Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hilfe das Gewinde ist durch an der Achse

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    man kann ja ein kleineres coil einsetzten , eine numer kleiner .und das gewinde minimal nachschneiden .
    ich denke das ist unproblematisch .
    Das bringt doch nichts, das geht auch nicht. Dadurch, daß eh schon einiges Material im Standrohr fehlt durch die ausgerissenen Gewindegänge, MUSS das Gewinde im Alu für Helicoil zwangsweise grösser werden. Wäre jetzt, um auf ein noch kleineres Mass für den Achsbolzen zu kommen, das Helicoilmaterial dicker, ergäbe sich wieder eine völlig andere Steigung auf dem Achsbolzen. Schneidest du das nach, kannst du alles wegwerfen. Auf dem Achsbolzen müsstest du erst das Gewinde abdrehen und völlig neu schneiden. DIE Differenz überbrückt kein Helicoil mehr. Und Helicoil in Helicoil einsetzen geht auch nicht. Selbst wenn es ginge, wäre es Megamurks, das wäre das gleiche als wenn man das mit Kaugummi repariert.

    Helicoil ist deshalb keine Lösung. Die sind deshalb so teuer, weil die Gewindeschneider sehr speziell sind. Sie haben den Durchmesser des grösseren Gewindes für den Helicoil-Einsatz aussen mit der Steigung des kleineren Bolzengewindes. Und das passt meist überhaupt nicht in der gegebenen Norm der metrischen Gewinde.

    Also, nimm ein neues/gebrauchtes Standrohr oder komplettes Dämpferbein und färtsch. Da gehe ich mit dem irrwirren Tom konform.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    tachpostmann
    Gast
    Ja das wäre schon eine Idee.
    Wo ist das und was kostet mich der Spaß ; gerne per PN

    Zitat Zitat von Stani Beitrag anzeigen
    Wenn du neu Tauchrohr mit Standrohr Komplet im guten Zustand brauchst eventuell mit Achse dann melde dich, hab grade die linke Komplet bei mir Ligen.

    Gruß
    Stani

  3. #13
    gebläsekühler
    Gast
    ich hab mir das gerade mal angeschaut . das ist wirklich murks mit den coils . das loch ist zu lang und die achse eh schon zu dünn . und ich weiss auch nicht ob da genug material ist fuers einsetzten rundherum ?

  4. #14
    tachpostmann
    Gast
    So Ersatzteil hab ich eben geholt,und noch mal Besten Dank an Stani für die schnelle Hilfe.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101
    Kein Problem wichtig ist das deine Else wider gesund wird.

    Gruß
    Stani

Ähnliche Themen

  1. Achse Seitenwagen Rad Durchmesser
    Von volksrod im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 13:08
  2. Hinterrad-Achse und -Innenleben fetten
    Von Bexx im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:22
  3. Richtungswechsel Achse Hinterrad
    Von Chopper73 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:48
  4. DRINGENDST!!! Achse Vorderrad
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 22:57
  5. Durchmesser Hinterrad-Achse
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •