Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leere unter Werkzeugdeckel und seltsamer Stecker

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79

    Leere unter Werkzeugdeckel und seltsamer Stecker

    Hallo zusammen,

    habe nun an meiner "neuen" eLSe den Werkzeugdeckel mal interessehalber abgeschraubt und war doch etwas enttäuscht: Nichts darunter, außer Rost (von einer ausgelaufenen Batterie?) und ein verbogenes Blech mit 2 Löchern: Durch eins geht ein (eingequetschter) Schlauch, im anderen sitzt etwas, was mal wie ein Stecker aussah.... Habt Ihr eine Erklärung für den Stecker?

    Gruß aus Aachen
    Midie

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Eventuell vom Ladekabel, oder es war durch den Vorbesitzer nee Steckdose montiert, auch hier gilt

    EIN BILD SAGT MEHR ALS 1000 WORTE!!!

    Bilder einstellen, dann wirds leichter.

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Das originale Bordwerkzeug ist auch nicht wirklich der Bringer, da hast du keinen grossen Verlust. Der Schlauch dürfte wohl der Entlüfterschlauch der Batterie sein. Stecker... siehe Chris_Cross.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79
    batteriekasten-else.jpg
    So sieht's aus ;-)

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Der Schlauch ist der Entlüfterschlauch der Batterie. Der gehört eigentlich hinter die Batterie und direkt nach unten, da wo auch die Schläuche vom Luftfilter landen.
    Das Gekabelse solltest du noch näher erkunden, wo die evtl. noch angeschlossen sind. Am besten rauswerfen, das sieht nicht sehr dauerhaft aus. Schlimmstenfalls bei Kurzschluss und ohne Sicherung hast du da Brandgefahr!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79
    da sind nur noch Stecker, keine Kabel. Also so nicht serienmäßig?
    Der Schlauch wird so auch zugeklemmt. Wo gehört er denn genau hin (und wie mach ich das) ;-)?

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...zwischen Stecker und Blech meine ich noch Kabel zu sehen... Serienmässig ist da nichts, es sei denn es wäre eine der letzten Modelle "Pathfinder", da war das Relais für die Zusatzscheinwerfer. Das sieht dann aber auch etwas anders aus.

    Für die richtige Verlegung des Schlauches musst du die Batterie ausbauen und dazu natürlich das von dir abgebildete Rostblech. Erst Masse linke Seite (Seitendeckel ab, dann kommst du von oben an den Batteriepol) dann etwas rausschieben, dann kannst du rechts Plus abschrauben. Nie erst Plus abschrauben! Rutscht du ab und verbindest dabei Plus mit Rahmen, funkt es gewaltig. Daher erst Minus ab. Der Schlauch führt nach unten durch das Batteriegehäuse ins Freie, und zwar ca. mittig hintere Seite Batterie. Dort vom "Boden" aus führt er dann im sanften Bogen zum Stutzen an der Batterie.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    .

    Für die richtige Verlegung des Schlauches musst du die Batterie ausbauen und dazu natürlich das von dir abgebildete Rostblech. Erst Masse linke Seite (Seitendeckel ab, dann kommst du von oben an den Batteriepol) dann etwas rausschieben, dann kannst du rechts Plus abschrauben. Nie erst Plus abschrauben! Rutscht du ab und verbindest dabei Plus mit Rahmen, funkt es gewaltig. Daher erst Minus ab. Der Schlauch führt nach unten durch das Batteriegehäuse ins Freie, und zwar ca. mittig hintere Seite Batterie. Dort vom "Boden" aus führt er dann im sanften Bogen zum Stutzen an der Batterie.
    Moin Moin,

    das kannste m. E. zu 90% vergessen, da wird eine "falsche" Batterie drinsitzen. Wenn man die Batterie dreht damit der Schlauch nach links kommt ändert sich auch die Lage der Batteriepole. Die Kabel reichen dann in der Regel nicht mehr aus.

    Also einfach den Schlauch so legen, dass er nicht gequetscht wird.

    Gruß

    Jogi

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Hi,
    der Stecker sieht aus wie der deathend-Stecker der normalerweise unterm Sitz liegt.
    Ich glaube der findet nur bei den Ami-Modellen Anwendung.

    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

Ähnliche Themen

  1. Kabel von Stecker lösen
    Von RobMag im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:18
  2. seltsamer Traum
    Von MaF71 im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:41
  3. Nutzloser Stecker
    Von Dreirad im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:02
  4. Kabelbaum, Stecker, Kabel
    Von Stephan_S im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:05
  5. Stecker CATE EYE Rücklicht
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •