Hi Ihr Lieben,

Jetzt habe ich nun seit über einem Jahr mein Emmen Gespann. Das Fahren klappt gut, und die Muckibude konnte ich mir bislang auch sparen....

Mein Mann hilft mir bei dem "Wiederaufbau" und kümmert sich grössten Teils um die Elektrik, (vergammelten Kabelbaum). Der Kabelbaum ist weitesgehend ausgetauscht, und Sie läuft wieder mit Licht ohne das Sie ausgeht wenn ich dieses anschalte...:IMG0:. Auch die Maschine läuft wieder ruhig. Hatte richtig Spass, bis gestern ...

Gestern nutzte ich das schöne Wetter, um im Garten bei mir, das kürzlich bestellte Windschild für den Beiwagen und diverse andere neue Teile zu montieren. Windschild, muste erst angepasst werden, wie soll das auch anders sein, ist ja ein OST-Moped...Innenverkleidung mit Armlehnen war ebenso problematisch zu montieren ging aber dann irgendwie......und sieht auch richtig gut aus. Weil das lackieren erst im nächsten Jahr dran ist habe ich die Innenflächen noch notdurftig mit Polster-kunstleder in schwarz ausgekleidet, und Teppich verlegt...:02.47-tranquillity:

Als ich die Sitzlehne, (auch nicht mehr org.) wieder einbauen wollte musste ich durch die Speichen des Beiwagenrades.....Da bricht doch eine Speiche ab.....Besser gesagt die Fassung.......Ok dachte ich noch, kein Problem, wird wieder hingebastelt.

Dann zog mein Kleiner mal so am Gashebel, sie war nicht an, reisst der Gaszug...:shocked:....Gott sei dank nich irgendwo unterwegs...

Heute versucht mein Mann die original Blinker drann zu kriegen und das Bremslicht hinzukriegen....das funktioniert zwar aber nur mit trixen....

Ihr seht....es gibt viel zu tun...fängt man an einer Stelle an...tun sich plötzlich 3 andere Stellen auf die es nötiger haben....Bin im Moment total frustriert.
Denke um das Verbastelte, Marode Beiwagenproblem richtig hinzukriegen, muss ich mir noch ein solches Boot holen (diesmal ähnlicherer Jahrgang wie das Moped) und diesen zunächst einmal Fit machen, und danach den anderen abstossen. Aus zwei mach eins ...aber richtig..und in Ruhe.

Es sieht so aus als käme ich mit der Else zum Treffen in der Pfalz.

Bilder folgen

Grüessli Kathrin