dance:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von rainer1640
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    103
    Recht habt Ihr alle. eLSe fahren, aber bitte nie mit geraden Rücken. Krum machen. Das meinte zu mir ein Neurochirurg. eLSE fahren auf Krankenschein wäre ein neues Gewerbe. Bin selber Rücken geplagter. (Kellner gewesen) Der Orthopäte (Chierotherapeut) jahrelang immer wieder eingeränkt. Immer wieder schmerzen. Seit dem ich regelmäßig, jede Woche meine Runde mit eLSe drehe, keine Schmerzen mehr.
    Mit 1.80 m baue ich aber auch noch herum. Zweiter Sitz in Arbeit. Zur Zeit ist es ein höherer Sitz. (ca 5cm) Es ist ein stabileres fahren.
    Grüße vom Seniorenbiker:IMG0:

  8. #18
    LS-CUSTOM
    Gast
    Der Rücken ist auch nicht so mein Problem ehr das der Arsch taub wird und ich dann gelegendlich mal vorsichtig aufstehen muß
    um zusehen ob er überhaupt noch drann ist

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Cool, das ist mal ein interessanter Austausch. Denn auch ich frage mich seit 3 Jahren Else, wie man auf dem Hobel am besten sitzt. Ins Fahrzeug integriert ist man ja nicht wirklich. Lässt man sich hängen wird der Rücken krumm. Da finde ich die physiotherapeutische Aussage interessant, das sei gut so. Dachte bisher das Gegenteil sei der Fall. Daher drücke ich oft das Beckeb bewusst vor, um einen gerade Rücken zu forcieren. Beides im Wechsel funktioniert gut. Ach ja: bin 1,84.
    Dennich: musste mir neulich die neue Honda NC700 für ne Tour leihen. Hat nicht den Charme unseres guten alten Eintopfs. Aber 400km am Stück - kein Problem?! Fand ich schon beeindruckend. So bequem bekomme ich es auf meiner Betty ni ht hin. Korrigiere oft die Haltung. Dabei sind Wochenenden mit 1000km aber gut machbar. Ich denke die wiederholte Veränderung der Sitzhaltung hilft, sagen Ärzte ja auch über das Sitzen im Bürostuhl. Und spätestens nach 150km mache ich Pausen.
    Darüber hinaus hilft mir die preiswerte vorverlegte Rastenanlage von Gimbel.

    Gruß vomJohn Boy (ebenfalls kurz vor 40)

  10. #20
    gebläsekühler
    Gast
    . ich hab da mal angefragt , 189 euro ist der preis .........

    ----------------



    Listenpreis: Euro 269,--

    Unser Sonderpreis: Euro 189,--



    TÜV Gutachten für Motorradtyp: NP41



    Bitte beachten Sie: Ab Bj. 88 ist die Seitenständeraufnahme sowie die Federn des 88-er Modells erforderlich (Art.Nr: 42331-24B00 Aufnahme; 09443-15034 Feder innen; 09443-18020 Feder aussen).

    Da wir kein SUZUKI Vertragshändler mehr sind, können wir dieses Originalteil nicht mehr anbieten.



    Für die LS 650 haben wir eine eigene Seitenständeraufnahme entwickelt. Bei dieser kann der serienmässige Seitenständer mit den Federn wieder verwendet werden; außerdem funktioniert auch der Kurzschlussschalter wieder.



    Preis für die Aufnahme in chrom: Euro 60,-- inkl. MWSt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Roland Gimbel

    Gimbel, Auto- u. Motorradtechnik GmbH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •