Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Äußerst unangenehme Geräusche..

  1. #11
    blue-thumper
    Gast

    Re: Äußerst unangenehme Geräusche..

    nellie überprüfe ob das riemenrad wirklich fest ist.
    die geräusche die der zahnriemen am kleinen antriebsrad macht sind manchmal wirklich brutal, sie klingen oft als würde was mechanisch schaben. hinzu kommt noch ein knarren und quitschen. viele denken dann erst einmal an lagerschaden. den kann man natürlich nie ausschließen, aber das kugellager der abtriebswelle ist absolut stabil und richtig groß dimensioniert. ich hab noch nie erlebt das dieses kapput war. wenn´s so kaputt wäre das du´s hörst dann hätte es auch spiel was man merken würde. wenns nur eingelaufen wäre würde man ein rauschen hören. aber es ist wirklich schwer sowas im forum zu diaknostizieren.

    gruß norbert

  2. #12
    Nellie
    Gast

    Re: Äußerst unangenehme Geräusche..

    Hallo,

    vielen Dank für eure Anworten und Hinweise!! :D :D Dann muß ich der Sache mal weiter auf den Grund gehen..

    Viele Grüße,
    Nellie :)

  3. #13
    blue-thumper
    Gast

    Re: Äußerst unangenehme Geräusche..

    hallo nellie, du schreibst wenn die abdeckung unten ist sind die geräusche lauter.
    dann geh mal hin und mach mal den zahnriemen locker (am besten ab) und dreh mal an der ausgangswelle, dann merkst du schon ob´s ein lagerschaden ist oder nicht.
    ich würde auch den zahriemen nicht so sehr spannen, auf jeden fall nicht wie vorgeschrieben.
    am besten so das er sich im gespannten zustand noch um 90 grad drehen lässt.

    gruß norbert

  4. #14
    Jens
    Gast

    Re: Äußerst unangenehme Geräusche..

    Salü zusammen!!

    Ein ähnliches Problem hatte ich nach der Montage des neuen Hinterreifens. Ich hatte den Riemen zu fest gespannt. Ich weiß nicht was gemahlen hat aber ich denke das die Welle die das vordere Riemenrad antreibt auch etwas Spiel hat (hundertstel Millimeter) und wenn es zu arg durch den Riemen nach hinten gezogen wird reibt das.

    Einfach an der Aufnahme des Riemenspannungsmessers am der Hinterradschwinge gucken ob man den Riemen zu 90° mit der Hand drehen kann (der Riemen muß mit mittelstarkem Kraftaufwand gedreht werden können). Dann passt das.

    Gutes Gelingen

    Jens

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. Geräusche aus Motor???
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:02
  3. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39
  4. Geräusche vom Hinterrad
    Von Older im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:17
  5. Unschöne Geräusche...
    Von Stefan im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •