Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: uh-oh - Vielleicht Motor nach Pfalzrun verreckt.

  1. #21
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Mach zuerst einen Kompressionstest, wenn der Rückschlüsse zulässt, sind es die Schaftdichtungen oder die Kolbenringe.
    Und wie mache ich den Test? Mit Kompressionsstrümpfen? Du hast es mit einem Anfänger zu tun, Kumpel
    Wenn's im Bucheli steht, werde ich es wohl hinbekommen.....

  2. #22
    gebläsekühler
    Gast
    vielleicht ist auch nur was mit dem deko ?

    der sitz ja direkt am spritzwasser ???

    also der magnet

    zum kompressionsmesser brauchsten tester . son druckmesser mit nem schlauch dran der ins zündkerzengewinde geschraubt wird .

    tip: die vom polo sind müll :-)

  3. #23
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    genau
    Die Else springt zumindest sofort & anstandslos an.....

    ich habe erst am Donnerstag Zeit dafür - wenn ich nicht weiter komme oder/und zu doof bin, hast du bald einen Besucher vor der Tür, Norbert.....

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Den Dekozug sollte man drinlassen und einfach die 2-3 Hübe länger orgeln. Da der Anlasser mit der normalen Batterie und ohne Deko manchmal nicht über den ersten Kompressions-OT kommt, weil er den Schwung der Kurbelwelle braucht, könnte man den Anlasser ziemlich würgen und die Batterie quälen. Erst recht dann beim Kompri-Prüfen, weil man da ja Vollgas gibt, da hat der Motor ne ganze ganze Menge mehr zu pumpen als im Leerlauf.

    @Bauer: dachte ich auch, hätte ich auch selber sehen müssen... Norbert hats mir erklärt, dass die LS das kaum schafft über die Entlüftung Öl zu entsorgen. Die Kurbelwelle ist, anders als bei den meisten Motoren gegenüber dem Ölsumpf "abgeschottet" sodaß Blow-By das Öl nicht aufschäumen kann. Und selbst wenn sie es ein wenig schafft, der lange Weg hoch zur Entlüftung und dann noch das Ölfanggewebe davor verhinden in aller Regel, dass da oben überhaupt Öl austritt. Eigentlich hat die LS den Schlauch zum Luftfilter zum Sammeln der Tröpfchen nur zur Zierde. Ist aber Zulassungsvorschrift. Bei meinem Gespann testweise mal abgemacht, der ist pupstrocken, der von meiner Solo auch. Staubtrocken. Normal sollte das auch so sein.
    Öl im Luftfilter kann im Grunde nur dann vorkommen, wenn die LS auf der rechten Seite liegt und das pure Öl da rausläuft und in den Schlauch hinein.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    bassocksky
    Gast
    Ich finde das kacke, wenn ihr so viel Ahnung habt und ich (noch) nicht

    Aber ich bin verdammt froh, dass es Euch, Nobert & dieses Forum gibt - sonst wäre ich ja ganz im Eimer....

  6. #26
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Die Else springt zumindest sofort & anstandslos an.....

    ich habe erst am Donnerstag Zeit dafür - wenn ich nicht weiter komme oder/und zu doof bin, hast du bald einen Besucher vor der Tür, Norbert.....
    jo mach das, wir haben heute nach dem treffen auch weiter gefeiert. der black und noch einer (scheiße ich weiß den namen nicht) waren gestern hiergeblieben.
    heute morgen zuerst black´s moped zum tüv, dann kontrolle des TBKS und inspektion, danach beim zweiten moped freilauf getauscht, nockenwelle getauscht, TBKS verbaut usw.
    zwischendurch saumagen gefuttert und heute abend suppe mit wurst, und dazwischen VIEL GELACHT.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #27
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    saumagen war richtig gut.
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  8. #28
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    zum kompressionsmesser brauchsten tester . son druckmesser mit nem schlauch dran der ins zündkerzengewinde geschraubt wird .

    tip: die vom polo sind müll :-)
    Reicht dann so ein einfacher notfalls aus? (falls schon jemand mit so etwas Erfahrungen hat)

    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....tegoryId=25644

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Ich finde das kacke, wenn ihr so viel Ahnung habt und ich (noch) nicht

    Aber ich bin verdammt froh, dass es Euch, Nobert & dieses Forum gibt - sonst wäre ich ja ganz im Eimer....

    Da biste nicht der einzige dem´s so geht..
    Ich hab auch noch nicht so viel Ahnung von dem Museum unter meinem Arsch
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  10. #30
    bassocksky
    Gast
    So, ich habe vorhin mit Norbert gesprochen.

    Einfachen Kompressionstester holen, Kompression testen -> wenn zuwenig, dann direkt zum Schraubergott der Eintöpfe....

Ähnliche Themen

  1. Ölmenge Motor nach Zerlegung
    Von saunajoern im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 17:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:00
  3. Ist mein Motor nach '96??? und Vergaser
    Von Baschtel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:54
  4. Motor aus nach Bremsvorgang?
    Von Hellvis im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:27
  5. VERSCHOBEN: Motor aus nach Bremsvorgang?
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •